Zum ersten Mal Gel -> Spaltnagel

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hab ich auch schon gemacht: normal mit Gel gearbeitet und dann mit uv-Lack auf der gebufferten Oberfläche versiegelt. Aber wenn noch Farblack dann auch Versiegelungslack.
Dir muss dann aber klar sein, dass man regelmäßig auffüllt und den uv-Lack bzw. Carbon nicht mit Aceton sondern nur mit feilen abbekommt.

12.04.2012 12:22 • #16


lingschmetter


24
5
Weiß ich danke ;)

12.04.2012 12:27 • #17



Hallo lingschmetter,

Zum ersten Mal Gel -> Spaltnagel

x 3#3


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von lingschmetter:

Kann ich Primer - Aufbaugel und dann einen normalen Lack als Versiegelung, oder auch die Carboncolors?


1 Phasengel= Haftgel+Aufbaugel+Versiegelungsgel IN EINEM = 1 Dose
3 Phasengel= 1 Dose Haftgel, 1 Dose Aufbaugel, 1 Dose Versiegelungsgel= 3 Dosen

Du hast jetzt die Entscheidung zu treffen ob du mit 1 Phasen oder 3 Phasengel arbeiten willst.


Bei 3 Phasengel mußt Du alle haben,irgendeins weg lassen geht nicht und ein Austausch mit Carboncolourlack auch nicht.Wie bei einem Fahrrad.. ein funktionierender Reifen braucht Schlauch,Mantel+Ventil... läßt eins weg isser Reifen platt ;-)

12.04.2012 19:58 • #18


tigerhai

tigerhai

611
13
1
3
Bei mir spalten sich ab und zu auch die Daumennägel - schuppenflechtebedingt. Anfangs habe ich manchmal ein Fleckchen Seide auf das Haftgel gelegt, mit Aufbau befestigt und den Nagel normal weiterbearbeitet. Das hat sehr gut geholfen, momentan wachsen sie ohne Spalt.
Die Seide hat Stabilität gegeben und es war auch nicht mehr schmerzhaft.

LG

12.04.2012 20:04 • #19


Sabsi

15767
144
4
54
Beim Spaltnagel kommt es immer auch drauf an... ob es sich um eine Beschädigung der Matrix handelt.... als irreparabel ist... oder ob es vom Nagelbett ausgeht und sich der Nagel ab einem gewissen Punkt beginnt zu spalten... dieser kann gegebenenfalls auch komplett wieder zusammenwachsen.

Was Deiner Oma im klaren sein muss.... Spalt ist Spalt und egal was man drauf tut, es sieht zwar so aus als würde man den Spalt ausfüllen... kein Material der Welt aber hält auf Haut ...noch weniger auf Bindegewebe des Nagelbetts... was im Klartext nichts anderes heisst... der Spalt muss täglich gründlichst desinfiziert werden (als Prophylaxe) ... tut man dies nicht... fängt man sich mitunter innerhalb kürzester Zeit einen wunderschönen Greenie (bakterielle Infektion) ein.

Ich will dir damit keine Angst einjagen und auch nicht den berühmten Teufel an die Wand malen.... wenn dann soll sie es machen lassen ... denn es gibt dafür nicht umsonst Schulungen.

16.04.2012 00:06 • #20









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag