Grundproblem Nagelkauer

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Punci, 23.03.2008 21:03.
Punci

Punci

67
24
Hallo zusammen,
habe nun meine Grundschulung hinter mir und bin nun kräftig am üben. Nun hat mich eine Mutter gebeten, die Nägel ihrer Tochter zu machen, die aber die Nägel kaut. Da es extra dafür Fortbildungen gibt, und ich die komplizierte Behandlung von Nagelbeißer durchgelesen habe, glaube ich , daß ich es gar nicht erst versuchen sollte , es zu machen. Ist es grundsätzlich sehr schwer bei NB zu modelieren oder nur bei extremen Fällen? Was ist das Grundproblem bei NB? Warum hebt es bei ihnen so schlecht?
Liebe Grüße Krisz

23.03.2008 21:03 • #1


Traumangela

Hallo Krisz,

das Grundproblem liegt darin, dass man
1. meist zuwenig Nagelfläche hat, dass man genügend Platz für die Anhaftung hat.
2. man nie im Vorfeld schon weiss, ob die jeweilige Kundin genügend eigenen Willen hat, dass sie die Finger vom Mund lässt (meist geschieht das bei Nagelkauern im unterbewusstsein), deswegen ja auch wenn´´s notwendig ist ne beinahe tägliche Kontrolle oder zumindest jede Woche.
3. die Beschaffenheit der Nägel (meist sehr dünn und feucht),
4. Nagelbett sehr kurz
5. teilweise fehlender Nagelfalz
6. man muss mit Schablone arbeiten, Tip geht meistens nicht, wegen fehlender Nagelbettlänge

Wenn Du Dir nicht 100% sicher bist, dann lass es lieber andererseits aber:

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Du kannst damit nur Erfahrung sammeln, positive wie auch negative.

Es gibt aber auch Ausnahme-Nagelbeisserinnen - die sind so stolz und glücklich mit ihren neuen Nägelchen (Selbstbewusstsein) dass es sowohl für Sie als auch für Dich zu einem Erfolgserlebnis wird.

Liebe Grüsse

23.03.2008 23:04 • #2



Hallo Punci,

Grundproblem Nagelkauer

x 3#3


Punci

Punci


67
24
Hallo ,
danke für die Antwort , mal überlegen, ob ich es probiere. Ich habe bei der Schulung gehört, daß man Krallen bei Nagelbeißern nimmt. Kannst Du mir sagen, warum und wann das der Fall ist?
Krisz

24.03.2008 20:41 • #3


Traumangela

Bei echten Nagelkauern hat man kaum Chancen für Tips egal welche es sind.

Krallentips nimmt man am ehesten bei Kundinnen mit Himmelfahrtsnägeln.

Das aber lernt man alles in Problembewältigungskursen.

Vielleicht hilft es:
Schau Dir die Nägel an, eventuell hast Du auch die Möglichkeit Bilder davon zu machen, diese stellst Du hier ins Forum und dann kann man Dir online eventuell auch für die Modellage Tipps geben.

Deiner Kundin musst Du aber schonend einen anderen Termin geben, da hilft am besten wenn man ehrlich ist und ihr auch sagt, dass es auch für dich das erste Mal ist dass du eine Nagelkauerin behandelst.

Wenn sie wirklich will, dass Du ihr hilfst, wird sie dafür auch Verständnis aufbringen, da heisst es dann, gemeinsam die Hürde bewältigen.

Liebe Grüsse

24.03.2008 21:07 • #4