Haarverlängerung schädlich fürs echthaar?

Sunny1206

273
18
find ich toll dass so viele hier schreiben, ich bin da nämlich echt skeptisch, aber will unbedingt lange haare haben und das nicht nur am wochenende :mrgreen:

aber mit folgekosten das würde mich auch interessieren...ich meine jeder friseur bietet ja was anderes an, aber kommt man bei der zweitbehandlung günstiger weg? hab auch schonmal gehört, dass man die selben strähnchen nochmal verwenden kann...

lg, sunny

27.04.2010 20:02 • #16


M.Hoffmann

M.Hoffmann

19
@sunny
du kannst die selben strähnen auf jeden fall nochmal benutzen... Ich habe sie mir von einer freundin privat machen lassen....
ich habe für das wieder rein setzen weniger bezahlt wie fürs komplett neu machen....

Ich kanns nur empfehlen meine Haare sind momentan kurz aber auf meinem kleinen foto habe ich tressen drinne....
meine haare sind gesund und ich habe keine probleme damit gehabt...

27.04.2010 20:43 • #17



Hallo Sunny1206,

Haarverlängerung schädlich fürs echthaar?

x 3#3


Sunny1206


273
18
um mal zu berichten, meine haare werden in zwei wochen verlängert, hab schon nen termin =D

15.05.2010 17:11 • #18


elfe311

13
1
hallo,
ich hatte auch welche drinne gehabt wahr sehr zufrieden
man muss halt nur die richtigen pflege mittel nehmen es geht nicht mit normalen haarschampo
haben sehr lange gehalten

es gibt so viele verschiedene metoden
schau mal bei you tube rein

16.05.2010 08:39 • #19


Carol

Carol

77
6
wie lange sind denn deine haare sunny?
ich finde es viel schöner,wenn man von selber quasi lange haare hat...
also nicht nachhilft...
ich sehe es immer an anderen wenn die extensions drin haben, weil die meisten nicht genug drin haben, sodass das deckhaar viel üppiger ausfällt als das untere haar.
außerdem kann man sich doch viel besser damit rühmen wenn man sagen kann, dass man die haare selber solange gezüchtet hat.
meine haare gehen jetzt knapp bis zum steißbein und kann mich viel mehr darüber freuen geld gespart zu haben und vor allem dass es eine eigenleistung ist.

klar das passt jetzt nicht zu deiner frage, aber das wollte ich mal nur so erwähnen...finde nämlich schon, dass das viel geld ist oO

16.05.2010 10:59 • #20


Jeannine:)

Jeannine:)

93
1
12
meine ganz ehrliche meinung : lass es bleiben, niemand kann mir erzählen das die haare davon nicht kaputt gehn. du musst überlegen das dein eigenes haar verklebt wird mit dem unechten haar. da du täglich zigg tausend haare verlierst , filzen sie sich an der stelle wo geklebt wurde , schluss endlich läuft es auf ein kurzhaarschnitt hinaus.. hab selber sehr schlechte erfahrungen damit gemacht. aber wenn du lange haare willst, kannst du auch so klippverlängerungen kaufen die man täglich rein und raus machen kann :)

16.05.2010 11:12 • #21


Sunny1206


273
18
hey ihr,

alsooo, dass man sich mehr um die haare kümmern muss, das weiß ich, hat mir die dame auch gesagt und hab mich auch schon informiert. das nehme ich in kauf ;)

meine haare gehen jetzt bissl über die schulter und ich werde niemals von natur aus lange haare tragen können, weil meine haare viel zu fein sind, je länger sie werden, umso ungesünder und schrecklicher sehen die aus...und dadurch, dass ich nicht so dickes haar hab, wird man den übergang auch kaum sehen, meinte zumindest die stylisten, bei der ich war...

und mit dem kaputt gehen der haare...naja das sieht ja wieder jeder anders...nicht jeder war zufrieden und ich hab auch totale angst davor, aber es gibt halt auch viele, bei denen die haare nicht kaputt gegangen sind und alles wunderbar geklappt hat. das mit den cliptressen mach ich ja auch zur zeit, es nervt mich aber langsam die ständig wieder aufs neue reinmachen zu müssen :(

ich werds jetzt versuchen und wenns schief geht, lass ich mir nen bob schneiden, den wollt ich nämlich eigentlich auch ne zeitlang haben =D

lg, sunny

16.05.2010 13:39 • #22


Sunny1206


273
18
hey, falls hier noch jemand liest, der eine haarverlängerung hatte, hab ich da noch ne frage...
welche shampoos darf man benutzen? mann sollte ja nicht jedes benutzen....
da gibts doch aber auch sicher welche im normalen drogeriemarkt oder? ^^

lg, sunny

19.05.2010 18:08 • #23


uschi46

18
2
Hallo,

bei einer Haarverlängerung gibt es sehr viele verschiedene Varianten, die dann auch den Preis ausmachen. Echthaar und Echthaar ist auch nicht das gleiche, und kostet wiederum unterschiedlich. Der Preis der Haarverlängerung hängt von der Qualität, der Länge und der Dichte ab.

Ein guter Friseur, der sich mit Haarverlängerung auskennt, kann dich da wirklich beraten. Wenn einige Faktoren auch im Nachhinein beachtet werden, kannst du viel Freude damit haben.
Wenn die Bondings fachgerecht angeschweißt werden schaden sie dem eigenen Haar auch nicht. Eine Nachbehandlung nach einiger Zeit ist wichtig, es werden dann die auf natürliche Weise gelösten Haare, die sich dann in der Verklebung befinden und dadurch nicht ausfallen können, im oberen Bereich der Klebestelle abgeschnitten. So wird ein "Zerzauseln" vermieden. Wenn dies nicht gemacht wird, sieht es richtig schäbig aus und es tut den eigenen Haaren gar nicht gut. Falls sie wirklich mal eine Strähne löst, gehst du zu deinem Friseur und sie wird wieder eingesetzt. Dass sich in den gelösten Strähnen Eigenhaar befindet erklärt sich eigentlich von selbst. Der Mensch verliert täglich eine Menge Haare, die sich, wenn sie sich in einer Klebestelle befinden, natürlich auch weiterhin dort befinden (sie können ja nicht von alleine aus dem Bonding ;) )
Wenn die Klebestellen zu sehen sind, ist es Zeit für eine Aufarbeitung. Die Bondings werden fachgerecht entpiddelt (gelöst) und dann aufgearbeitet, so dass sie wieder verwendet werden können. Je nach dem, wie der Haarschnitt vorher war, sind natürlich Längenunterschiede da. Es könnte sein, dass du noch Strähnen dazu kaufen musst, damit es wieder perfekt aussieht. Das solltest du dann mit deinem Friseur besprechen, wenn du den Termin für die Aufarbeitung machst. Er muss die Haare ja auch da haben. Bei diesem Termin geht echt viel Zeit drauf.
Auf einen richtigen Umgang mit dem "neuen" Haar solltest du dann auch achten (richtige Bürste und Pflegeprodukte). Dein selbstverständlich guter Friseur wird dir da genaue Auskunft geben.
So wirst du viel Freude mit deiner Haarpracht haben.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG
Uschi

20.05.2010 08:29 • #24


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
ich hab auch schonmal über haarverdichtung nachgedacht. einfach ein paar strähnchen in die haare rein, dass sie fülliger aussehen!
nur weiß ich nicht, wieviel strähnen cih da brauchen würde. aber da müsst ich mal nachfragen!
Die Kosten würden mich rein informativ auch mal interessieren. Echthaar ist ja was teurer!

Hab mir diese Woche auch wieder 2 Kunsthaar Extensions rein machen lassen. Ab und zu ist das ein schöner Farbeffekt

20.05.2010 14:46 • #25


Sunny1206


273
18
Zitat:
Auf einen richtigen Umgang mit dem "neuen" Haar solltest du dann auch achten (richtige Bürste und Pflegeprodukte). Dein selbstverständlich guter Friseur wird dir da genaue Auskunft geben.
So wirst du viel Freude mit deiner Haarpracht haben.


leider hat sie mir nicht viel gesagt, deshalb hab ich auch gefragt, welche shampoos (am besten, die man auch im drogerie-markt bekommt) benutzen kann...vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen?


Zitat:
ich hab auch schonmal über haarverdichtung nachgedacht. einfach ein paar strähnchen in die haare rein, dass sie fülliger aussehen!
nur weiß ich nicht, wieviel strähnen cih da brauchen würde. aber da müsst ich mal nachfragen!
Die Kosten würden mich rein informativ auch mal interessieren. Echthaar ist ja was teurer!


haarverdichtungen sind immer günstiger als haarverlängerungen (so hab ich das bis jetzt bei jedem gesehen)
menge ist immer abhängig von eigenhaar, aber in etwa mit 70 und mehr musst du rechnen... ^^

liebe grüße

20.05.2010 18:58 • #26


BayB-Angel

BayB-Angel

609
61
5
1
70...?Du meinst Euro nehm ich an!
Ist halt alle 2,3 Monate auch recht teuer! Das rechnet sich sehr! Aber ich hab echt dünnes har!
Vllt nicht so mega krass aber schon dünn eben!
Irgendwann werd ichs sicher mal machen. Dann kann ich immernoch entscheiden obs mir das wert is!

Verdichtung scheint nicht so n Aufwand zu sein nehm ich an...

20.05.2010 19:53 • #27


Sunny1206


273
18
neee ich meine strähnen! bei ner komplettverlängerung braucht man mind. 100 strähnen, meistens 125 und bei ner verdichtung etwa 70...
ich habe mich ja extrem über haarverlängerungen informiert und war bei vielen friseuren und im internet hab ich auch viel gesucht und geguckt und da hab ich dann gesehen wie viele strähnen die in etwa benutzen! aber wie gesagt ist auch abhängig von deinem haar, wie dick oder dünn es ist ;)

du musst schon mit mehr als 70 euro rechnen, auch bei einer verdichtung...

20.05.2010 20:56 • #28


Flausenfee

Flausenfee

16
Zitat von Sunny1206:
hey ihr, mich würde es mal interessieren, wer von euch alles eine haarverlängerung hat/hatte? ....vielleicht kennt ja jemand eine methode die schonend für das echthaar ist..? und am besten eine, die dann auch länger hält. würde mich wirklich interessieren.......
würde mich über antworten echt freuen :)


Zitat von Sunny1206:
hey, falls hier noch jemand liest, der eine haarverlängerung hatte, hab ich da noch ne frage...
welche shampoos darf man benutzen? mann sollte ja nicht jedes benutzen....
da gibts doch aber auch sicher welche im normalen drogeriemarkt oder? ^^

lg, sunny


Hallo Sunny,

ich lasse mir ja auch schon seit über 3 Jahren regelmäßig eine Haarverlängerung machen (Echthaar, ca 100 Strähnen mit Keratin-Bondings). Nach anfänglich einigen kleineren und einmal auch größeren Problemchen bin ich inzwischen superzufrieden.

Die Haarverlängerung hält bei mir immer so ca 6 Monate (wäre theoretisch noch länger, aber dann sieht es nicht mehr so schön aus, weil die Bondings so 'rausgewachsen sind) und ich habe nicht feststellen können, daß meine Haare darunter gelitten haben.

Ganz ausführlich habe ich meine Erfahrung mit meinen Haarverlängerungen auf dieser kleinen Website beschrieben:

http://haare-und-wimpern.de/

Da findest Du auch ein paar Tipps zur Pflege und zum Verhalten nach Haarverlängerung. Es würde mich freuen, wenn Dir das auch schon etwas helfen kann.

Bin auch schon ganz gespannt, was Du nach Deiner Haarverlängerung berichten kannst.

Viele Grüße
Flausenfee

22.05.2010 09:44 • #29


Sunny1206


273
18
hey vielen dank ^^ die seite ist ja echt gut. da find ich bestimmt noch was interessantes.
aber leider steht zu shapoos nicht wirklich was da...hab ich gleich als erstes geguckt.
welche shapoos benutzt du denn?

lg, sunny

22.05.2010 13:35 • #30



Hallo Sunny1206,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag