Haarverlängerung schädlich fürs echthaar?

uschi46

18
2
@ Sunny
Ich werde mich mal schlau machen.
Meine Tochter macht ihre Ausbildung zur Friseurin. Ihre Chefin ist ein Ass in Sachen Haarverlängerung (auch Prominente zählen zu ihren Kunden) ausserdem bietet sie Haarverlängerungen schon mehr als 10 Jahre an.
Da wird doch wohl der eine oder andere Tipp in Bezug auf Shampoo zu holen sein. ;)
Melde mich wieder, sobald ich was weiß.

LG
Uschi

29.05.2010 10:43 • #31


Sunny1206


273
18
das wäre natürlich toll :D

hab seit gestern übrigens meine haarverlängerung drin und sieht echt sooooo gut aus! juhuuu :lol:

jetzt muss ich nur sehen, ob ich gut zurecht komme etc...hehe

29.05.2010 12:47 • #32



Hallo Sunny1206,

Haarverlängerung schädlich fürs echthaar?

x 3#3


uschi46

18
2
So, hab meine Tochter gefragt.

Sie sagt, du solltest ein spezielles Shampoo vom Friseur oder aus einem Friseurbedarfsladen benutzen. Dann hast du länger was von deinen neuen schönen Haaren ;)
Spülung oder Haarkur nur in die Längen und Spitzen, nicht in den Bereich der Klebestellen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

LG
Uschi

01.06.2010 23:15 • #33


sLim19

sLim19

4
1
Wo kauft ihr die Haarverlängerungssträhnen?

Würde das ja auch mal auprobieren, aber weiß nicht wo ich die so richtig kaufen soll, weil viel zu viele Anbieter!

Danke schonmal.... :D

03.06.2010 17:01 • #34


Sunny1206


273
18
@uschi
viiieeeelen dank! das hilft doch schonmal sehr! :)

@slim
also bei mir hat mir die stylisten die haare bestellt. wo man welche bekommt, weiß ich leider gar nicht. willst die dir selbst reinmachen? denn wenn du es machen lassen willst, dann wird die stylisten oder friseuren die haare sicher auch selbst bestellen ^^

lg, sunny

03.06.2010 17:43 • #35


sLim19

sLim19

4
1
Heiiii...Danke für die Antwort...

Also ne Freundin von mir hat die sich auch selber reingemacht (also mit ner Freundin) un bei der siehts auch sehr gut aus....aber die weiß auch nicht mehr wo sie die her hat...

Ich wollte das auch selber machen! Eine Freundin von mir is Frisörin und sie will mir helfen, aber muss die Extensions erst bestellen, weiß net so genau wo...

Hab mal gelesen, das indisches Echthaaar sehr gut sein soll:)

Also mal schauen ...

Lg

05.06.2010 16:14 • #36


Sunny1206


273
18
also das beste haar ist immer schnitthaar. ich hab europ. schnitthaar und damit kann man gar nichts falsch machen...kann ich nur empfehlen.
indisches haar soll bei feinem haar auch nicht so geeignet sein, weil es viel dicker und fester ist, als unser echtes haar ^^ also ich würde an deiner stelle nochmal im internet gucken, welches haar für dich am besten geeignet ist bevor du drauf los kaufst. und aufpassen, echthaar ist nicht immer gleich echthaar. viele sind mit nem silikonlayer überzogen und das sorgt nur dafür, dass sie ganz am anfang gut aussehen, nach einigen haarwäschen ist das dann aber vorbei und die haare sehen schrecklich aus! ;)

05.06.2010 16:38 • #37


Flausenfee

Flausenfee

16
Zitat von Sunny1206:
hey vielen dank ^^ die seite ist ja echt gut. da find ich bestimmt noch was interessantes.
aber leider steht zu shapoos nicht wirklich was da...hab ich gleich als erstes geguckt.
welche shapoos benutzt du denn?

lg, sunny


Hallo Sunyy,

sorry, daß ich jetzt erst wieder online bin. Es freut mich aber sehr, daß Dir die Seite gefällt. Und Du hast recht, zu speziellen Shampoos habe ich da nichts geschrieben, vielleicht sollte ich das noch mal nachholen.

Ich benutze eigentlich fast ausschließlich Shampoos von Glynt. Die kaufe ich bei meinem Friseur, sind mit knapp 10 Euro für 200 ml zwar etwas teurer als Shampoos aus dem Supermarkt, aber ich finde das Shampoo auch wirklich richtig gut, und es hält bei mir auch ziemlich lange, so ca 2 Monate.

Liebe Grüße
Flausenfee

06.06.2010 10:13 • #38


Sunny1206


273
18
hey du, musst dich nicht entschuldigen ;)
der preis ist mir relativ egal, lieber bissl teurer und dafür gut, als billig und schlecht. (ok, 30 euro für shampoo wäre mir dann doch zu teuer =D )
also dankeschön für deine antwort, bin für jeden tipp offen =D

06.06.2010 15:13 • #39


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
Hallo...

muss mich auch mal mit *reintun* :lol:
ich machs schon seit 7 Jahren...also nach der Geburt meines 1.Sohnes...da hat es angefangen die Sucht nach EXTENSIONS! Hast du sie eimal mußt du es immer wieder machen so war es halt bei mir.... Ich habe schon von naturaus langes Haar und bei mir handelte es sich lediglich um eine VERDICHTUNG. Angefangen habe ich mit Tresen die wurden dann alle 4-6 Wochen je nach Haarwuchs wieder hoch gesetzt der Zeitraum war mir aber zu kurz und ewig die Fahrerei zum Frisör waren dann auch letztenendes ausschlaggebend dafür das ich auf EXTENSIONS umgestiegen bin...hab so ca. 70 Stck. drin und es hält wie ne Bombe....wenn denn mal eine rausfällt hab ich ein Schweißgerät dafür hier und ich mach sie wieder dran...fertig und ich hab fast immer ein Jahr Ruhe... Die im Frisörsalon jammern immer mensch...an dir können wir kein Geld verdienen...(weils halt so lange hält) gut für mich schlecht für die :twisted: Jaajajaja die lieben Haaren....schaden? nee könnt ich nicht sagen aber ich hab sie einmal komplett raus gehabt...und das war wie naja...es fehlte mir was am Kopf und schwups mußten sie wieder dran...es ist für mich ne Sucht...hört sich komisch an is aber so :oops: Hin und wieder kommen auch mal ein paar Highlights rein ums farblich was auf zupeppen weil ich ja schwarz-Trägerin bin :lol: muss ja auch mal sein...

LG Gwen :P

10.06.2010 13:50 • #40


Sunny1206


273
18
hey, du lässt deine strähnen ein jahr drin?
das soll aber alles andere als gut für die echten haare sein... :shock:
oder hab ich das grad falsch verstanden?
weil halten könnten die ja noch länger, aber wenn die dann schon so rausgewachsen sind, ziehen die strähnen immer mehr an deiner echthaarsträhne und somit kann man zu viele haare verlieren.... :wink:

lg, sunny

10.06.2010 23:01 • #41


gwensteffani76

gwensteffani76

262
17
19
1
..ja du hast schon richtig verstanden FAST ein Jahr...und ich müßte lügen aber es ist alles in Ordung ehrlich...lg Gwen

10.06.2010 23:13 • #42


Sunny1206


273
18
ist ja echt unglaublich, kann ich mir kaum vorstellen, dass die so lange halten *wow* :shock:
ich würds jetzt sicher noch nicht machen, hab ja schon jetzt angst, dass meine haare schon schaden genommen haben und hab die haare grad mal zwei wochen drin :mrgreen:

10.06.2010 23:59 • #43


N@ils_Queen

150
1
Hey Ihr lieben ich will auch unbedingt schon seit Jahren mal ne Haarverlängerung habt ihr da Tipps für mich? will welche die länger halten als ein halbes Jahr? kann mir da jemand helfen?

lg

06.10.2010 13:41 • #44


BiFi

66
9
16
@N@ils_Queen:
Ich empfehle Dir auf jeden Fall hochwertige Echthaarextension von namenhaften Firmen wie Hairdreams oder greatlengths zu nehmen und zu einem guten Firseur zu gehen.

Da Deine eigenen Haare ja weiter wachsen, ist die "Haltbarkeit" solcher Verlängerungen nunmal beschränkt. Man sagt 3-6 Monate und dann auffrischen.
Zudem fallen jedem Menschen ca. 80-100 Haare pro Tag aus. D.h. unter anderem natürlich auch einige von denen, die mit den Extrensions verschweißt sind, weshalb so eine Strähne dann schonmal rausfällt, oder am seidenen Faden hängt. (Sind also keine abgebrochenen Haarreste)

Ich hatte mal welche von Hairdreams. Damit habe ich endlich den blöden
"Übergang" zu langem Haar geschafft und war sehr zufrieden.

Ein guter Friseur sagt Dir dann noch wie Du die Haare pflegen muss (gibt spezielles Shampoo und spezielle Bürsten wg. der Schweißstellen)

Guck doch mal auf die Homepage von Hairdreams. Da gibt es jede Menge Infos und auch ein Partnerverzeichnis. Da kannst Du direkt nach einem passenden Friseur suchen.

Viel Erfolg und nur Mut! :)

06.10.2010 14:06 • #45



Hallo Sunny1206,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag