11

Hab ich jetzt den new style geschafft?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" ramwale, 01.04.2014 05:18.

ramwale

2294
84
94
20
Hallo zusammen. ..

Ich mal wieder.....
Mein laaaaang ersehntes Packet ist gestern eingetroffen. Die trocken Blüten in den Döschen. .. wow.... knapp acht bis zehn Stück zwei euro.... sehr enttäuschend. Ich hatte versucht sie zu verarbeiten. .. aber da ich es noch nie gemacht habe, wurde es nicht so toll. Alle Blüten abgefeilt und was anderes probiert. :oops:

Das mu cover star pink von studiomax ist zu dünnviskos für mein Geschmack und ist mir auch bei dickem Auftrag noch zu hell....

Ich habe mit Schablone und Fieberglasgel studiomax verlängert. Schabi spitz nach oben gewinkelt und gepincht.
Ich fahre total auf ausgeprägte Tunnel ab und will es endlich können. Deshalb unbedingt mit kritik bombadieren. Ich habe jetzt genug Gel um meine ganze Nachbarschaft zu modellieren wenn ich wollte, also kann ich fleißig üben. :roll:

Farbgele von studiomax decken gut und gefallen mir. Ich habe hier das magneta pink effektgel benutzt. Hab jedoch mit weiß grundiert um es mehr leuchten zu lassen. Mit transferfolie habe ich dann die Leospots leider auf den Aufbau gesetzt, hätte sie sehr gerne noch mit Acryl Farbe umrandet.... aber genug misslungen an dem Tag, also habe ich dies gelassen. Neige leider immer wieder dazu das design zu "überladen" ,glaube die Versiegelung leidet ein wenig darunter. Eigentlich kommt bei mir alles an nailart unter den Aufbau . :help: :nixweiss:

Hatte erst Blümchen mit folie versucht, waren mir aber zu unsauber an den Rändern. :oops:

Alles in allem habe ich wegen ständiger verzeiflung und umentscheiden länger gebraucht wie geplant.....

Dadurch das ich an den misslungenen Blumen rumfeilen musste habe ich wohl den Aufbau versaut. Wäre um tips sehr dankbar damit ich meine Macken richtig ausbessern kann nachher. Habe mich nicht getraut die leo spots zu umranden mit farbe da mir schon so einiges misslungen ist. :dumm:

Ich möchte es sooooooooo gerne endlich richtig können. Habe aber das Gefühl um so länger ich sitze um so übler wird es. :help: :nixweiss: :dumm:

Soooo, bitte bitte bitte, kritik...... weiß nicht warum mir der Aufbau so stress macht. Hab extra mittelviskoses Gel. Läuft nicht in die Ränder und befeilen klappt gut. Oder will ich zu viele verschiedene dinge zu sehr auf einmal können?

Bitte nicht bös sein über den Roman.... aber das musste jetzt raus.... :oops: :roll:

Danke ihr Nagelliebhaber für eure Zeit, Geduld mit mir und Meinungen im vorraus.... :knuddel: :bussi:


lg, mona
Die sicht oben drauf... Hab ich jetzt den new style geschafft? in Anfänger Nageldesign 20140401_044820.jpg
Die sicht oben drauf...
1663 23.78 KB
Etwas verkrampte Tunnel Ansicht. .. Hab ich jetzt den new style geschafft? in Anfänger Nageldesign 20140401_045050.jpg
Etwas verkrampte Tunnel Ansicht. ..
1567 17.63 KB
Seiten Ansicht Aufbau rechte hand Hab ich jetzt den new style geschafft? in Anfänger Nageldesign 20140401_044716.jpg
Seiten Ansicht Aufbau rechte hand
1542 21.16 KB
Aufbau linke hand, hand etwas schief gehalten deshalb gabs die rechte hand dazu Hab ich jetzt den new style geschafft? in Anfänger Nageldesign 20140401_044829.jpg
Aufbau linke hand, hand etwas schief gehalten deshalb gabs die rechte hand dazu
1572 22.57 KB
Oben ansicht andere hand Hab ich jetzt den new style geschafft? in Anfänger Nageldesign 20140401_044657.jpg
Oben ansicht andere hand
1493 21.28 KB

01.04.2014 05:18 • #1


ramwale


2294
84
94
20
Uuuups...

wenn schon fotos von beiden händen dann hier noch tunnel rechte hand. Ich meine an manchen fingern ist mir der new style fast gelungen oder? :nixweiss: :dumm: :help:

lg, mona
Wenn schon beide hände dann auch tunnelsichr rechte hand Hab ich jetzt den new style geschafft? in Anfänger Nageldesign 20140401_044707.jpg
Wenn schon beide hände dann auch tunnelsichr rechte hand
1529 23.19 KB

01.04.2014 05:36 • #2



Hallo ramwale,

Hab ich jetzt den new style geschafft?

x 3#3


salis

826
29
14
2
Also ich mach mal den Anfang!
Dein Aufbau gefällt mir gut, ist sehr gleichmässig und für mein Empfinden ausreichend. Für New Style ist der Tunnel zu wenig ausgeprägt. Wie hast du gepincht? Ich übe da auch noch und bei mir ist es auch noch lange nicht perfekt.
Dein Design finde ich auch ganz schön, allerdings gebe ich dir da den Rat, das erst mal hinten anzustellen wenn du noch mit dem New Style kämpfst. Das wird dann schnell zuviel und man verliert die Lust oder ist gefrustet wenns nicht klappt. Du kannst ja mit farbigem French oder bissel Glitzer Farbe ins Spiel bringen oder vielleicht nur ein oder zwei Finger hervorheben. So mach ich das im Moment und es klappt ganz gut.
Ganz neue Sachen übe ich erst an meiner Holzhand oder dem Nailtrainer. Dass frustet nicht so sehr wenns nicht klappt und vor allem musst du da nichts mehr abfeilen.
Aber wie gesagt, ich finde deine Modellage wirklich nicht schlecht und Übung macht bekanntlich den Meister!

Nur nicht den Mut und vor allem die Freude verlieren :knuddel:

Grüssle Salis

01.04.2014 05:59 • x 1 #3


ramwale


2294
84
94
20
Danke Salis für deine ehrliche Bewertung und Rat.

Da liegst du richtig mit einem Schritt nach dem anderen. So habe ich das beim normale Modellage üben gemacht und ist eine seeeeeehr vernünftige Einstellung. Wenn ich bedenke wie viel Zeit ich gestern "verschwendet" habe weil allein das Design mir nicht gefallen hat. :oops:

Das stimmt auch... Farbgel und Glitzergele habe ich sogar zu genüge. Sehen auch toll aus. Wenn man bedenkt wie viel dieser Nailart Kram kostet.....puh... :roll:

Ja ich pinche wie Sarah es in ihrer Anleitung gezeigt hat, Wäscheklammer. Da aber mein zf und mf steil nach unten wachsen, daumen wächst auch total schief, muss ich um eine Rundung zu bekommen Pinch Sticks nehmen. Ich bin Ratlos wie ich den Tunnel endlich richtig ausgeprägt bekomme. Nicht mal an einem Nagel geschafft den new style? :wand: :dumm: :weinen: :motz: :daumen: :dumm: :weinen:


Unsere Sonne hat eine tolle übersichtliche new style Anleitung gemacht. Danach habe ich mich gerichtet. Fieberglasgel verlängert (Tunnel ist sogar geblieben, mach immer zwei schichten gel hintereinander beim verlängern, pinch es auch beide male sofort, Tunnel ist stabil und dann feile ich es halt dünner um weiter zu modellieren), gepincht. Eigentlich müsste es doch kappen. Schabbi auch höher gesetzt wie in Marinas Bild. Wenn ich am Anfang ein tollen Tunnel habe dann verkriecht er sich manchmal wenn ich die Seitenlinien befeile.... :help:

Ist das vielleicht ein Anzeichen das ich die Schablone doch höher setzen sollte? Urgh..... ich liebe diese Tunnel und dreh

noch durch das ich zu schläd dafür bin..... :nixweiss: :dumm: :wand: :weinen:

Also falls jemand mir sagen kann wo mein Fehler liegt.... bitte gerne. Ich werde glaube ich nächstes mal ein Foto machendavon wie ich die Schablone angelegt habe. Am besten vor dem modellieren. :mrgreen:

Aufbau war ok? Find ich beruhigend da ich dachte es ist zu wenig. Leider modelliere ich immer zu dick und daran arbeite

ich auch gerade....

Freude verliere ich nicht so schnell, kaufrausch und die tolle Fotos von unseren Profis mit ihren perfekten Modellagen treiben mich immer weiter an.... :herz: :daumen: :lol: :tanzen: :herz: :daumen: :tanzen:

Lg, mona

01.04.2014 06:37 • #4


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Also ich glaube damit es New Style ist musst du den Aufbau noch anders modellieren, der sollte gerade nach vorne laufen (aber wie ich gerade sehe, hast du das selber auch schon erkannt :D).
Bei dir sieht der Aufbau eher wie Old School aus.
Der Tunnel müsste wohl auch noch ausgeprägter sein.

Ich finde die Modellage an sich aber recht schön muss ich sagen.

Lass dich nicht entmutigen. Irgendwann schaffst du es, ganz bestimmt, und dann kannst du unglaublich stolz auf dich sein!
Bin ja auch noch nicht so lange dabei und weiß wie frustrierend das manchmal ist...

01.04.2014 07:25 • x 1 #5


ramwale


2294
84
94
20
@solaria... danke das ist lieb... :knuddel:

Darf mich nicht so unter Druck setzen... führt zu fehler.

lg, mona

01.04.2014 07:48 • #6


Tutti

Das sind schöne Nägel im old school Design.
Die Schabi hat nicht richtig gesessen und du hast nicht genug gepincht, oder das Material ist wieder auf gegangen.
Mach mal ein scharfes Foto aus der Seitenansicht, wie du die Schabi anlegst und eines von der Draufsicht. Dann kann ich dir helfen :-)

01.04.2014 08:15 • x 1 #7


Elviangirl

hallo, meine liebe...

mir gefallen deine nägel auch gut! lass mal nicht das köpfchen hängen!

zu new-style kann ich leider gar nichts sagen - da kenne ich mich nicht mit aus...und mit pinchen auch noch nicht.

zum aufbau würde ich sagen der könnte noch n ticken mehr vertragen - du trägst die nägel ja gerne lang.

den kleinen finger würde ich vielleicht noch ein wenig kürzen - er wirkt zu lang/gross im vergleich zu den anderen fingern.

aber das design sieht schön aus, habe auch gold-folie hier - habe mich da aber noch gar nicht rangetraut ^^
mu-gel finde ich auch n ticken zu hell für dich, aber das hast du ja auch schon selber erkannt.

super finde ich den tunnel und die haarlinie - schön dünn und gleichmässig!

liebes, es sind schöne nägel geworden, mit denen du in jedem fall vor die türe gehen kannst! ich denke, der new-style und das pinchen sind echt schwer und brauchen verdammt viel übung...hast du schon mal über ne schulung für diese themen nachgedacht? das hilft dir vielleicht, und du verzweifelst nicht immer so daran...

alles liebe für dich! verena ^^

01.04.2014 08:44 • x 1 #8


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von Tutti:
Das sind schöne Nägel im old school Design.
Die Schabi hat nicht richtig gesessen und du hast nicht genug gepincht, oder das Material ist wieder auf gegangen.
Mach mal ein scharfes Foto aus der Seitenansicht, wie du die Schabi anlegst und eines von der Draufsicht. Dann kann ich dir helfen :-)


Schliess ich mich an. Saubere Oldschool Nägel, aber noch immer kein New Style. Wenn du Hilfe zum Pinchen brauchst, dann schau dir mal mein Video an, vielleicht hilft es dir ;)



Wichtig beim New Style ist, dass die Schablone hoch genug für enen ausgeprägten Tunnel sitzt und der Tunnel am Anfang schon möglichst eng ist, denn sonst geht der Tunnel optisch wieder auf, wenn die nachfolgenden Gelschichten drauf kommen.

01.04.2014 08:47 • x 1 #9


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
linke hand gefällt mir besser, als die rechte (so ist es halt als rechtshänder :wink: )

stimme zu, new style ist es nicht.
aber ich finde das überhaupt nicht schlimm! die nägel sehen toll aus! klar, man könnte noch einiges verbessern, aber das sind eher klenigkeiten. und sie sind doch schön so, wie sie sind. also nicht zuviel ärgern, auch wenn es anders geworden ist, als du ursprünglich wolltest :wink:

genau, zeig beim nächsten mal doch ein bild, wie du die schablone anlegst.

weiß nicht, ob ich es überlesen habe, aber pincht du auch den aufbau? oder nur die verlängerung?

01.04.2014 09:22 • x 1 #10


ramwale


2294
84
94
20
Ein ganz liebes Danke an euch für eure Hilfe :flehan: :knuddel: :bussi:

@Sarah... obwohl ich es hartnäckig versucht hatte sie höher zu setzen war ich wohl nicht hartnäckig genug. :roll:

@Verena... lieben dank für deine aufmunternde Worte :mrgreen:

Bin schon zufrieden damit wie sie aussehen, aber new style reizt mich richtig.

@Tutti.... auch ein danke an dich für deine Bewertung und Unterstützung was schabbi fixieren angeht. :knuddel:

@Ginger und @Sarah, das werde ich bei der nächsten Modellage machen. Irgendwie muss ich ja mal darauf kommen wo der Hacken ist. Schön das ihr das dann begutachtet, mit Verstärkerkung von ein paar Profis fühlt man sich doch wohler. Sarah dein Video mit pinchen kenn ich gar nicht. Ich mache es wie in deiner Anleitung hier im Forum. :dumm:

So lieben Dank nochmal.... achso, Verena... der kf muss gekürzt werden...... hast Recht... :roll:

Und nach dem Lob von euch kann ich mich auch gut über " Schöne oldstyle " Nägel freuen....... 8)


lg, mona

02.04.2014 07:34 • #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ja das Video ist auch nicht hier im Forum. Aber egal ob Wäscheklammer, Haarklammer oder sonstige Werkzeuge, entscheidend ist auch immer mit unter, ob die Schablone richtig sitzt oder nicht. Tut sie es nicht, wirst du Probleme bekommen einen richtigen New Style zu arbeiten. m Video hab ich auch das erste Mal mit den Haarklammern gepincht. Es geht wirklich klasse und die sind auch handlicher als die Wäscheklammer.

02.04.2014 08:21 • x 1 #12


ramwale


2294
84
94
20
Danke für den Link zum Video. :daumen:

Ich komm mit den Wäscheklammern eigentlich gut zurecht. Die sind halt seeeeehr unhandlich. Muss das unbedingt mit den Haarspangen probieren. Habe sie aber bis heute nirgends entdeckt.

Also meine zf und mf wachsen von natur aus steil runter und schief. Als wäre ein teil des Nagels platt. Meine Daumen sind beide auch doof, denn die wachsen zwar grade, aber auch als hätte man ein teil platt gehauen. :help:

Ich kürze immer vor dem modellieren, bzw wenn ich eine Schablone verwende, schon wegen den Nägeln und damit es sauber gearbeitet ist. Kann es sein das ich wegen den komischen nn die Schablone immer irgendwie falsch setze, bzw nicht so wie gewollt? Ich hatte mir Schablonen von Melano bestellt. Dauert noch ein Weilchen bis die aufgebraucht sind, ich finde sie aber nicht so gut. Stabil sind sie und kleben auch. Aber irgendwie bin ich nicht begeistert :nixweiss:

lg, mona

02.04.2014 09:01 • #13


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
du hast schöne old-school-nägel modelliert. der stresspunkt liegt mehr im drittel zum nagelmond hin. dann solltest du vom stresspunkt aus eine gerade linie zum nagelrand hin haben. man feilt also nicht quer zum nagel, sondern längst vom nagelmond zum nagelrand. hier noch mal ein bild zum vergleichen. wenn du dir dieses bild am bildschirm ansiehst, dann halte mal deine nagel so dafür, dass du abweichungen zum bild erkennen kannst:

02.04.2014 11:12 • x 1 #14


ramwale


2294
84
94
20
Danke spacejump. Musste gerade schmunzeln. .. ich habe schon gesehen das du das bild öfters mal zur Unterstützung postest. Danke dir. ;)

02.04.2014 17:42 • #15



Hallo ramwale,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag