Hält Fiberglasgel zwangsläufig besser ?

"

Gelnägel

" Ginger, 14.12.2010 01:34.
Ginger

Ginger

11058
133
70
5734
hab da auch mal wieder ne frage.. :D

und zwar fragte ich mich gerade, ob fiberglasgel zwangsläufig besser hält, als normales gel....

oder kann man das nicht so pauschal sagen und es hilft da nur ausprobieren ?

hab nämlich eine neukundin (war jetzt 2 mal da) und ich habe das tx fiberglasgel als haftgel benutzt, was sonst immer super und immer besser als mein eigentliches gel hält, besonders bei problemnägeln.

jetzt hatte sie aber jedes mal nach ein paar tagen liftings, allerdings nicht an allen fingern.

hab beim letzten mal schon noch penibler auf die nn-vorbereitung geachtet, als eh schon. auch die anderen "üblichen verdächtigen" für liftings fallen raus (creme, medis etc.)

deshalb kam mir eben der gedanke, ob ich es einfach mal mit meinem normalen gel versuchen soll....kann ja sein, warum auch immer, dass es besser hält..

oder was meint ihr ?

14.12.2010 01:34 • #1

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1511
Nee, Ginger - tut es nicht - reich dir mal die Hand...
Ich denk, da spielen soviele Faktoren mit, dass man das nicht auf EIN Gel spezifizieren kann.
Sonst gäbs doch über kurz oder lang nur noch eins, oder denk ich da jetzt um die Ecke?
Ich bewunder die Mädels, die immer schreiben: nimm ..., oder YYY - das hält überall... die kommen günstiger als ich durchs Leben.
Ich hab auch schon viel getestet, aber grad die Fiberglas oder Acrylgele, denen ja soviel Wunderdinge zu gesprochen werden, von wegen dünn und streichen.... bring ich in den seltensten Fällen zum Halten. Am besten funktionieren die bei mir als Topgel.
Anscheinend liegts ja nicht an mir, grins - es gibt noch mehr im Universum - Jipppieeeee (sorry für sarkasmus....)
LG Jane

14.12.2010 01:54 • #2

Hallo Ginger,

Hält Fiberglasgel zwangsläufig besser ?

x 3#3

Sabsi

15767
144
4
54
ob es besser ist ? ... da gehen die Meinungen aber auch teilweise arg auseinander.

Versuchs mal so: Haftgel auftragen und in das Haftgel klares Acryl reinstreuen bzw. dippen, dann ganz normal härten und wie gewohnt weiterarbeiten.

Frag die Kundin mal ob sie warme Handschuhe trägt wenn sie ins freie geht, manche Gele reagieren auf Kälte sehr empfindlich und da ist es durchausmöglich, da ja auch Finger unterschiedlich durchblutet werden, dass es zu Liftings kommt.

Liftinggründe gibt es viele, selten ist es das Gel oder die Nagelvorbereitung.

14.12.2010 01:59 • #3

Sups

Sups

17
2
67
Ich hab leider auch immer wieder Probleme mit Liftings.. Ist schon sehr bedrückend, obwohl ich auch jedes mal aufs Neue sehr genau bei der NN-Vorbereitung aufpasse...

Aber das mit dem Acryl könnte ich auch mal ausprobieren, einfach nur bisschen von dem Pulver reinstreuen? :o

...und das mit den Handschuhen im Winter ist auch super, sowas "einfaches" fällt einem oft gar nicht ein... :?

LG Sups

14.12.2010 10:48 • #4

Ginger

Ginger

11058
133
70
5734
hmm...erstmal danke für die antworten...

dann bleibt wohl nur probieren, probieren, probieren...

also handschuhe hatte sie nicht an, als sie kam, hände waren auch "normal temperiert", falls man das so sagen kann..

hach, schwierig.. :cry:

sonst hab ich nie probleme mit liftings.

acryl hab ich ja leider (noch) nicht. werd es dsnn mal mit meinem normales gel testen und daumen drücken, dass es besser hält...

14.12.2010 11:49 • #5

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag