Naturnagel Vorbereitung mit Fräser

"

Gelnägel

" HannahW, Gestern 08:55.

HannahW

1
1
Guten Morgen,

Kann mir jemand bei der Naturnagel Vorbereitung helfen:

Ich habe eine Fortbildung gemacht und dort gelernt, dass man mit den 240er Schleifkappen sowie einem Flammenbit und einem dünnen langen Diamant Bit den Naturnagel vorbereiten kann. Ich habe jetzt Sorge, dass ich den Nagel durch eine falsche Drehzahl zu stark befeile.

Mit welcher Drehzahl arbeitet ihr bei den einzelnen Schritten?

Vielen Dank

Hannah
Hier sieht man welche Bits und welchen Fräser ich verwende Naturnagel Vorbereitung mit Fräser in Gelnägel 2197.jpg
Hier sieht man welche Bits und welchen Fräser ich verwende
136 41.59 KB

Gestern 08:55 • #1

Ginger

Ginger

11092
133
70
5748
Hallo!

Also ich persönlich bin absolut kein Fan von Schleifkappen und würde sie auch niemals zur Naturnagelvorbereitung nutzen! Aber das muss natürlich jeder selber wissen. :nixweiss: Ich verlasse mich da lieber auf meine Hand und das Gefühl darin.

Ansonsten kommt es natürlich drauf an, wieviel Leistung dein Fräser hat. Dein Modell kenne ich nicht...
Aber ich mache es bei der Nutzung von den feinen Bits für die Nagelhaut so, dass ich ca. 3/4 aufdrehe, maximal. Beim Abtragen des Materials dann auch nur ein bisschen mehr, das reicht. So würde ich es an deiner Stelle auch mal probieren (wobei ich mir da bei der Schleifkappe auch nicht sicher wäre; aber mit den kleinen Bits für die Nagelhaut kann ja zum Glück nicht so viel schiefgehen).

Sonst probiere es doch einfach mal an dir selbst aus; ich gehe davon aus, du machst deine Nägel selber :D
Zuuu langsam sollte ein Fräser auch nicht laufen, dann fühlt es sich oft so "hakelig" und unangenehm an. Also starte vielleicht mit halber Kraft und drehe dann langsam immer höher, so dass du an den Punkt kommst, an dem der Bit gut arbeitet, aber nicht zu viel Power hat.

Vor 11 Stunden • #2

Hallo HannahW,

Naturnagel Vorbereitung mit Fräser

x 3#3

spatzerl

spatzerl

12
3
1
Hallo =)

Ich kann mich da Ginger nur anschließen.

Mal eine andere Frage: wurde das nicht in der Schulung besprochen?
Oder hast du die Möglichkeit nochmal nachzufragen? Würde mich einfach interessieren, was die sagen. (:

Ansonsten vielleicht auch einfach ganz vorsichtig an dir selbst austesten, was sich bei dir gut anfühlt und wie du am besten mit welchen Umdrehungen und Bits arbeiten kannst.
Bei Schleifkappen muss man allerdings echt vorsichtig sein, aufgrund der Verletzungsgefahr.

Vor 9 Stunden • #3

shorti100

shorti100

1536
27
11
1060
Du könntest noch an einem Tip üben:
Trage je eine Schicht in z.B. grün auf - aushärten; dann eine Schicht in anderer Farbe - aushärten.

Und trage das dann mit dem Fräser ab. Da kannst du bisschen Gefühl kriegen.
Mit den Nagelhaut Bits klappt das natürlich nicht.
Aber vielleicht hilft dir das wenigstens, wenn du Material abtragst.

Vor 17 Minuten • #4

Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag