Hallo!
Also ich persönlich bin absolut kein Fan von Schleifkappen und würde sie auch niemals zur Naturnagelvorbereitung nutzen! Aber das muss natürlich jeder selber wissen.

Ich verlasse mich da lieber auf meine Hand und das Gefühl darin.
Ansonsten kommt es natürlich drauf an, wieviel Leistung dein Fräser hat. Dein Modell kenne ich nicht...
Aber ich mache es bei der Nutzung von den feinen Bits für die Nagelhaut so, dass ich ca. 3/4 aufdrehe, maximal. Beim Abtragen des Materials dann auch nur ein bisschen mehr, das reicht. So würde ich es an deiner Stelle auch mal probieren (wobei ich mir da bei der Schleifkappe auch nicht sicher wäre; aber mit den kleinen Bits für die Nagelhaut kann ja zum Glück nicht so viel schiefgehen).
Sonst probiere es doch einfach mal an dir selbst aus; ich gehe davon aus, du machst deine Nägel selber
Zuuu langsam sollte ein Fräser auch nicht laufen, dann fühlt es sich oft so "hakelig" und unangenehm an. Also starte vielleicht mit halber Kraft und drehe dann langsam immer höher, so dass du an den Punkt kommst, an dem der Bit gut arbeitet, aber nicht zu viel Power hat.
Vor 11 Stunden •