3

Haltbarkeit von Gelen.

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Annabella, 10.09.2012 16:35.

Annabella

365
24
Hallo Mädels, sorry wenn ich ev eine schon x-mal gestellte Frage nochmal stelle:
( hab gesucht und nicht gefunden....)
Wie lange ist Gel nach Öffnen bzw. erstem Benutzen haltbar?
Lb Gruß Annabella :nixweiss:

10.09.2012 16:35 • #1

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Eigentlich steht das auf den Tiegeln drauf. Wobei ich die Feststellung machen musste, dass es bei unterschiedlichen Anbietern massive Unterschiede gibt. Bei Jolifin stand glaub ich 6 Monate, bei Nailexpert sind es 24 Monate ;)

Es ist definitiv so, dass Gele sehr viel länger halten als angegeben. Im Einzelfall kann es aber trotzdem Unterschiede geben. Ob ein Gel nicht mehr gut ist merkt man am Geruch, wenn sich die Konsistenz/Farbe verändert oder wenn es nicht mehr richtig durchhärtet.

10.09.2012 17:23 • x 1 #2

Hallo Annabella,

Haltbarkeit von Gelen.

x 3#3

Annabella

365
24
Zitat von wee-wee:
Eigentlich steht das auf den Tiegeln drauf. Wobei ich die Feststellung machen musste, dass es bei unterschiedlichen Anbietern massive Unterschiede gibt. Bei Jolifin stand glaub ich 6 Monate, bei Nailexpert sind es 24 Monate ;)

Es ist definitiv so, dass Gele sehr viel länger halten als angegeben. Im Einzelfall kann es aber trotzdem Unterschiede geben. Ob ein Gel nicht mehr gut ist merkt man am Geruch, wenn sich die Konsistenz/Farbe verändert oder wenn es nicht mehr richtig durchhärtet.

Gaaanz lieben Dank! :knuddel:

10.09.2012 18:14 • #3

Ls Nails

1
hallo also ich hätte mal gern einen rat welche gele sehr gut sind? Ich weiß nicht für welchen ich mich entsheiden kann so richtig.. ?

Danke

10.09.2012 21:51 • #4

wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also da wirst du ganz viele verschiedene Meinungen hören. Es kommt ein bisschen darauf an, in welchem Preissegment du suchst und auch da gibt es viele verschiedene Gele bei einem Shop. Letztlich wirst auch du ums testen nicht drumrum kommen, denn jeder kommt auch mit was anderem zurecht.

Sehr günstige Gele, aber trotzdem mit guter Qualität hat Nailexpert.

Etwas teurer aber auch top Qualität ist Blossom. Bei beiden kann man ohne GS bestellen - ich nehme an du hast keinen?

10.09.2012 22:19 • #5

Naily09

Naily09

624
14
Die Gele halten schon meistens länger als angegeben. Zumindest ist es bei mir so. Habe welche von Us Nails und Jolifin die Abgelaufen aber noch okay sind. Ich brauche die jetzt aber auch auf und hole dann lieber neues Gel.

14.09.2012 10:12 • x 1 #6

TaNa-Design

13
1
Hallo,

eigentlich kannst du die Gele so lange benutzen, bis zu unangenehm riechen, zu flüssig oder zu klumpig werden und nicht mehr richtig aushärten.

14.09.2012 11:44 • x 1 #7

Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Eigentlich so lange, bis du merkst, daß sie nicht mehr richtig aushärten oder zu flüssig werden...

Gele sollte man auch immer schön dunkel lagern, also in Schubladen oder so, und dann halten sie sich eigentlich noch über das Ablaufdatum hinaus...

24.06.2013 09:05 • #8

Hallo Annabella,

x 4#8