Haltbarkeit von HM bits

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" fynnlin, 16.06.2011 19:56.

fynnlin

4
4
Hallo liebe Mädels,
guten abend allerseits. Ich mache mir seit einiger zeit selbst die nägel, sowie meiner mom und meiner schwester. Ich habe den goldkopf und zum nagelhaut entfernen einen kleinen nagelhautfräser bit.

Könnt ihr mir sagen, wie lange die ungefähr halbtar sind und wann ich mir neue zulegen muss...? Erkennt man das irgendwie?

Schonmal vielen lieben dank für euer feedback - einen schönen abend noch
Manu

16.06.2011 19:56 • #1


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
boa zum glück hab ich mich grad verlesen hihi hab nu voll nen schreck bekommen... habe gelesen, dass du den goldkopf fürs nagelhaut entfernen hast hihi...

ich würd sagen man merkt es... bei guter pflege und nur 2mal nageln alle vier wochen, hält dir der ewig.... nem gut laufenden studio halten die zwischen 3wochen und länger. wenn man von 3wochen ausgeht mal 5 tage mal 5 kunden sind das 75 mal nägel machen... vllt. hilft dir das

16.06.2011 20:35 • #2



Hallo fynnlin,

Haltbarkeit von HM bits

x 3#3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Huhu,

ja genau, so um den Dreh hab ich auch schon gelesen. Bei manchen sogar 100 Termine. Das liegt dann aber auch dran, was für Material Du abfräst und wieviel natürlich und ob da z.B. viel Glitter mit dabei ist oder nur reines Gel.

Ich habe in einem anderen Forum auch eine Diskussion gelesen, da ging es um Qualität zwischen einem mittelpreisigen Hartmetallfräser für 10-15 Euro und einer für 40 Euro von einer bekannten Firma.
Es gab nicht wirklich Unterschiede, die für 40 Euro mussten genauso nach gleicher Zeit entsorgt werden, wie der günstigere. Und wenn der teure um ein paar Termine länger hält, ist man bei dem günstigerem trotzdem besser dran, weil er im Endeffekt trotzdem 20 Euro billiger ist als der andere.

Wer hat noch mehr Erfahrungen mit Fräsern unterschieldicher Firmen?
Kann es sein, dass man zum großen Teil doch nur den Namen mit bezahlt?


Liebe Grüße
Vale

16.06.2011 21:04 • #3


Chipsy

309
5
2
Zitat aus einem anderen Tread:

Zitat:
In der Tat gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede bei den Bits, welche sich im Preis niederschlagen. Die Verzahnung ist sehr wichtig, genauso wie die Oberflächenqualität des Hartmetalls. Deswegen lieber bei Lieferanten bestellen, die für gute Qualität der Bits bekannt sind.

17.06.2011 15:35 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
wir erneuern im Studio unsere Bits etwa alle 3 Monate.

17.06.2011 17:25 • #5