5

Henna Tattoos

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Jerimiah, 11.06.2015 16:16.
Jerimiah

Jerimiah

156
10
18
97
Hallo ihr Lieben :D

Ich war heute wieder fleissig und habe mit Henna gemalt. Dabei musste ich an euch denken, da ihr ja auch immer so wunderbar kreativ seid. :)
Henna ist für mich sowieso der Knaller schlechthin :lol: Seit Jahren lasse ich keine andere Farbe mehr an meine Haare und jetzt hatte ich Lust, das bemalen damit mal auszuprobieren.

Gibt es hier auch wen, der Henna-Tattoos trägt oder sogar selber malt?

Liebe Grüße :blumen:

11.06.2015 16:16 • #1


Andreas Sey.

Andreas Sey.

8
2
23
5
Huhu,
ich dachte das wäre in Deutschland verboten worden vor Jahren ?! Wir wollten das damals für Airbrush Tatoos haben allerdings gab es nur noch Restbestände , mit dem hinweis das es verboten ist auf der Haut anzuwenden ...von daher konnte man das natürlich nicht mehr verkaufen !
Lg. Andy

11.06.2015 16:32 • #2



Hallo Jerimiah,

Henna Tattoos

x 3#3


Jerimiah

Jerimiah


156
10
18
97
Ja, alles was PPD enthält ist verboten. Das ist meistens dieses "schwarze Henna" was man auch im Urlaub bekommt. Das kann miese Reaktionen hervorrufen sogar mit Narbenbildung. Nicht schön :?

Ich benutze nur reines gesiebtes Henna ohne Zusatzstoffe.
Das wird auf der Haut dann orange/rot bis dunkelrot. :herz:

11.06.2015 16:38 • #3


Andreas Sey.

Andreas Sey.

8
2
23
5
Ahhh okay ....wieder was gelernt ... aber das schwarze war ja grade interessant weil die Airbrush Tatoo farbe taugt nix ...ist je nach Hauttyp zu verschieden bzw. löst sich zwischen 1 und 14 tagen wieder ab ... aber mittlerweile hab ich eh keine zeit mehr für soowas ... :D ... aber danke !
Lg. Andy

11.06.2015 16:42 • #4


Jerimiah

Jerimiah


156
10
18
97
Gerne, man lernt ja nie aus *g* Hab mich da auch erst einmal lange einlesen müssen was es so gibt.

In schwarz gibt es alternativ die Jaguafarbe aus der essbaren Jaguafrucht. Mit der kann man auch Henna-Tattoos malen und die werden dann schwarzblau. Hab da aber noch keinen Händler für gefunden.
Und ja, zeitintensiv ist das ganze leider. :lol:

Ich häng mal ein Bild an von heute morgen.

Grüßle =)

11.06.2015 16:53 • x 1 #5


Sandy- Nails

Sandy- Nails

508
15
19
278
Wow! Das sieht toll aus.

11.06.2015 21:11 • x 1 #6


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Zitat von Jerimiah:
Gerne, man lernt ja nie aus *g* Hab mich da auch erst einmal lange einlesen müssen was es so gibt.

In schwarz gibt es alternativ die Jaguafarbe aus der essbaren Jaguafrucht. Mit der kann man auch Henna-Tattoos malen und die werden dann schwarzblau. Hab da aber noch keinen Händler für gefunden.
Und ja, zeitintensiv ist das ganze leider. :lol:

Ich häng mal ein Bild an von heute morgen.

Grüßle =)


das sieht total klasse aus.. einfach WOW!
hab gerade nachgesehen wo du her kommst.. leider is das viel zu weit weg =( :shock: :motz:
hätte auch gerne sowas! (:

11.06.2015 21:14 • x 1 #7


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
das sieht ja toll aus... ich habe das mit dem hennaverbot gar nicht gewußt. wir haben uns letztes jahr welches bestellt und ich habe tribals für meinen mann (von der schulter über brust und arm) und andere kleinere tattoos gemacht. wollte das zum sommer in meinem studio anbieten. aber da muß ich mich wohl nochmal erkundigen bzw die inhaltsstoffe überprüfen.....

12.06.2015 13:38 • x 1 #8


Andreas Sey.

Andreas Sey.

8
2
23
5
Joo das solltest du machen ...ich meine bei uns ist das schon fast 10 jahre her ..aber das hatten alle händler rausgenommen ..besser mal genau erkundigen ...lg. Andy

12.06.2015 14:17 • #9


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
ich steh' ja nur auf "richtige" tattoos, aber das motiv sieht echt klasse aus! :D

malst du das frei hand?! :shock:

12.06.2015 16:48 • x 1 #10


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
das mache ich , danke andy.
10 jahre... das war lange vor meiner zeit. habe mein studio noch nicht lange

12.06.2015 18:14 • #11


Jerimiah

Jerimiah


156
10
18
97
Dankeschön =)

@spotzal Ja, Entenhausen ist leider sehr weit weg. Andere Dimension oder so :lol: Aber wenn ich mal in der Nähe bin, komm ich dich henna'n 8)

@Ginger Hihi, ja Tattoos mag ich auch lieber. Allerdings wollt ich mir die Hand nicht tätowieren lassen weil ich zu sehr Angst hab, dass es irgendwann verläuft und matschig aussieht. Da ist Henna eine super Alternative und ich kann immer abwechseln :mrgreen: Und joa, male das frei Hand. Schaue aber gerne bei instagram und co um mich inspirieren zu lassen.

Ich denke, morgen Abend male ich noch was dazu. Macht süchtig :roll:

12.06.2015 20:01 • #12


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
puh, krass, da brauchst du aber eine ruhige hand.
hab ich zwar auch, aber bei mir wäre das nicht so schön symmetrisch :lol:

12.06.2015 20:04 • #13


SusanneSegen

9
1
Tolles Hobby! :) Sei nur vorsichtig, ab und zu enthalten Hennafarben Giftstoffe. Meine Freundin hat leider mal ein ziemlich schlechtes Tattoo bekommen, das ihre Haut arg angegriffen hat. Du solltest es aber absolut weiter machen, sieht echt klasse aus!

09.10.2015 08:59 • #14



Hallo Jerimiah,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag