11

Anfängerinnen-Ausstattung für Gelnägel - ?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" zuckerrübe, 14.01.2013 14:03.

zuckerrübe

64
15
1
hallo liebe nagelmädels...

ich möchte mir zukünftig meine nägel selber machen. ich möchte so gelnägel machen. nur einfach mit french (das ist doch die bezeichnung für naturfarbige nägel - stimmts?).

ich habe aber gar keine ahnung, was ich da alles dazu brauche. könnt ihr mich beraten? ich hätte gerne einfach eine "einkaufsliste" - das wäre sehr, sehr nett von euch.

VIELEN DANK
die zuckerrübe :wink:

14.01.2013 14:03 • #1


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Am besten ist es, wenn du dir ein Starterset kaufst. Da ist alles wichtige für den Anfang dabei
Ich kann dir dieses von Pharao-Nailstore empfehlen. Da ist alles mit bei - auch ein Propusher und Haftgel, was bei den meisten anderen Startersets oft fehlt.

http://www.pharao-nailstore.de/shop/ind ... ts_id=1972

Ich habe selbst ein paar Produkte von ihnen und bin super begeistert davon :) Das Einzige, was du vllt noch kaufen könntest, wäre ein Pinsel in Grösse 4. Das ist die Standard-Grösse.

Und was ich dir, und auch viele andere, ans Herz lege ist.. Übe bitte am Anfang NICHT an deinen oder fremden Nägeln, sondern an einem Nailtrainer. Es kann so viel falsch gemacht werden.
Ab und zu mal bei Ebay reinschauen, da gibt es oft Nailtrainer-Angebote, wo man etwas Geld sparen kann.

14.01.2013 14:08 • x 1 #2



Hallo zuckerrübe,

Anfängerinnen-Ausstattung für Gelnägel - ?

x 3#3


zuckerrübe


64
15
1
hi,
vielen dank.

darf ich mal fragen, was ich so schlimmes falsch machen könnte? also wenn es nicht so super toll wird zu anfang, fänd ich das jetzt nicht soooo schlimm.

oder gibt es da richtige körperliche schäden, die man erleiden könnte?

ich frag nur, dass ich eine bessere vorstellung von der "gefahr" bekomme und dann selber einschätzen kann, ob ich es mir ohne nageltrainer zutraue oder nicht.

vielen dank!

14.01.2013 14:19 • #3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von zuckerrübe:
hi,
oder gibt es da richtige körperliche schäden, die man erleiden könnte?


Genau DAS kann passieren.
Gerade, wenn man sich mit der richtigen Feiltechnik nicht auskennt oder die Modellagetechnik noch nicht richtig beherrscht und dann schon auf seine Nägel modelliert, kann es im schlimmsten Fall zu einem heftigen Nagelbettbruch kommen. Und das ist schmerzhaft!
Es kann wirklich viel falsches passieren, wenn man ohne Kenntnisse drauf los "nagelt". Deswegen ist es wichtig sich hier durch die Themen zu lesen. Ich möchte dich nur vor solchen Gefahren bewahren, denn schliesslich geht es hier um deine Gesundheit. Die sollte ja nicht gleich schon zu Beginn gefährdet werden, oder?! ;)
Deswegen der Tipp mit dem Nailtrainer. An ihm kannst du alles üben und dein Techniken verbessern und auch hier im Anfängerbereich mit den 3 Ansichten (von oben, von der Seite, Tunnelblick) einstellen und da kann man dann auf deine Schwachstellen oder auch Stärken eingehen.
Wenn du dich dann sicher fühlst, kannst du dich auch erst an deine Nägel wagen.

14.01.2013 14:26 • x 1 #4


zuckerrübe


64
15
1
oh, okay.

würde es ausreichen, wenn man da die ersatzfingerkuppen kauft oder muss man direkt so einen ganzen trainer kaufen, der ja dann gleich 124 euro kostet? ich mein, die technik müsste man ja an den ersatz-fingerkuppen auch ausprobieren können?

und ich würde nochmal gerne zu dem starter-set nachfragen. da sind so einige verschiedene gels dabei. weiß und rose und so...

ich hatte mir vorgestellt, dass ich nur eine einzige sorte gel brauche, nämlich das durchsichtige. und ich brauche auch keine tips oder tipkleber. ich wollte nur das gel auf die nägel aufbringen und mit so einer infrarotlampe härten.

so hatte es meine nageldame auch gemacht. so hat es für mich jedenfalls ausgesehen. und damit war ich sehr zufrieden. also das fand ich wirklich toll und ausreichend.

wäre es dann sinnvoller nicht so ein set zu kaufen, sondern die produkte einzeln?

vielen dank für deine geduld, ich bin ja noch ganz "frisch".

lg, zuckerrübe

14.01.2013 14:40 • #5


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Das mit den Fingerkuppen denke ich wird nicht gehen, da du die Aufstecknägel nicht einrasten kannst, da sozusagen das Gelenk fehlt, in dem es einrasten soll. Feilst du dann, fliegen sie dir weg und du müsstest sie mühsam festhalten. Und ein richtiges Gefühl für eine echte Hand bekommt man so ja auch nicht.

In fast jedem Set sind Tips und Tipkleber dabei. Wenn du nur eine Naturnagelverstärkungen machen möchtest, brauchst du natürlich keine Tips. Klar kannst du auch alles selbst kaufen. Aber warum dann nicht gleich ein Starterset mit allem drum und dran? Natürlich musst du nicht dieses Set kaufen. Das war nur eine Empfehlung ;) Es gibt auch andere Startersets, die nicht so viele verschiedene Gele mit reinpacken. Da müsstest du auf diversen Nagelshopseiten schauen, wo und was alles dabei ist. Wichtig ist aber auch dann eben Haftgel und der Propusher.
Du kannst dir natürlich auch alles einzeln kaufen, kommt aber manchmal dann auch teurer als ein fertiges Starterset.
Meinst du vllt eine UV-Lampe (Lichthärtungsgerät) zum härten anstatt Infrarot? Höre zum 1. Mal, das man Gel auch mit Infrarot härten kann :nixweiss: Wenn das geht, dann klärt mich auf. Man lernt ja nie aus :wink:

Die Entscheidung liegt ganz bei dir. In Startersets ist eben alles schon zusammengestellt, was man braucht. Erspart einem das lästige suchen nach den einzelnen Produkten.
Wenn du dir die Sachen einzeln kaufen möchtest, rate ich dir zu Nail Expert. Die haben super Gele und der Preis und die Qualität sind spitzenmässig! :)

14.01.2013 14:53 • x 1 #6


zuckerrübe


64
15
1
oh-oh :oops: - ja, uv-lampe meinte ich natürlcih, nicht infrarot.

ich bin echt froh, irgendetwas geraten zu bekommen, weil ich sonst gar nicht gewußt hätte, wo ich anfangen soll zu suchen.

ich dachte nur, es wär auch nicht so schön, wenn ich dann etwas kaufe, wo ich die hälfte gar nicht benutzen würde, dann muss man es irgendwann wegschmeißen, das wär ja auch schade.

okay, mache jetzt mal eine liste von sachen, die zwingend benötigt werden für meine zwecke: also nur verstärkung des naturnagels in klarsicht:

- Haftgel
- Propusher
- pinsel in gr.4
- uv-licht-gerät

eine nagelbürste habe ich zu hause. eine nagelfeile habe ich auch zu hause.

marke nail-expert da werde ich dann mal suchen.

DANKE

14.01.2013 15:11 • #7


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von zuckerrübe:
oh-oh :oops: - ja, uv-lampe meinte ich natürlcih, nicht infrarot.

ich bin echt froh, irgendetwas geraten zu bekommen, weil ich sonst gar nicht gewußt hätte, wo ich anfangen soll zu suchen.

ich dachte nur, es wär auch nicht so schön, wenn ich dann etwas kaufe, wo ich die hälfte gar nicht benutzen würde, dann muss man es irgendwann wegschmeißen, das wär ja auch schade.

okay, mache jetzt mal eine liste von sachen, die zwingend benötigt werden für meine zwecke: also nur verstärkung des naturnagels in klarsicht:

- Haftgel
- Propusher
- pinsel in gr.4
- uv-licht-gerät

eine nagelbürste habe ich zu hause. eine nagelfeile habe ich auch zu hause.

marke nail-expert da werde ich dann mal suchen.

DANKE


also wenn du alles einzeln kaufen möchtest brauchst du:

1 Lampe mit 36 Watt (Ebay ist da günstig)
1 Haftgel, 1 Aufbaugel dickviskos klar oder rose, 1 Versiegler, evtl 1 Gel mittelviskos zum Ausgleichen von Dellen und kleineren Modellagefehlern, Frenchweiss und ein Makeupgel (würd ich bei Nailexpert kaufen, da passen Preis und Leistung)
1 Pinsel für Gel und einen Spotti (ich kauf Pinsel gern in nem guten Bastelladen, meine sind fast alle von Kolibri, Spotti gibts billig bei Tedi)
Propusher für die Nagelhaut ist oberwichtig - Ebay ist da wieder preiswert
mehrere Feilen in verschiedenen Stärken (100 = grob, 180 = feiner, 360 = ganz fein) - davon ruhig gleich mehr kaufen, die halten nicht ewig... würd da Zebrafeilen empfehlen - gibts auch bei Ebay
Buffer oder Bufferfeilen zum Anmattieren der Nägel - ebenfalls Ebay
Cleaner zum entfernen der Schwitzschicht vorm feilen (Isopropylalkohol aus der Apotheke geht auch - ist das selbe) und Zeletten - zur Not gehen auch Stückchen von Küchenkrepp, keine Wattepads, die fusseln
Desinfektionsmittel für die Haut aus der Apotheke (sowas wie Octenisept)
evtl ein paar Einwegschablonen zum Verlängern zu kurzer oder reparieren abgebrochener Nägel - gibts auch schon in kleinen Mengen günstig bei Ebay - kauf nur nicht die schmalen goldenen, die taugen nix, lieber breitere mit Flügelchen...
Vergleich da aber beim Zubehör gut die Preise und vergiss die Versandkosten nicht - evtl. ist ein komplettes Set doch günstig - das bei Nailexpert ist bis auf den Propusher schon vollständig ( http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... TARTER_SET )

Zum Üben ist ein Nailtrainer perfekt, die Übungsfinger dagegen sind großer Mist. Da kommst du besser klar, wenn du Tips auf irgendwelche Stöckchen festklebst und da dran übst - billige Tips für Übungszecke völlig ausreichend gibts zum Beispiel auch bei Tedi.

Bis dahin lies hier ruhig noch weiter und informier dich genau, was wie gemacht wird und schau ruhig auch mal bei Youtube in die Kanäle von Youngnails, Art of Nails and Beauty und Naio Nails (https://www.youtube.com/user/YoungNailsInc#g/u , https://www.youtube.com/user/ArtofNailsa ... ture=watch , https://www.youtube.com/user/naiouk?feature=watch )

14.01.2013 15:34 • x 1 #8


zuckerrübe


64
15
1
gerade habe ich gelesen, dass es ein 1-phasengel gibt, dann brauchte man kein extra haftgel?

ups, hatte deinen beitrag noch gar nicht gelesen. das mach ich jetzt erst mal , vielen dank

zuckerrübe

14.01.2013 15:35 • x 1 #9


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Zitat von zuckerrübe:
würde es ausreichen, wenn man da die ersatzfingerkuppen kauft oder muss man direkt so einen ganzen trainer kaufen, der ja dann gleich 124 euro kostet? ich mein, die technik müsste man ja an den ersatz-fingerkuppen auch ausprobieren können?


Aus Erfahrung heraus kann ich dir sagen: Ja, investiere das Geld in einen Nailtrainer. Ich hab auch am Anfang gedacht, ach reicht doch wenn ich auf Tips mal übe oder so einen "ein-Finger" maltretiere, aber daran kann man nicht wirklich gut üben! Bei mir ist es nach hinten losgegangen und ich bin wieder zu meiner Nageldesignerin gerannt. Erst als ich den Nailtrainer hatte, die passende DVD dazu, da hab ich dann schon richtig üben können. Deine eigenen Nägel werden es dir ebenso danken! ;-)

14.01.2013 15:40 • x 1 #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Du kannst auch erstmal mit dem 1-Phasengel arbeiten.

Was die Feilen betrifft würde mich interessieren, was für eine du zuhause hast. Du wirst noch eine Bufferfeile, Desinfektionsspray, Nagelöl, Babytücher um die SS abzunehmen, etc. brauchen.

Hier gibt es schon mehrer Threads, in denen es genau um solche Erstausstattungen geht. Lies dich doch dort mal genau ein und entscheide dann. ;)

14.01.2013 15:40 • x 1 #11


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Zitat von zuckerrübe:
- Haftgel
- Propusher
- pinsel in gr.4
- uv-licht-gerät


DAS reicht noch nicht!

Du brauchst im gröbsten:
1x Desinfektionsspray
1x Propusher, um die Nagelhaut zurückzuschieben und die Unsichtbare von der Nagelplatte zu entfernen
1x Buffer (240 Grit) oder eine feine Bufferfeile, um damit den Naturnagel von seiner Fett-/Glanzschicht zu befreien. NIEMALS mit einer groben Feile den Nagel befeilen - Verletztungsgefahr!
1x sag ich jetzt mal so 100/180 Grit feile, um den Nagel und den Aufbau in Form zu feilen
1x Haftgel
evtl 1x Frenchgel für weisse Spitzen oder Wunschfarbe oder auch keine ;)
evtl 1x Make Up Gel, um Unebenheiten oder Verfärbungen auf der Nagelplatte zu kaschieren (kann, muss man sich aber nicht zulegen)
1x Aufbaugel - Das IST ganz WICHTIG! - Damit werden die Nägel verstärkt und geschützt! Dieses Gel IST EIN MUSS!
1x Versiegelungsgel, damit die Nägel glänzen
1x Staubbürste - aber die hast du ja bereits
1x Pinsel Grösse 4
1x Lichthärtungsgerät

Das wäre das wichtigste erstmal für eine Modellage...

Dann solltest du dir mindestens 1 Rolle Zelletten kaufen und etwa 100ml Cleaner. Wobei Cleaner nicht unbedingt notwenig ist.
Wie du siehst kommt da weitaus mehr zusammen, wie du aufgelistet hattest.
Ja, und bei 1-Phasengel würde man kein zusätzliches Haftgel mehr benötigen.

14.01.2013 15:43 • x 1 #12


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Im Prinzip würd ein 1 Phasen Gel reichen, das ist ja eins für alles. Der Nachteil an dem Zeug ist, es ist meist mittelviskos und damit nen Aufbau hinzukriegen ist nicht sooo einfach - das "zerfliesst" nämlich etwas. Besser für Anfänger ist ein dickviskoses Gel, das nicht so schnell abhaut für den Aufbau und dünnerviskose Haft- und Versieglergele, denn davon braucht man ja nur dünne Schichten :-)

14.01.2013 16:04 • x 1 #13


zuckerrübe


64
15
1
hi zusammen,
vielen dank euch allen. ihr seit supernett!

ich bekomme langsam einen überblick und jetzt kann ich dann gut wählen, was ich alles kaufen werde.

noch mal ne frage:
es tauchten hier immer wieder desinfektionsspray auf - wofür brauch ich das? ich will mich doch nicht verletzen...

und jemand erwähnte nagelöl, da hab ich auch noch nicht verstanden wofür ich das brauche.

aber alles andere ist schon viel klarer geworden.

lieben gruß, zuckerrübe

14.01.2013 21:49 • #14


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Zitat von zuckerrübe:
noch mal ne frage:
es tauchten hier immer wieder desinfektionsspray auf - wofür brauch ich das? ich will mich doch nicht verletzen... Du willst dir aber auch keinen Pilz Bakterien in deiner Modellage einfangen, also wird als erstes desinfiziert, bevor du irgendetwas anderes an deinen Nägeln machst.

und jemand erwähnte nagelöl, da hab ich auch noch nicht verstanden wofür ich das brauche. Feilen, Cleaner, Dehydrator und Co strapazieren die Nagelhaut schon erheblich und die solltest du hinterher pflegen. Außerdem kannst du die SS am Ende mit Nagelöl abnehmen, dann glänzt es noch schöner. Wichtig: Kein paraffinum liquidum im Nagelöl!

aber alles andere ist schon viel klarer geworden.

lieben gruß, zuckerrübe

14.01.2013 21:55 • x 1 #15



Hallo zuckerrübe,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag