Hilfe bei Shellac

"

Nagellack & UV-Lack

" Jessi666, 23.08.2019 14:42.

Jessi666

1
1
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und ganz neu im Thema Shellac! Ich hab mir ein Starter Set von GDN besorgt und jetzt zum zweiten Mal getestet. Es funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings bräuchte ich mal ein paar Infos von Profis! Also in der Anleitung steht, dass zwischen jedem Schritt die Schwitzschicht entfernt werden muss. Dabei geht allerdings immer etwas Lack mit ab. Ist das normal? Ich hab jetzt aber auch schon mehrfach gelesen, dass nur ganz zum Schluss die SS entfernt werden soll.
Dann, was haltet ihr von den Produkten von GDN?
Ich hab beim letzten Mal Lack entfernen echt Schwierigkeiten gehabt, den Lack runter zu bekommen. Ich hab wie beschrieben 10 min den Entferner unter der agile gelassen... hat jemand Tips? Ich danke euch schon mal für eure Antworten!

23.08.2019 14:42 • #1


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Jessi666:
Hallo!
Ich bin ganz neu hier und ganz neu im Thema Shellac! Ich hab mir ein Starter Set von GDN besorgt und jetzt zum zweiten Mal getestet. Es funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings bräuchte ich mal ein paar Infos von Profis! Also in der Anleitung steht, dass zwischen jedem Schritt die Schwitzschicht entfernt werden muss. Dabei geht allerdings immer etwas Lack mit ab. Ist das normal?
Also, das ist immer ganz großer Käse, wenn das in den Anleitungen so beschrieben wird. Die SS hat durchaus einen Sinn. Nämlich, dass die nächsten Schicht gut auf der vorigen haftet. Also: unbedingt drauflassen!
Ich hab jetzt aber auch schon mehrfach gelesen, dass nur ganz zum Schluss die SS entfernt werden soll.
Richtig! Bei einer Modellage oder Shellac-Lackierung wird genau 1x gecleanert; Und zwar ganz am Schluss. Es wird auch nicht der Naturnagel ganz am Anfang gecleanert. (Ich weiß, auch das steht oft in Anleitungen. Soll wohl zur "Reinigung" sein. Aber da nimmt man am besten ein Bürstchen und dann einen Dehydrator zum Entfetten.).