4

Hilfe,Gelnägel auffälliger u hässlicher als Naturnagel

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" Nounou, Gestern 19:37.

Nounou

5
1
2
Hallo zusammen,
ich bin Nounou und neu hier.
Ich habe bisher immer Nägel geknabbert und wollte auf diesem Weg davon wegkommen. Nun habe ich zum allerersten mal ein Nagelstudio besucht und gefragt was in meinem Fall gut wäre.
Sie sagte erst Nagelverstärkung in Naturnagellänge. Ich hab gefragt ob man die etwas länger machen könnte. Da ich als Nägelkauer nicht wieder enttarnt werden wollte, aber was ich jetzt habe sind dicke "Tropfen" auf Mininägel. Einfach nur schrecklich. :( Den ersten Kommentar gab es auch schon, dass es nach Omanägeln aussieht. :cry:
Bin total unglücklich, weil ich ganz andere Erwartungen hatte.
Was sagt ihr dazu?
Gelnägelverlängerung Hilfe,Gelnägel auffälliger u  hässlicher als Naturnagel in Nägel kauen 16376919232761972258520969180621.jpg
Gelnägelverlängerung
86 41.28 KB
Gelnägelverlängerung Hilfe,Gelnägel auffälliger u  hässlicher als Naturnagel in Nägel kauen 16376919724385425673017649745348.jpg
Gelnägelverlängerung
91 51.04 KB
Gelnägelverlängerung Hilfe,Gelnägel auffälliger u  hässlicher als Naturnagel in Nägel kauen 16376919976098033895745060616214.jpg
Gelnägelverlängerung
107 38.72 KB

Gestern 19:37 • #1


Ginger

Ginger

10405
121
70
5193
Hallo!

Tut mir leid, dass du so unzufrieden bist. Das sollte natürlich nicht so sein.

ABER: was ich jetzt so auf die Ferne sehen / sagen kann ist, dass die Nägel vielleicht nicht optimal aussehen, aber auch (rein fachlich) nicht so schlecht, das hätte auch viel viel schlimmer aussehen können! Zumal sich viele Nagelstudios mit Nagelbeißern schwertun; ist auch nicht immer einfach.

Ja, die Nägel sehen recht dick aus, aber ich kenne deine Naturnägel nicht, deshalb kann ich dazu leider nicht viel sagen.
Dass man bei Nagelbeißern erstmal recht kurze Nägel macht, am besten kuppenbündig, ist völlig richtig, das hätte ich genau so vorgeschlagen. Und oft ist es bei Nagelbeißern so, dass sich die Nagelbetten mit der Zeit verkleinern, also kürzer werden oder mehr breit als lang sind. Ein bisschen ist es auch bei dir zu erkennen. Auch kann es passieren, dass die Nägel sich mehr wölben, oder dicker sind als üblich, oder sich verformen. Deshalb kann ich hier leider nicht sagen, ob einfach zu viel Material benutzt wurde, oder ob es an deinen Naturnägeln liegt.

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist, bestimmt hattest du dir anderes erwartet. Aber du musst auch bedenken, dass selbst der beste Nageldesigner nicht zaubern kann und nur damit arbeiten kann, was da ist. Ich wünsche dir, dass du es schaffst, mit dem Knabbern aufzuhören, und dann können sich deine Nägel auch wieder erholen, so dass man anderes damit machen kann. Ok, man hätte die Nägel hier ein kleines Stück verlängern können, aber so viel auch nicht, damit du dich erstmal wieder daran gewöhnen kannst, dass da überhaupt Nägel sind :wink:

Also gib dem ganzen vielleicht mal ein paar Wochen Zeit... wenn du es schaffst, deine Nägel in Ruhe zu lassen, kannst du ja beim nächsten Studiobesuch darum bitten, dass sie länger gelassen werden oder mal eine andere Form versucht wird (und ggf. etwas dünner). Und dann können sich nach und nach die Nägel erholen und du hast irgendwann ganz tolle Nägel :D Vielleicht ist es jetzt nicht das, was du hören möchtest, aber ich bin einfach ehrlich :wink: Du kannst eben leider nicht erwarten, dass du von jetzt auf gleich perfekte Nägel hast, das klappt nicht. Gib dir und den Nägeln etwas Zeit und freu dich auf den Zeitpunkt, wenn irgendwann alles schön ist :D

Gestern 19:55 • x 2 #2



Hallo Nounou,

Hilfe,Gelnägel auffälliger u hässlicher als Naturnagel

x 3#3


Nounou


5
1
2
Hallo Ginger,
danke für deine schnelle Antwort. Natürlich darf ich anfangs nicht zu viel erwarten, aber ich hatte von Natur aus schöne Nagelplatten an den Fingern( ausser an den Zeigefingern) nur dass sie eben zu kurz waren. Ich hatte nie zu dicke oder klobige Finger oder Fingerkuppen, daher erschreckt mich dieser gewöhnungsbedürftige Anblick. Das Nagelbeisser eine Herausforderung für Nageldesigner sind, ist mir auch schon bewusst, aber ich persönlich mache es seit meiner Kleinkindzeit und hatte immer kurze Nägel, daher diese Erwartung, dass es nur noch besser werden kann.
Wollte dich als Expertin fragen wie du in so einem Fall rangehst. Bin in 3 Wochen zum Auffüllen da, aber das hieße ja dass es noch dicker wird. Soll ich alles entfernen lassen und nur Naturnagelverstärkung machen?
Ich hab keine Ahnung.

Gestern 20:21 • #3


Ginger

Ginger

10405
121
70
5193
Wie gesagt, ich kann es leider schlecht beurteilen, ohne deine Naturnägel zu kennen, bzw. den Ausgangszustand.
Das muss man wirklich ganz individuell entscheiden. Ich hatte auch schon eingie Nagelbeißer, von leicht bis sehr stark. Bei der einen war am Anfang eine regelmäßige Kontrolle nötig (nach anderthalb Wochen jeweils), bei anderen reichten 3 Wochen.

Wenn es dich zu sehr stört, würde ich nochmal hingehen und fragen, ob man die Nägel auch etwas dünner machen kann. Denn natürlich hast du recht, wenn es rauswächst, wird es nicht unbedingt schöner. :? Deine Nägel sind nicht lang, da muss kein großartiger Aufbau drauf, das ist eher bei längeren Nägeln nötig.

Hoffentlich lässt sich das Studio darauf ein...
Ansonsten würde ich mir ein anderes Studio suchen. Eventuell könntest du dann ganz vorsichtig (!) selbst etwas dünner feilen und z.B. mit Klarlack wieder versiegeln. Das ist aber keine optimale Lösung, das sollte nur die letzte Alterntive sein!
Wenn sich das Studio nicht traut, die Nägel dünner zu arbeiten oder es einfach nicht hinbekommt, wäre evtl. noch UV-Polish eine Möglichkeit. Ist zwar nicht so stabil wie Gel, aber eben auch nicht so dick. Aber vielleicht klappt ja auch alles ganz gut, wenn du nochmal zum Studio hingehst :D Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Gestern 20:38 • #4


Nounou


5
1
2
Vielen Dank, das werde ich morgen so machen, denn 3 wochen so bleiben kann ich auch nicht.

Gestern 21:07 • x 1 #5


NCS

NCS

414
5
5
265
Wie Ginger schon gesagt hat, ist es schwierig die Arbeit zu beurteilen, wenn man die Ausgangssituation nicht kannte. Auch ich finde die Nägel fachlich auf den ersten Blick jetzt gar nicht so schlimm. Aber wie gesagt, man weiß nicht, wie sie im Urzustand aussahen.
Auch, dass die Nageldesignerin die Nägel kurz gehalten hat, ist vollkommen richtig. Wie Ginger schon sagt, muss man sich nach jahrelangen extrem kurzen Nägeln erstmal an eine gewisse Länge gewöhnen, außerdem ist das Nagelbett sehr kurz und bei zu langen Nägeln kann es bei Stößen zu Verletzungen kommen.

Eine mögliche Ursache für die klobig wirkenden Nägel möchte ich noch ergänzen.
Du schreibst, dass du schon seit deiner Kindheit Nägel kaust. Dann kann es auch gut sein, dass deine Nagelplatte zwar normal ist, aber durch das extrem Kurze die Fingerkuppe vorne eine Wulzt bildet, wo sonst das feie Nagelende wäre. Die bekommt man natürlich, je nach Ausprägung, auch mit einer Modellage nicht so ohne weiteres runter gedrückt. Deshalb kann es dadurch auch schon dicker wirken, weil man ja zur Stabilität eine gewisse Dicke an Material braucht und somit mehr Material verwenden muss um über diese Wulzt drüber zu arbeiten. Beim Nachwachsen des Naturnagels wird die Fingerkuppe dann nach und nach wieder nach unten gedrückt und man kann anders und schöner arbeiten.
Ich hätte dich z.B. auch nicht erst nach 3 Wochen wieder einbestellt, sondern bereits nach 1,5-2 Wochen um zu sehen, was sich durch das kurze Nagelbett gelöst hat. Damit man alles gelöste entfernen kann, damit du als Nagelkauer nicht getriggert wirst an irgendwelchen Ecken zu knibbeln und zu beißen. Außerdem ist der Nagel dann bereits 1,5-2 mm gewachsen und man kann die Form, die Optik, die Stabilität sowie die Haftung optimieren.

Die Breite Optik der Nägel liegt auch an deinem kaum vorhandenen Nagelwall, der den Nagel normalweise schön seitlich einrahmt. Ist das nicht der Fall, dann wirken die Nägel schaufelig und trapezförmig (vorne breiter als hinten). Das gibt sich, wenn die Haut noch nicht dauerhaft beschädigt wurde, in der Regel, wenn sich der Nagel und die Haut drum erholen konnten.

Nicht entmutigen lassen und dran bleiben. Evtl. würde ich den Abstand zum nächsten Termin versuchen um 1-1,5 Wochen zu verkürzen um die Modellage nochmal zu optimieren.

Vor 4 Stunden • #6


Nounou


5
1
2
Hallo zusammen,
wie mir bereits gestern vorgeschlagen wurde , bin ich heute nochmal dahin und hab es ausbessern lassen, jetzt finde ich die Hände wieder gesellschaftsfähig :D

Vielen Dank nochmals für die netten Antworten :)
Gelnägel nach ausbessern Hilfe,Gelnägel auffälliger u  hässlicher als Naturnagel in Nägel kauen 16377558786646385528913776969861.jpg
Gelnägel nach ausbessern
33 52.92 KB
Gelnägel nach ausbessern Hilfe,Gelnägel auffälliger u  hässlicher als Naturnagel in Nägel kauen 16377559085044443673767020881933.jpg
Gelnägel nach ausbessern
32 37.34 KB

Vor 4 Stunden • x 1 #7


Ginger

Ginger

10405
121
70
5193
Ja, super, dass das geklappt hat! Das sieht wirklich besser aus!
Das freut mich für dich! :D

Ich drücke dir die Daumen, dass du damit gut klarkommst und auch nicht mehr knabberst :wink:
Alles Gute!

Vor 2 Stunden • #8


Nounou


5
1
2
Hallo, und vielen lieben Dank

Vor 1 Stunde • #9



Hallo Nounou,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag