HILFE Haare immer Elektrisiert

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Jessica, 10.02.2011 10:13.

Jessica

228
47
Hallo ich hoffe ich bin hier richtig in der Kategorie mit dem thema, ich habe da ein kleines problem habe ständig elektriesiertes haar also die haare stehen ständig auf wie als hätte ich ein strom schlag bekommen
hört sich lustig an aber nerft trotzdem gibs da vieleicht ein spezial shampoo oder spray etc....? :D

10.02.2011 10:13 • #1


Zuckerfee

472
50
44
Dafür gibts ja Ursachen , grins . Wann genau stehen die Haare denn elektrisiert ab ? Wenn Du Schuhe mit Gummisohle trägst z.B kann es sein das die dafür sorgen das Du tatsächlich aufgeladen wirst wenn Du über Teppich läufst ! Das habe ich auch ab und an mal so .
Wenn Du die Haare zu heftig bürstest dann dauert es ne Weile bis sie wieder endladen sind . Ansonsten würde ich sagen , nach dem Stylen einfach die haare mit Haarspray fixieren dann stehen sie auch nimmer ab oder hoch oder wie man das beschreiben kann wenn se elektrisch aufgeladen sind :lol:

LG :wink:

10.02.2011 11:19 • #2



Hallo Jessica,

HILFE Haare immer Elektrisiert

x 3#3


Alicechen

1026
64
3
3
kommt auch drauf an, was du für eine haarbürste benutzt. ich kenne das problem von meiner tochter, ich habe ihr einfach eine bürste vom friseur geholt und gut ist.

10.02.2011 11:37 • #3


sternchen771

70
6
Hallo Jessica,

ich würde Haarbürsten mit Naturborsten verwenden. Meist neigt ja sehr trockenes, feines Haar dazu sich aufzuladen, würde Feuchtigkeitsshampoos nehmen und vor dem Föhnen Hitzeschutz ins Haar geben.

Frag doch mal deinen Frisör oder in der Drogerie, die können dir sicher gute Tips geben :)

glg

10.02.2011 11:58 • #4


kati79

302
11
Hallo Jessica
Meist sind die haare bei sehr kaltem wetter aufgeladen.was hilft feuchtigkeits schampoo mit feuchten handen durchs haar gehn und um vor zu beugen gib es von Jagur kämme und bürsten die sich ionic nenne kannst du unter basler.de bestellen .

__________
LG Kati79

10.02.2011 22:16 • #5


Määh

Määh

1884
67
9
2
[quote="kati79"und um vor zu beugen gib es von Jagur kämme und bürsten die sich ionic nenne kannst du unter basler.de bestellen .

__________
LG Kati79[/quote]

Ich muss sagen,die Ionic-Bürsten bringen bei mir gar nix. Hab das auf Anraten meiner Friseurin versucht und es is nich besser geworden. Was mir hilft ist Schaumfestiger und auf die angeföhnten Haare nach dem Waschen direkt bissl Haarspray geben, auch wenn ich vor dem Schlafengehen dusche.

10.02.2011 22:23 • #6


Cowgirlcream

117
5
6
ich hatte das auch... ich geb nach dem haare waschen immer auf 1,5 l wasser 3 EL apfelessig.. einfach über die haare und das elektrisieren hat ein ende! :D

10.02.2011 23:29 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Cowgirlcream:
ich hatte das auch... ich geb nach dem haare waschen immer auf 1,5 l wasser 3 EL apfelessig.. einfach über die haare und das elektrisieren hat ein ende! :D


ähnliches wollte ich auch eben schreiben, habs ursprünglich nicht geglaubt... funktioniert mitlerweile schon seit einigen Jahrzehnten.

Ich verwende allerdings eine Sprühflasche mit etwa 3/4 l Wasser und knapp 1 Esslöffel Apfelesseig. Einfach die Haare vor dem föhnen damit einsprühen.

11.02.2011 02:06 • #8


Cowgirlcream

117
5
6
Zitat:
ähnliches wollte ich auch eben schreiben, habs ursprünglich nicht geglaubt... funktioniert mitlerweile schon seit einigen Jahrzehnten.

Ich verwende allerdings eine Sprühflasche mit etwa 3/4 l Wasser und knapp 1 Esslöffel Apfelesseig. Einfach die Haare vor dem föhnen damit einsprühen.


so hab ich auch angefangen! mittlerweile gehen meine haare aber schon fast mit dem po und sind so dick, da würd ich mir 10 stunden einen absprühen :lol:

11.02.2011 07:27 • #9


Nessi1980

da kann ich nur die bürsten von marlies möller empfehlen.
teurer als andere aber man hat sie ja dann auch länger.
;-)

11.02.2011 07:59 • #10


Jessica


228
47
danke für die guten tips ich muss mir auch jeden tag die haare waschen da ich sehr langes haar habe auch fast zum po und sehr dünnes und fettiges das zweite problem aber das mit der natur bürste oder die von basler das werde ich mal aussprobieren das mit dem essig bin ich mir nicht so sicher da müsste ich mir ja viel einsprühen weil sie ja bis zum po gehen fast und gehen mir vieleicht noch fettiger? (deswegen jeden tag haare waschen) :?

11.02.2011 10:17 • #11


Cowgirlcream

117
5
6
das mit jeden tag waschen solltest du dir abgewöhnen. das sie fetten ist keine rechtfertigung, weil sie das eben nur tun WEIL du sie zu öft wäschst.
der talg auf der kopfhaut dient dazu das sie nicht austrocknet, also je öfter du wäschst, desto mehr fett wird nachproduziert. ich merk das bei mir sofort und mittlerweile kann ich meine haare ganz gut steuern.
das mit dem essig:
fettige haare gibts davon nicht! jeder muss sein eigenes mischverhältnis finden. essig dient dazu, der kopfhaut seinen natürlichen ph-wert wiederzugeben, damit glänzen die haare schön und die poren sind erstmal geschlossen.

wunder würdich erstmal nciht erwarten, es wäre ein längerer weg, der sich aber absolut lohnt!

11.02.2011 16:28 • #12



Hallo Jessica,

x 4#12