4

Haare von dunkelblond zu blond - schon gemacht?

honeyboney2

7
Hhhhm, dass die unten dunkler sind, kann sich natürlich auswirken, vor allem kann ich mir vorstellen, dass nach einem Färben ein Aufhellen extrem schlecht für die Haare ist...

02.05.2012 12:52 • #31


ClaudiLike

ClaudiLike


276
52
6
Nachdem dieses Hellaschblond viel zu dunkel geworden ist, und meine Aufhellversuche zuvor fast umsonst waren, werde ich demnächst zum Friseur gehen und mir dort ganz dünne Strähnen ziehen lassen.

Ich will dass das Ergebnis natürlich aussieht, und nicht solche Zebrastreifen auf den Kopf.. :(

Wie beschreibe ich dem Friseur denn am besten, dass sie einfach nur ein bis zwei Nuancen heller aussehen sollen?

:D

16.05.2012 09:21 • #32



Hallo ClaudiLike,

Haare von dunkelblond zu blond - schon gemacht?

x 3#3


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Ich glaube was du möchtest ist so ein helles beach-blond aber dünn gesträhnt.
Sieht sehr schön aus jetzt für den Sommer!

16.05.2012 12:34 • #33


ClaudiLike

ClaudiLike


276
52
6
Zitat von sabbi123:
Ich glaube was du möchtest ist so ein helles beach-blond aber dünn gesträhnt.
Sieht sehr schön aus jetzt für den Sommer!


Ja genau! Ich möchte, dass wenn man mich sieht, man sagt - hey die hat blonde haare und nicht wie jetzt so eine mischung aus dunkelblond einzelnen helleren reflexen und ja... ;)

16.05.2012 12:55 • #34


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Dann sag es dem Friseur genau so, vielleicht findest du ja noch ein Beispielbild in einer Zeitschrift was deinem gewünschten Ergebnis nah kommt, hilft eig. immer.

16.05.2012 20:39 • #35


Tsukushi

Tsukushi

75
9
7
Hmmmm... wenn ich das so lese, mit dem Friseurfreund, frage ich mich, wie er denn den Oxydanten bestimmt, denn ich habe bisher noch keine Drogeriefarbe gesehen, wo die Prozente draufstehen und das ist absolut wichtig. Überhaupt frage ich mich, wie er erkennen möchte welche Farbe wieviel Rot oder Aschanteil hat, da stehen ja kaum direkte Bezeichnungen, nur so aufgehübschte Begriffe wie Saharablond oder Karamell und solche Sachen. Aussagekräftig ist das nicht. Das interessiert mich jetzt gerade wirklich. Außerdem, Friseufarbe ist überhaupt nicht teurer, nicht erheblich zumindest.
Da kann ich immer so viel anmischen, wie ich gerade benötige und wieder verschließen, bei den Drogeriewaren schmeiße ich danach alles weg.
Wobei ich sagen muss, Strähnen selber machen, eher nicht, nein. Da sollte echt ein guter Friseur ran.

17.05.2012 19:38 • #36



Hallo ClaudiLike,

x 4#6