HILFE!Wieso fällt immer die Gelmödellage ab?

Schnulli80

21
4
Probier mal folgendes Gel:

- Primer
- Jolifin Selex dünn (Haftgel)
- Jolifin Selex dick (Aufbaugel)
- Versiegelungsgel

Natürlich auf die unsichtbare Nagelhaut achten, wie hier schon erwähnt wurde.

Hatte selber auch immer Probleme, mit den Gelen halten meine Nägel aber jetzt super!
Ohne Primer hälts aber auch bei mir nicht

17.11.2012 22:49 • #16


Suse2012

676
5
Das komplette Gel?...hm

Also ich strapaziere auch arg die Nägel....Kartons aufreißen....usw....aber das Gel hält....habe zwar ab und zu Liftings...aber nun gut.
Ich achte bei der Arbeit eh nicht auf die Nägel....ich arbeite halt....aber wenn nix geht oder alles abgehen würde.... dann würd ich mich schon wundern.

17.11.2012 22:54 • #17



Hallo LauraDiana87,

HILFE!Wieso fällt immer die Gelmödellage ab?

x 3#3


Tyialae

52
12
Bufferst du den NaturNagel denn auch an? Hab ich grad nicht rauslesen koennen

17.11.2012 22:59 • #18


trayara

trayara

165
13
1
nein macht sie nicht, sie schiebt die nagelhaut zurück und klebt dann gleich die tips so wie ich es jetzt gelesen habe....

ich bin auch blutige anfängerin aber bevor ich bei mir selbst hand angelegt habe, habe ich sicher mind. 40 std (kein witz :oops: ) darauf verwendet hier und im internet vieles nachzulesen.

ich würde dir raten hier mal zu stöbern, du findest tolle step by step anleitungen wo du auch sicher sein kannst, dass du die richtigen schritte machst :P

es kann natürlich gut sein, dass auch ihre nägel nicht "einfach" sind, vorallem wenn sie komplett abfallen...

wie sehen ihre nägel danach aus? als wenn nie was drauf gewesen wäre oder ist der naturnagel leicht ramponiert?

17.11.2012 23:05 • #19


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
könnte mir auch vorstellen, dass es zum einen an mangelnder naturnagel-vorbereitung liegt und zum anderen vielleicht am falschen umgang mit den tips?!

es sollten keine luftblasen beim kleben entstehen, vielleicht knipst du sie auch zu kurz ab, so dass zu viel spannug drauf ist., vielleicht ist die tipgröße nicht optimal oder die wölbung der tips.....

18.11.2012 11:49 • #20


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Wenn du alle Fehler ausschließen kannst, und die Nägel fallen dann immer noch ab, dann soll sie mal die Schilddrüse checken lassen, war bei meiner Freundin so und seitdem sie mit den Medis eingestellt ist halten auch Ihre Nägel super bombenfest! Selbst wenn du die unsichtbare NH nicht sauber entfernt hast dürfte ja der Nagel nicht komplett abfallen auch wenn Tips unsauber geklebt werden fallen die nicht mir nix dirnix ab, es sei denn sie hat wie Ginger sagt Handcreme Öl oder so was drauf gehabt.... vielleicht hilft ein Dehydrator weiter.
Mehr fällt mir grad nicht ein :nixweiss:

18.11.2012 14:15 • #21


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
naja, aber ich denke auch, selbst wenn da noch ein bisschen nagelhaut ist oder vorher handcrème / öl drauf war, dann entstehen halt erstmal liftings... dadurch fällt der nagel noch nicht einfach so komplett ab..

deshalb glaube ich eher, dass es mit den tips zu tun hat..

..und dazu vielleicht zu dünn gearbeitet, andere fehler etc.

18.11.2012 14:45 • #22


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
So aus der Ferne ist es auch sehr schwierig, wenn Tips zu dünn geblendet werden dann ist auch schnell einer ab, aber mit komplettem Gel dran? Ich mach nur noch Schablone, das mit den Tips geht mir gehörig auf den Zeiger (nie die richtige Größe, wölbung, dann blindfeilen, Blasen beim kleben wegen der falschen Wölbung, spannung auf dem Nagel u.s.w.)

18.11.2012 14:52 • #23


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Warum sollte ein zu dünn geblendeter Tips die Modellage abfallen lassen? Der Tip ist lediglich das Gerüst der Modellage, ausschlaggebend ist das, was drauf modelliert wird.
sonst müsste auch eine dünn gezogene erste Verlängerungschicht über Schablone die Nägel zum Abfallen animieren.....
Ich bin auch überzeugt, dass das "Abfallen" entweder auf mangelnde NNV oder auf Manipulation von seiten der Trägerin zurückzuführen ist.
LG Jane

19.11.2012 02:22 • #24


nessty

16
3
4
Hey...
Mal ganz anders... Mir sind in den letzten Monaten auch einfach meine Nägel abgefallen. - Mache sie inzwischen seit 6 Jahren und es war nie etwas!
Und dann bin ich schwanger geworden... Zu Anfang hielten die Nägel noch, ab etwa der Hälfte ging dann gar nix mehr!
Primer, Dehydrator, Fiberglasgel, alles was zu Anfang half, hatte die Wirkung verloren... :/
Selbst in dem ersten 1/2 Jahr nachdem unsere Maus da war und ich gestillt habe, hielt nix!
4-5 Tage und die Mühe war dahin!
Bei meiner Freundin, der ich dann die Nägel gemacht hab, weil ihre Kleine getauft wurde hielt es bombig! - War ja schon etwas neidisch :D
Also, ich würde es an deiner Stelle auch mit Primer machen, meine Mutti hatte den mal bei mir vergessen, da fielen meine Nägel nach etwa 1-2 Stunden ab... :/
Und ordentlich den Nagel vorbereiten :)

LG nessi

19.11.2012 07:50 • #25


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Das einizige, wo bei mir Gel von den Nägeln abfällt, als wär nie welches drauf gewesen, sind meine Zehennägel bis auf Großer- und "Zeige"zeh, aber das auch nur jetzt im Winter. Da sind die Nägel sehr weich und biegsam - im Sommer gehts, da trägt man viel offene Schuhe, die Füße trocknen schnell ab, wenn sie schwitzen, aber jetzt um die Zeit sind die Schuhe geschlossen, die Socken bleiben bei Schwitzfüßen feucht... Also ich werd erstmal nix mehr auf diese "Problemnägel" drauftun, denn mit normalem Haftgel waren beide nach nichtmal ner Woche ab, am anderen Fuß mit Fiberglas- statt Haftgel ist gestern nach gut 3 Wochen der erste abgefallen. Bei beiden Füßen hält es auf den anderen beiden Nägeln aber super, die sind auch dicker und stabiler - die großen sogar so, das ich die dünner feilen muss, weil die sich zusätzlich noch wie eine Röhre einrollen, wenn ich das nicht mache und dann an den Seiten schmerzhaft ins Fleisch drücken...

19.11.2012 10:40 • #26


zaubermaus2010

71
11
@ nessi

ich kann dir nur zustimmen. das hatte ich damals während meiner schwangerschaft auch.

und auch seit anderthalb jahren wieder, weil ich durch eine radikale total op in den wechseljahren bin. mittlerweile hält gel wieder einigermassen. aber ich muss höllisch aufpassen.

bei der fragestellerin wird es einmal an der nagelhaut liegen und zum anderen, weil sie den nagel nicht angeraut hat.

einen kleinen tip möchte ich noch geben, wenn nägel hier schon als werkzeug missbraucht werden. bei putzmitteln muss man generell nicht so aufpassen, es sei denn, man scheuert mich clorix, etc. aber auch die gute, alte enthaarungscreme hat bei mir schon für einen abfall der nägel gesorgt. ich hatte mir damals die beine damit schön eingeschmiert und es wohl nicht richtig abgewaschen. die enthaltenen salze oder säuren oder was auch immer haben meine nägel einen tag später abfliegen lassen. auch beim haarefärben unbedingt handschuhe tragen.

und einen tag vor der modellage keine ölbäder, etc.

19.11.2012 10:46 • #27



Hallo LauraDiana87,

x 4#12