Gel fällt ab vom nagel

"

Gelnägel

" lavendelchen, 14.07.2010 18:59.
lavendelchen

lavendelchen

1394
69
12
2
hallo ihr lieben
ja mich gibt es auch noch und mir geht es soweit gut
ich habe lange zeit kin inet gehabt deswegen melde ich mich jetzt erst
so und ich hab auch mal wieder ein problem
ein modell bei mir hat seid 5 wochen das problem das ihr jetzt schon das 3.mal das gel aufm nagel
also die ersten beide male war durch kraft einwirkung und das letzte mal einfach so
ich bereite den nn sehr ordentlich vor ich cleaner nicht
die modelagen haben auch nie liftings eher vorne am ende des nagels
da sie die nägel super kurz trägt so das man schon gar nicht mehr feilen kann ist es fast nicht möglich mit schabi zu ummanteln
sie arbeitet als packerin und hat enorme belastung auf hände und nägel und deswegen will sie die auch extrem kurz haben
sie nimmt keine medis isst aber schlecht zur zeit und hat ne op vor 12 wochen hinter sich
hat das alles damit zu tun?
sie will mir ständig einreden das sie fettende nägel hat
wo ich ja weiß das es sowas nicht gibt
und meint ich müsse mir son ph neutralisierenden händebad anschaffen das vermindert das rückfetten der nägel
ich schüttelte nu rmit dem kopf
und riet eventuell zu acryl
was meint ihr?

14.07.2010 18:59 • #1


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi lavendelchen,
denke die naegel sind zu kurz und somit ist die versiegelung nicht ausreichend!
ausserdem koennte es sein das durch den kurzen zeitraum(in 5 wochen 3xmod.)der nagel zu duenn geworden ist und jetzt erst recht nix haellt?!
lg magy

14.07.2010 22:51 • #2



Hallo lavendelchen,

Gel fällt ab vom nagel

x 3#3


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von lavendelchen:
die modelagen haben auch nie liftings eher vorne am ende des nagels
da sie die nägel super kurz trägt so das man schon gar nicht mehr feilen kann ist es fast nicht möglich mit schabi zu ummanteln


Die Schablone kannst Du bei kurzen Nägeln, auch bei extrem kurzen Nägeln immer anlegen. Wenn Du trotzdem Probleme hast, arbeitest Du eben auf die Kuppe und schiebst darunter die Schablone, nachdem Du vorsichtig die Haut vom Gel gelöst hast.
Wenn Du Übung hast, brauchst Du diese "Brücke" nicht machen und arbeitest direkt über der Haut auf die Schablone und löst nach Verlängern/Ummanteln die Haut vom Gel. Auf diese weise sparst Du Zeit.

Wenn Du sowieso sagst, dass es sich vorne liftet, also wenn ein Spalt zwischen Gel und Nagel vorhanden ist, liegt es definitiv an der fehlenden Ummantelung.

Und 3 Mal Neuanlage? in 5 Woche ist zuviel des Guten.

LG, Vale

14.07.2010 23:02 • #3


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat:
isst aber schlecht zur zeit


auch das kann ein Grund sein, genau so wie die Op, welche zwar schon etwas länger zurückliegt kann je nach Schweregrad noch seine Auswirkungen haben, kann durchaus bis zu einem halben Jahr dauern.

und wie bereits angemerkt sind 3 x Neuanlage innerhalb von ein paar Wochen viel zu viel.

Selbst wenn man nur 5mm lange Nägel hat wie dies bei Extremnagelkauern durchaus vorkommen ´kann, klappt eine Modellage über Schablone immer.

Ich würde Deinem Modell aber zu einer ausreichenden Nagelpause raten.

14.07.2010 23:40 • #4


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
danke für die antworten
ehm da habt ihr mich komplett falsch verstanden
ich mache ihr alle 3 wochen die nägel und dann auch nur refill
ich werde es versuchen mit schabi zu ummanteln oder diese sache mit brücke
hoffe mal das sie das dann auch ok findet weil sie meint ihr sind die dann zu lang obwohl da ja nie ne verlängerung stattfindet bein ummanteln
sehr eigen wenn ich das so sagen darf

15.07.2010 18:12 • #5


Magy74

Magy74

1696
102
20
hi hab mir alles nochmal durchgelesen und kappiert immernoch nicht mit derr ummantelung :shock: ..
also bei kurzen naegel schabi anlegen aufbau machen ok.. dann muss noch die schabi wieder runter zum feilen und dann NOCHMAL schabi um alles guut mit versiegelung zu ummanteln :roll:
nee ne da hab ich was net kappiert :lol: aber wie dann bei kurzen naeglis
hat jemand lust zu antworten?
lg magy

16.07.2010 21:58 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
@Lavendelchen

dann hast Du das Problem aber selber komisch geschrieben aber wir alle nicht falsch verstanden:

Zitat:
ein modell bei mir hat seid 5 wochen das problem das ihr jetzt schon das 3.mal das gel aufm nagel ..usw.


in der Zeit von 5Wochen gehen sich keine normalen 3 Refills aus.

@magy:
bei ganz kurzen Nägel tut man sich manchmal etwas schwer mit der perfekten Ummantelung.
Wichtig ist das von Haus aus die Schablone richtig sitzt, damit man schon mit dem Aufbaugel den Naturnagel eingebettet bekommt ohne das eine Lücke irgendwo dazwischen ist.
man kann dabei ohneweiteres über die gewollte Länge drüber raus arbeiten und dennoch bleibt die gwünschte Länge übrig wenn man den Nagel zuletzt wieder auf die gewünschte Länge kürzt und in Form feilt.

Beim Versiegeln reicht es dann aus wenn man mit dem Pinsel dann über den Rand rausstreicht. Erneut Schablone kleben wäre völlig sinnlos.

17.07.2010 02:03 • #7


Magy74

Magy74

1696
102
20
ahaa also schabi fuer den aufbau um alles einzubetten und "normal"versiegel.
jetzt hat es geschnackelt:-))
danke lg magy

17.07.2010 06:35 • #8


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Zitat von lavendelchen:
weil sie meint ihr sind die dann zu lang obwohl da ja nie ne verlängerung stattfindet bein ummanteln sehr eigen wenn ich das so sagen darf


Also, wenn ich bei extrem kurzen Nägeln mit Schablone ummantle, werden die nicht lang. Da kommen 1-2 mm dran, was hinterher wieder korrekturgefeilt bzw wieder etwas abgenommen wird.

Bevor ich eine Naturnagelverstärkung mache, sage ich klipp und klar, wenn der Nagel nicht über die Fingerkuppe rausgewachsen ist, dann muss ich mit Schablone arbeiten und es ummanteln. Das kostet bei mir einen kleinen Aufpreis. Wenn die Mädels damit nicht einverstanden sind, mach ich das nicht. Ich sag denen direkt, dass ich auf zu kurzen Nägeln keine einfache NNV machen kann.

Und zu Deinem Modell.. was möchte die Gute? Sie sagt ihr sind die Nägel zu lang, obwohl man sie wahrscheinlich nicht noch kürzer machen kann? Was macht sie denn bitte nach 3 Wochen, wenn sie dann noch dazu 3 mm gewachsen sind?!

LG, Vale

18.07.2010 22:46 • #9


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
es tut mir leid das ich mich im ersten tread so falsch ausgedrückt habe
ich hab ein den letzten 5 wochen nur refill gearbeitet also alle drei wochen füllen wir auf
die einzelnen nägel die ihr abgegangen sind hab eich nur repariert
aber im nachhinein stellte sich raus das es eigenverschulden ihrer seite aus war
sie wollte mir nur klar machen das es am nachfettenden nagel liegt
weil ne bekannte von ihr macht auch nägel und meinte es liege daran und müsse mir ein ph neutralisierenden hände bad anschaffen das stoppt das nach fetten vom nagel
ich hab ihr das aber ausgeredet weil ich weiß das ein nagel nicht fettet
@ valentina
für sie sid nach 3 wochen die nägel schon sehr lang
rein wegen der arbeit auch bedingt
ich werde versuchen besser zu ummanteln und ihr klar machen das sie halt minimal länger sind und das das sein richtigen und wichtigen grund hat

19.07.2010 18:07 • #10


Sabsi

15767
144
4
54
vielleicht liegt es aber auch einfach nur darann, dass sie sich bei ihrer Tätigkeiten etwas geänderte Handgriffe aneignen müsste, andererseits arbeitet eine Bekannte von mir am Laufband in einer Giesserei, solang deren Nägel noch richtig kurz waren, ist auch öfter mal einer abgefallen und seit diese Nägel jetzt immer etwa 5 mm über Kuppe gearbeitet sind, ist kaum mal einer ab.

20.07.2010 01:45 • #11


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Ich hab auch eine Kundin, der ist es ziemlich egal alles, die taucht ihre Hände stundenlang in Putzmittel und achtet nicht besonders auf ihre Nägel. Die sind oftmals sehr rapuniert.
Ihr sag ihr immer wieder, dass sie etwas mehr drauf achten soll, sonst bringen ihr die Nägel ja nix. Weil schön is dann was anderes... :(

LG, Vale

20.07.2010 06:34 • #12


lavendelchen

lavendelchen


1394
69
12
2
das rede ich ja auch immer
am schlimmsten finde ich nur das wenn einer abgeht und das dann noch ziemlich sauber das der dann auch mal mit sekunden kleber wieder rangemacht wird
da sträubt sich alles in mir
aber mehr als ihr sagen das das nicht gut ist und warum kann ich auch nicht

20.07.2010 20:16 • #13


Strasstante

165
25
6
hier muß ich mal einhacken. Eine Kundin von mir klebt auch immer und ich habe ihr auch gesagt dass sie das nicht machen soll sondern anstattdessen sich bei mir melden damit ich reparieren kann.
Auf die Frage wieso nicht kleben hatte ich nur gemeint dass es schwerer abfeilen geht. Gibt es denn noch einen triftigeren Grund?

20.07.2010 21:32 • #14


Magy74

Magy74

1696
102
20
@strasstante
eehm versteh die frage nicht wirklich..
kennst du echt nicht gruende, warum man naegel nicht ankleben soll?

20.07.2010 21:43 • #15



Hallo lavendelchen,

x 4#15