16

Hygiene im FriseurSalon?

Hands_Angel

Hands_Angel

1489
25
13
162
Na toll, vor diesem Thread war ich so schön gedankenlos beim Friseur, und nuu? :mrgreen:

Ne echt, wenn man über all das nachdenkt, kriegt man langsam echt die Krise :shock:

Krankenhäuser, Lebensmittel, Friseure, Nageldesigner, öffentliche Toiletten, waaaaaah :weinen: :motz: :nixweiss:
Langsam werd ich echt paranoid, wirklich :lol: Demnächst desinfiziere ich alles selbst, egal wo ich hingeh :mrgreen:

Dann nehm ich da erstmal alles und machs selbst sauber :dumm: Vertrauen wird heutzutage nur noch missbraucht :nixweiss: Kontrolle ist anscheinend doch besser. Gut man kann sich auch anstellen, ich schätze solange man nicht allergisch auf iwas ist, holt man sich selten beim Friseur den Tod, aber Läuse oder Hautkrankheiten will man ja auch nicht kriegen...

manches ist halt echt nen Ekelfaktor...

23.12.2013 21:04 • #31


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von ~Hand's_Angel~:
Na toll, vor diesem Thread war ich so schön gedankenlos beim Friseur, und nuu? :mrgreen:

Ne echt, wenn man über all das nachdenkt, kriegt man langsam echt die Krise :shock:

Krankenhäuser, Lebensmittel, Friseure, Nageldesigner, öffentliche Toiletten, waaaaaah :weinen: :motz: :nixweiss:
Langsam werd ich echt paranoid, wirklich :lol: Demnächst desinfiziere ich alles selbst, egal wo ich hingeh :mrgreen:

Dann nehm ich da erstmal alles und machs selbst sauber :dumm: Vertrauen wird heutzutage nur noch missbraucht :nixweiss: Kontrolle ist anscheinend doch besser. Gut man kann sich auch anstellen, ich schätze solange man nicht allergisch auf iwas ist, holt man sich selten beim Friseur den Tod, aber Läuse oder Hautkrankheiten will man ja auch nicht kriegen...

manches ist halt echt nen Ekelfaktor...


"Schön guten Tag" sagte der Frisör
Du: "Kann ich bitte mal ihre Schere, Kamm und Bürsten haben? Ich hab das Desinfektionsmittel auch selber mit gebracht .“ dann der griff in die Handtasche .
Das Gesicht musst du posten, das will ich sehen. :mrgreen:

23.12.2013 21:08 • x 1 #32



Hallo Nimfa,

Hygiene im FriseurSalon?

x 3#3


LostGirl

LostGirl

244
15
1
Ja, sicher manches schon aber es zeigt auch das unser Kontrollstaat andere bereiche als immer Nahrung mal vorknöpfen sollte.

Btw. Ich hab immer Desinektion in meiner Handtasche. Sterilium oder Hygiene Gel... und bin immer dankbar das ich das bei hab. Ich bin mal in einer Eisdiele aufs Klo gegagen. Kein Klopapier.. super da freut man sich ja so schon. Hab dan das kleine geschäft mit der Hand weg gewischt. Sowas mach ich nieeeeeee wieder..... weil vorherhab ich mit der han alles mögliche berührt und der gedanke du kanst dir gleich die Handwaschen war zwar gut gedacht aber hallf nichts den hibterher hab ich nen schönen Pilz im intim bereich gehabt ... da kam freude auf. seitdem hab ich immer Taschentüscher und Desinektion dabei.... man weiss nieee was kommt und sicher bist du wirklich nur wenn du sich der Sache selbst annimmst

23.12.2013 21:10 • #33


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo Ihr Lieben,
zu diesem Thema kann ich, leider, auch einiges bereitragen. Ich habe im Jahr 2005 eine Frisörausbildung begonnen,musste sie jedoch aufgrund meiner Haut wieder beenden.
Ich habe in einem bekannten Unternehmen gearbeitet und ich kann nur sagen, das Hygiene dort ein Fremdwort war.
Die benutzten Handtücher wurden nur in den Trockner gesteckt und nicht vorher gewaschen. Wenn die Waschmaschine einmal in zwei Wochen angeschaltet wurde, war das wirklich viel.
Desinfizieren von Werkzeugen gab es auch nicht, denn es gab ja nicht mal Desinfiktion in diesem Salon, nicht mal Wunddesinfektion für Kunden, die versehendlich geschnitten wurden.
Das Kabinett war eine reine Müllhalde, alte verkrustete Farbe, wo man hinschaute. Die Waschbecken und deren Halterungen, waren gänzlich verkalkt und mit Farbresten überzogen. Das Problem als Kunde ist ganz einfach, man hat keine Zeit genau hinzuschauen.

Ich habe 2012 eine kleine Tochter bekommen und habe letztes Jahr im Oktober wieder angefangen zu arbeiten. Ich war vor der Schwangerschaft dabei meine Selbstständigkeit auszubauen. Nach der Schwangerschaft dachte ich, ich brauche mehr Kunden und ging zu einer Bekannten in dessen Frisörsalon...
Auch dieser Salon kennt keine Hygiene oder kein Sauberkeitsverständnis.
Desinfektion wurde scheinbar aus Kostengründen mit Wasser verlängert...dann brauch ich aber auch nicht mehr desinfizieren.Ich hab nicht gesehen, das die Desinfektion verlängert wurde, aber der Kanister war leer und die Desinfektionsflasche immer voll. Außerdem nahm der Alkohlgeruch auch von Mal zu Mal ab. Waren halt scheinbar Sparmaßnahmen, auf Kosten der unwissenden Kunden. Ich habe auch hier nie gesehen das irgend welche Werkzeuge desinfiziert wurden. Die Flasch mit Desinfektion stand nur so da, um wahrscheinlich die Kunden zu beruhigen.
Desweiteren war mir das arbeiten dort zulaut. Ich war zwar in einem separaten Raum, aber man hat echt alles gehört. Das mag beim Nägelmachen noch gehen aber nicht während einer Kosmetikbehandlung.

Ich denke das größte Problem mit der Hygiene beim Frisör ist einfach, das viele Frisör keine Zeit und auch keine Lust noch nach Feierabend Werkzeuge zu desinfizieren.

11.01.2014 11:43 • x 1 #34


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Zitat von Nailart1988:
Ich denke das größte Problem mit der Hygiene beim Frisör ist einfach, das viele Frisör keine Zeit und auch keine Lust noch nach Feierabend Werkzeuge zu desinfizieren.


Das wird der Grund sein aber es macht es nicht besser!
Ein Koch muss (sollte) seine Küche auch nach Küchenschluss putzen.
Ein OP wird auch nach einer Operation gesäubert (im besten Fall, soll ja alles schon gegeben haben).

Ich bin echt kein Freund von der Desinfizierung Hysterie die manche Mütter bei ihren Kindern an den Tag legen, da bin ich der Meinung Wasser und Seife reicht.
Aber Sauberkeit ist echt eine Grundlage für fast alles im Leben.

11.01.2014 18:20 • x 1 #35


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Zitat von Van Abby:
Ich bin echt kein Freund von der Desinfizierung Hysterie die manche Mütter bei ihren Kindern an den Tag legen, da bin ich der Meinung Wasser und Seife reicht.
Aber Sauberkeit ist echt eine Grundlage für fast alles im Leben.


Hi Van Abby,
ich sehe das genauso wie du!
Ich renne zu Hause auch nicht mit der Desinfektionsflasche durch die Gegend, das macht nur noch empfindlicher als alles andere.
Bei mir im Studio sieht das dagegen völlig anders aus, da steht für mich Sauberkeit und Hygiene an erster Stelle, ohne wenn und aber!

11.01.2014 20:25 • #36


Akalina

Akalina

441
8
3
Und ich dachte ich bin paranoid weil ich immer mit eigener Ausrüstung beim Frisör war.

12.01.2014 00:52 • #37


piccola

piccola

889
6
55
Ich hatte gestern einen Friseurtermin und aufgrund dieses Threats mal ganz bewußt darauf geachtet.

Also, da wurde nix desinfiziert. Kamm, Scheren usw. wurden direkt nach Abfertigung der Kundin vor mir bei mir wieder eingesetzt :roll: .

Das ist aber ein Friseur mit einem sehr guten Ruf und auch nicht grad der günstigste.

Ich habe mir bisher nie Gedanken darüber gemacht und gehöre auch nicht zu den Menschen, die überempfindlich sind und alles immer gleich desinfizieren, finde den Gedanken aber schon irgendwie eklig :mrgreen: , daß die Kundin vor mir evtl. Schuppen oder irgendeinen Ausschlag hatte (manches Mal habe ich auch schon Kunden beim Friseur gesehen, wo das Fett fast aus den Haaren triefte), und die gleichen Arbeitsgeräte dann ungereinigt mit meinem Haar in Berührung kommen.

Nee, da darf ich mich nicht so tief reindenken, sonst schneide ich mir meine Haare zukünftig auch noch selbst :wink: .

12.01.2014 01:07 • x 2 #38


Akalina

Akalina

441
8
3
es ist schon eklig. Denkt mal was im schlimmsten alles passieren kann.
Der Kunde vor dir wird mit dem Kamm verletzt, es blutet.
Dann wirst du mit dem selben Kamm verletzt, es blutet.
Ach ja und der Kunde vor dir war HIV positiv

da wird einem schon anders



Ach ja, den Fall gab es vor ein paar Jahren wirklich in Hamburg und Berlin

12.01.2014 10:38 • x 1 #39


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Nah toll und ich hab Dienstag einen Termin bei einen Frisör,...
Ihhheee... will ich da noch hin ,... :(

12.01.2014 21:54 • #40


Schänis

386
24
5
Ich muss sagen, dass ich das bisher in Salons auch noch nie gesehen habe.
Ich lasse mir meine Haare aber seit circa 4 Jahren von einer Friseurin machen, die Hausbesuche macht, von daher hab ich das Problem mit ungewaschenen Handtüchern und unsauberen Waschbecken nicht.
Jedoch muss ich sagen, dass - abgesehen von günstigeren Preis, meine Mutter und ich haben vorher zusammen 120€ gezahlt, jetzt die hälfte - ich bisher noch kein "Ekelerlebnis" hatte.
Sie hat immer saubere Kämme, die auch nach Desinfektionsmittel riechen, und das ist für mich ein gutes Zeichen. Gesehen hab ichs noch nie, ich denke aber, dass die das, so wie nachdem sie bei uns war, vor dem nächsten Kunden beim Kunden davor zuhause einsprüht und abwäscht.
Ich hab da also keine Angst vor, wie es bei anderen zugeht, will ich aber nicht wissen.
Aber es gibt ja überall schwarze Schafe.

12.01.2014 22:31 • #41


Schänis

386
24
5
Ich muss sagen, dass ich das bisher in Salons auch noch nie gesehen habe.
Ich lasse mir meine Haare aber seit circa 4 Jahren von einer Friseurin machen, die Hausbesuche macht, von daher hab ich das Problem mit ungewaschenen Handtüchern und unsauberen Waschbecken nicht.
Jedoch muss ich sagen, dass - abgesehen von günstigeren Preis, meine Mutter und ich haben vorher zusammen 120€ gezahlt, jetzt die hälfte - ich bisher noch kein "Ekelerlebnis" hatte.
Sie hat immer saubere Kämme, die auch nach Desinfektionsmittel riechen, und das ist für mich ein gutes Zeichen. Gesehen hab ichs noch nie, ich denke aber, dass die das, so wie nachdem sie bei uns war, vor dem nächsten Kunden beim Kunden davor zuhause einsprüht und abwäscht.
Ich hab da also keine Angst vor, wie es bei anderen zugeht, will ich aber nicht wissen.
Aber es gibt ja überall schwarze Schafe.

12.01.2014 22:31 • #42


Akalina

Akalina

441
8
3
Zitat von Van Abby:
Nah toll und ich hab Dienstag einen Termin bei einen Frisör,...
Ihhheee... will ich da noch hin ,... :(


Nimm deinen eigenen Kamm und Bürste mit

13.01.2014 13:58 • #43


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich war mutig!
Ich bin zu neuen Frisör... und als ob die Dame mit gelesen hat, kam sie selber auf das Thema Hygiene.
Sie bietet auch Nails an und bei ihr wird ihr Werkzeug Abends in den Stabilisator geworfe,n egal ob Nails oder Haare.
Und ich glaub das fast sogar, :nixweiss: , den der Kamm und co wurde nach mir in eine Plastik Schublade geworfen (die sie mit dem Fuss schloss, weil diese soweit unten war) und da hatte Sie sie nicht her genommen sondern von diesen Tollys und die Scheren hat sie desinfiziert.
Wenn sie das nicht macht, war das eine Mega Gute Show … denn ich hatte extra nichts dazu gesagt. :mrgreen:

Ach und ich hab zwar mein Fett auch noch weg bekommen. Da sie wissen wollte ,wo ich meine Nägel machen lasse. Nun ja ich lasse sie mir ja nun von niemanden mehr machen,... hab ich eine Belehrung bekommen wie gefährlich das sein kann ect. fachlich war da auch nichts auszusetzen , soweit ich das beurteilen kann und ein kurz Einleitung Hygiene gab es noch gratis dazu …
Hhhhm … :D :nixweiss:

Ach und meine Haare wurden auch noch geschnitten... :P

14.01.2014 20:00 • x 1 #44


Akalina

Akalina

441
8
3
Gratuliere zum (wahrscheinlich) neuen Stammfriseur. Da hast du wirklich Glück gehabt

14.01.2014 20:23 • #45



Hallo Nimfa,

x 4#15