1

Ich bin echt am verzweifeln.

jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Beneidenswert, wenns bei dir nur am Pinsel lag - ich bin mit meinen 1000 Bällchen gefühlt zwar durch, aber für Optimum fehlt noch viel....
LG Jane

13.01.2012 00:35 • #31


Nageltante2101


59
12
@Jane, meintest du mich?

Also ich hab ja nicht gesagt das es optimales Ergebnis ist, ich hab mich hinterher halb totgefeilt... ;)

Aber ich denke es kann sich fürs erste mal sehen lassen... ;)

Aber rein von der Verarbeitung ging es wesentlich besser als mit dem, der bei dem Set dabei war....

Hab gestern noch mal Schatz geleiert und ihn de Pinsel noch aus dem Kreuz geleiert ich werd den glaub ich heute auch noch bestellen... ;)

13.01.2012 09:01 • #32



Hallo Nageltante2101,

Ich bin echt am verzweifeln.

x 3#3


jasmin1989

jasmin1989

428
17
11
1
Du wirst es nicht bereuen !
Und den hast du auch wirklich lange.

Lg

13.01.2012 12:09 • #33


karatsuba

25
5
Zitat von ShugahDeluxe:
tu dir was gutes und kauf zB was von Ez Flow (High Definition) und den Grand Artist Oval 508.

Jolifin kannste in de Tonne treten. Das geht gar ne.
Ich war auch kurz davor, aufzugeben, hab mir dann das bestellt und arbeite jetz nur noch mit Acryl :)


Jolifin hatte ich in einem billig-Starterset dabei und irgendwie war ich garnicht davon begeistert.

Zur Zeit probier ich die Produkte von StudioMax aus, die hier im Forumshop angeboten werden. Klappt schon recht gut, jedoch hab ich das Gefühl, dass die Festigkeit der Nägel geringer ist als bei den anderen, die ich bisher getestet hab, d.h. die brechen viel schneller. Oder das Aushärten dauert viel länger ... kann auch sein :)

Meine Erfahrung mit Acryl bisher war, dass man wirklich üben üben üben muss, bis die Bällchen gut genug werden. Man muss sich bei der Bällchen-Aufnahme eine Art Ritual angewöhnen, damit man sie immer gleich bekommt und die Technik dann verfeinern, bis sie perfekt sind :)

*edit*: Das ist natürlich wieder von Acryl zu Acryl, von Liquid zu Liquid und von Pinsel zu Pinsel unterschiedlich. Ich hab wohl auf Y*utube schon alle Kombinationen gesehen. Pinsel ganz rein, nur eine Seite abstreifen, dann mit dem Pinsel 3mal vom Acryl-Pulver-Döschen-Mittelpunkt zum Rand fahren. Oder Pinsel ganz rein, halb abstreifen, einmal in das Acryl aber dann richtig usw usf ... Muss man selbst rausfinden, wie es am Besten geht :)

13.01.2012 18:55 • #34


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Nageltante
das war nicht ironisch oder böse gemeint :-)
Acryl ist halt einfach die Vereinigung von perfekter Material- und Equipmentbeherrschung, optimalem Materialauftrag (sprich Technik), dem nötigen Fingerspitzengefühl und einem guten Auge.
So seh ich das für mich zumindest.
Ich komm langsam dahinter, aber ich freu mich mit jedem, der schneller ans Ziel kommt :-)
LG Jane

13.01.2012 22:12 • #35


Nageltante2101


59
12
Naja so glücklich wie ich war, bin ich nimmer, hab mir doch echt noch so ne popits bestellt, kostenja nicht viel. Dachte mir dankte geht's vielleichtbesse, und ohne ohne so viel zu feilen....

Kann mir bitte einer sagen, warum, wenn man die Teile auf den Nagel schiebt, dann die ganze Masse oben raus kommt und man einen Nagel hat der ausschaut wie ein ganzes Bündel Scheckkarten? ;)

Was mach ich falsch? Zu viel Material? Nicht gescheit trocknen lassen?

Lg

14.01.2012 21:36 • #36


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
Zitat von Sylvermoon76:
ich habe auch schon alles probiert. Erst Acryl, dann Gel mit UV Licht. Das Problem sind wohl die Liftings die bei genauer Anwendung entstehen. Bei mir halten dann die Nägel mal gerade 1 Woche, wenn überhaupt. Seit einiger Zeit nutze ich das Dip it -Set von Helena Melmer und ich muss sagen ich bin voll begeistert. Dieses System ist wirklich optimal für Anfänger. Schaue einfach mal auf diese Seite, dort erfährst Du mehr. www.cosmetrix.de . Dort gibt es zur Zeit auch noch Angebote für Nagelsets.

schon wieder diese werbung im chat für dieses zeug und immer mit der selben masche - tarnst dich als selbstnagler :roll: ...es ist ja klar das du für dieses zeug wirbst, denn du bekommst prozente - je mehr verkäufe, um so höher die provision :wink: ...deshalb erzählst du auch immer wieder das gleiche....gel hält nicht - acryl stinkt :dumm: versuchst du so unwissende mädels auf deine seite zu locken?....echt mies

14.01.2012 21:46 • #37


Nageltante2101


59
12
Das war aber keine Antwort auf meine Frage..... ;)

14.01.2012 21:56 • #38


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Evtl. hast du zu naß gearbeitet und/oder den Popit zu stark aufgedrückt.
Auch bei den Popits brauchst du das optimale Mischungsverhältnis, bzw. Konsistenz. Und dann eben auch noch das Gefühl fürs richtige Andrücken....
Also auch üben angesagt....

Aber hier im Forum gibts schon etliche Beiträge über das Thema, da sind auch Links zu Videos dabei.
Quäl mal die Suche oder schau mal bei Youtube.

LG Jane

15.01.2012 00:12 • #39


Nageltante2101


59
12
Ja ich hab dann gestern noch mal intensiver geschaut und herausgefunden, das ich nicht wie beim übereinander, sondern eher aneinander arbeiten muss....

Naja mal schauen, ich warte mal jetzt bis mein neues Material kommt, und dann Versuch ich es mal weiter....meine Übungsfinger schreien schon... ;)

15.01.2012 07:55 • #40


sunshinechen

wollte auch von gel auf acryl umsteigen, aber das hört sich ja richtig kompliziert an :-( werde es mir wohl doch besser nochmal überlegen...

24.09.2012 21:34 • #41


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
sooo kompliziert ist es nicht, wenn du gleich vernünftiges Material kaufst und Geduld zum üben aufbringst :-)
wenn du dir noch nicht sicher bist, ob das was für dich ist, kauf dir doch erstmal nur 1 Pott gutes Acryl und das passende Liquid, dazu einen brauchbaren Pinsel und probier auf Tips oder dem Nailtrainer aus, ob du klarkommst. Ich hab mit Eubecos und Billigpinseln angefangen zu testen... Das Acryl ging halbwegs, die Pinsel waren Müll, bis auf einen preiswerten aus England, dawar ich so überrascht, das ich nen 2. bestellt hatte - die nehm ich gern für Glitzer her :-) Bin dann auf Kolibripinsel (echt Rotmarder 6 und 8) aus dem Künstlerbedarf umgestiegen, weils erstmal für einen wirklich guten finanziell nicht gereicht hatte und auch die sind recht brauchbar, kommen aber alle mit dem 508er nicht mit :-)

25.09.2012 10:52 • #42



Hallo Nageltante2101,

x 4#12









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag