Kann nägel nicht wie meine kosmetikerin

"

Acrylnägel

" tina89, 12.10.2008 15:07.

tina89

4
1
hi leute.
bin neu hier und hab seit ca. 1 1/2 jahren acryl nägel. ich lasse sie mir von meiner kosmetikerin 1x im monat machen. ich bin immer sehr zufrieden mit ihrer arbeit. aber da die fahrt zu ihr immer ca. 1 stunde dauert habe ich versucht es mit dem acryl selbst zu probieren. doch leider sieht das ergebnis nicht so toll aus wie bei ihr. einen tag sehen die nägel top aus, doch schon am zweiten splittert etwas von den ecken ab und es kommt irgenwie luft oder so unter den nagel. doch eigentlich mach ich alles genau so wie sie. benutzen auch den primer oder wie das heißt. das problem ist ich mische die flüssigkeit mit dem pulver wie sie es macht, aber wenn ich es verstreichen ist das bei mir keine glatte oberfläche sonder rau und uneben wie eine hausmauer.
und damit das ganze dann eben wir muss ich sehr viel nach dem auftragen des acryls feilen, weiß meine kosmetikerin nicht muss.
nun frage ich mich ist das mischverhältnis falsch oder ist das material nicht gut. denn egal wie ich mische immer ist es klumpig. oder ist der pinsel der falsche?
hab mir auch schon videos im internet angesehen und eigentlich mach ich es ja genau so wie meine kosmetikerin und wie in den videos beschrieben.
nur die nägel sind bei mir nur 1-3 tag schön, dann splittern die ecken bei der nagelhaut schon ab.
weiß jemand rat?
danke schon mal
lg tina

12.10.2008 15:07 • #1


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Tina,

Acrylnägel selber zu modellieren ist nicht so einfach wie Nägel mit Gel zu machen.

1. Acryl wird gedrückt und gestrichen
2. wenn das Mischungsverhältnis nicht 100% ig stimmt, wird es immer wieder zu Haftungsproblemen kommen, d.h. ums Bällchen üben kommt man nicht drumm rum.
3. genau so muss man auch aufpassen, dass das Liquid nicht in den Rand läuft oder man zu nahe an der Nagelhaut arbeitet.
4. wenn es sich von hinten liftet, ist meist die Ursache ein nicht sorgfältig vorbereiteter Naturnagel oder zu dünn gearbeitet oder zuviel Druck beim Feilen ausgeübt.

Ein nicht ordentlich eingearbeiteter Pinsel kann auch Schuld sein.

Bei Acryl ist es genau so wie bei Gel man muss sich durch die Palette der Produkte durcharbeiten, bis man "sein" Material gefunden hat.
Am einfachsten ist es man macht ne Schulung, da wird Dir gezeigt worauf es im wesentlichen ankommt.

Allein nur durch zusehen, lernt man´s nicht, den aus Kundenperspektive sieht es anders aus als wenn man´s selber arbeitet.

Liebe Grüsse

12.10.2008 17:11 • #2



Hallo tina89,

Kann nägel nicht wie meine kosmetikerin

x 3#3


tina89


4
1
danke für deine liebe antwort
lg tina

12.10.2008 19:09 • #3


tina89


4
1
weiß dann vl. jemand wo ich so einen kurs machen kann.
komme aus österreich. burgenland, niederösterreich oder wien wären nahe. im internet finde ich leider nichts zu so einer schulung.

lg tina

12.10.2008 20:03 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo,

in Wien hast Du auf jedenfall Cesar und American Nails.

Es gibt noch weitere Mitglieder hier, welche wie Du aus Österreich sind, vielleicht haben die einen guten Tipp für dich wegen Schulung.

ONS hat soweit ich informiert bin auch eine gute Ausbildungsstätte in Österreich.

Liebe Grüsse

12.10.2008 20:18 • #5


tina89


4
1
vielen lieben dank für die hilfe.
lg tina

13.10.2008 09:59 • #6



Hallo tina89,

x 4#6