Immer bei einer Marke bleiben?

"

Gelnägel

" svenja1311, 16.08.2011 21:59.

svenja1311

5
2
Hallo...
Ich bin eine Anfängerin in sachen Gelnägel. Und würde es gerne mal ausprobieren die bei mir selbst zu machen.
Habe hierzu schon so viel gelesen aber irgendwie finde ich nicht das was mich beschäftigt.
Also stelle ich meine Fragen mal hier rein und hoffe das Ihr mir weiter helft.

1. Ich habe mir ein Starterset von GDN bestellt, da ist aber kein Haftgel drin sondern nur ein Primer. Reicht der aus? Oder muß ich ein Haftgel benutzen?
Die Gele sind von Jolifin.

2. Muß ich auch die Farbgele von denen benutzen oder kann ich auch welche von pmn benutzen? Sind die denn gut von pmn?

3. Lese ich immer wider das einige ihre Tattoos usw. auch bei Dicountern kaufen, sind die denn auch gut?

Wisst Ihr ich will mir nicht irgendwas bestellen, da ich noch keinerlei Erfahrungen habe. Und ich will das ja nur bei mir selbst machen bei keinem anderen. Und da hoffe ich das Ihr mir weiter helft und mir Tipps geben könnt.

Denn ich bin so das ich mich erst vorher gründlich informiere bevor ich was anfange...

lg svenja

16.08.2011 21:59 • #1


suse38

40
7
1
hallo svenja,

ich hatte mir vor zwei monaten auch ein starter set von gdn gekauft...
mich hat es auch stutzig gemacht,dass nur primer aber kein haftgel dabei war...hatte dann bei gdn angerufen und die dame sagte mir,dass man kein haftgel benötigt,dafür ist ja der primer...
meine nägel haben super gehalten...
du brauchst nicht unbedingt die farbgele von gdn nehmen...
habe selber keine gele von pmn,aber schon oft gelesen,dass sie gut sein sollen...
mit welchen gelen du am besten klarkommst,dass du musst du aber für dich selbst rausfinden...nicht jede kommt auch mit jedem gel gut zurecht...
bin selber auch anfängerin und auch noch am testen...

lg
suse

16.08.2011 22:24 • #2



Hallo svenja1311,

Immer bei einer Marke bleiben?

x 3#3


little.miss.nail

520
30
1
hall!

1. du solltest schon noch haftgel kaufen

2. du kannst auch farbgele von anderen herstellern verwenden. ob die von pmn gut sind weiß ich nicht...befrage doch die suche!

3. gibt hier auch schon viele threads zum thema tedi, kik etc. nail art.
oder probier es einfach aus.
aber ich denke die discounter-nail art ist okay, aber es gibt natürlich besseres.

Viel Spaß und viel glück bei deiner ersten modellage!

Lg

16.08.2011 22:25 • #3


Luzifelsbraut

Luzifelsbraut

132
15
21
1
huhu

also haft gel und primer braucht man eigentlich nicht!
auch wenn das hier immer mal wieder gesagt wird...
ich hatte ein semi bei stefanie lore und sie
hat gemeint das sie mit dem zeug noch nie in
ihrem leben gearbeitet hat und jeder der sich
etwas in der szene auskennt weiß wie gut sie ist
sie meint es reicht wen man ne dünne schicht
aufbau gel darunter macht wenn man die
inhibationsschicht haben möchte....

du kannst die gele unter einander mischen wie
du sie gerne haben würdest...aber kauf nicht nur das günstige weil da schon viel säure enthalten
ist oder die quali einfach nichts hergibt...such dich
hier einfach etwas durch sowas wurde schon
oft diskutiert

so einfach mal meinen senf dazu ^^

schönen abend noch

16.08.2011 22:33 • #4


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zu den Jolifin Startersets, bzw. den evtl. Haftungsproblemen da ohne Haftgel geliefert, gibts hier schon Beiträge:
https://www.beautynails-forum.de/neuling ... 17740.html
Mich verwundert so was immer wieder aufs neue, warum verkaufen Firmen zwar Starterset ohne Haftgel, wenn man dann aber nachliest besteht die Serie dann doch aus Haft-, Aufbau- und Versiegelungsgel.....
Ich persönlich würde mir, wenn ich denn mit GDN oder Jolifin arbeiten würde, das Haft- oder Grundiergel nachordern.

@Luzifersbraut
Ob nun Stefanie LoRe mit Haftgel oder nur mit Haftschicht arbeitet, ist in diesem Fall wohl auch ganz sicher ein Kosten- oder Qualitätsfaktor (Signature vs. Jolifin?)
LG Jane

17.08.2011 00:35 • #5


svenja1311


5
2
Danke schön für Eure schnellen Antworten.

Also ds Haftgel von Jolifin habe ich mir schon bestellt und auch das 1 phasen Gel. Werde mich mal rantrauen wenn die Sachen hier sind.

:lol:

Aber auf jeden Fall werde ich mich hier noch einige Zeit im Forum duch wursteln, denn man kann ja nie zu viel wissen :wink:

Vielleicht habt Ihr ja noch den einen oder andern Link wo man was Kaufen kann. Und das nicht gleich die Haushaltskasse sprengt...

lg svenja

17.08.2011 07:41 • #6



Hallo svenja1311,

x 4#6