Wie lang darf Farbe in Airbrush-Pistole bleiben?

"

Airbrush Nailart

" Nadja_x, 05.03.2010 10:41.

Nadja_x

13
5
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Airbrush-Set zugelegt um Airbrush auf meinen Nägeln zu testen.
Leider nimmt das wechseln der Farbe dabei sehr viel Zeit in Anspruch. Nun würde ich mir gerne noch zwei zusätzliche Pistolen zulegen (für schwarz und weiß) und diese dann immer gefüllt lassen.

Wisst ihr, ob die Farbe in diesen Pistolen schnell eintrocknet?
Würde ein täglicher Sprühstoss ein eintrocknen der Farbe vielleicht verhindern?

Grüße, Nadja

05.03.2010 10:41 • #1


laubi

52
6
Hallo,

also wissen tu ich das nicht, aber ich kann mir gut vorstellen das du dann fix nix mehr sprühen kannst da es sich ja um Lack handelt......der verklebt ganz fix......hmmm....ich würde es nicht machen, wäre mir zu riskant ehrlich gesagt!

LG

05.03.2010 10:46 • #2



Hallo Nadja_x,

Wie lang darf Farbe in Airbrush-Pistole bleiben?

x 3#3


Nadja_x


13
5
Hallo,

erst mal danke für die fixe antwort :)

Ich sprühe nur Acryl-Farben und die sind ja alle auf Wasserbasis.
(Obwohl ich auch schon Acrylfarben gesehen habe, auf denen "lack" mit drauf stand :?)

Gruß, Nadja

05.03.2010 11:00 • #3


ninchen0281

20
5
hallo,
ich arbeite viel mit Airbrush und es ist immer wichtig, dass du die Pistole nach jedem Gebrauch reinigst, da sich sonst die komplette Pistole von innen mit Farbe zusetzt.
Die Farbe trocknet sehr schnéll ein, daher immer nur wenige Tröpfchen verwenden und nicht den ganzen Trichter mit Farbe füllen.
Grüße ninchen

05.03.2010 11:05 • #4


Bille

Bille

705
7
2
Also ich war auf der Messe am Geckler stand und der sagte mir das er die Fareb den ganzen Tag in der Pistole hat, nur den Farbkanal leer sprüht und nur abend´s reinigt...?

05.03.2010 11:25 • #5


Nadja_x


13
5
Hallo,

wie kann ich denn "nur" den Farbkanal leer machen, wenn ich noch Farbe im Topf habe?

Gruß, Nadja

05.03.2010 11:29 • #6


Bille

Bille

705
7
2
Indem du nur die Luft durchsprühst...also den Airbrushpistolenhebel nur drücken und nicht ziehen, so kommt keine Farben mit und die Düse wird leer gesprüht...

05.03.2010 12:08 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Bille:
Indem du nur die Luft durchsprühst...also den Airbrushpistolenhebel nur drücken und nicht ziehen, so kommt keine Farben mit und die Düse wird leer gesprüht...


klappt aber nicht mit jeder Pistole....

und kann man auch nur machen wenn man den ganzen Tag über viel mit Airbrush macht. (wie z.B. auf einer Messe)

Wenn man aber nur alle 3 oder 4 Std. mal etwas brusht passiert es immer wieder mal, dass Farbe trotzdem eintrocknet und dann nichts mehr geht.

so lässtig das es ist, ich mach meine Pistolen auch immer gleich nach der Anwendung mit Destilliertem Wasser sauber .

Letztendlich verkauft man ja auch ein Airbrushmotiv nicht für lau und die Zeit für Reinigung muss einfach beim Preis mit einkalkuliert werden.

05.03.2010 22:59 • #8


Aysila

112
10
56
also ich würd sie auf jedenfall nach jedem benützen sauber machen.. wenn man mehrere kunden täglich hat kann mans viell. leer sprühen und erst am abend richtig sauber machen aber ich hab schon die erfahrung gemacht wenn ich sie ne weile liegen lassen hab war sie etwas angetrocknet..

22.03.2010 00:36 • #9


rotwild

6
1
Hallo
schaut euch mal diese Airbrush an

http://www.herpa.de/herpa_cms/(S(3ht5gd ... 2m5auinn55))/de-DE,458,0,1,0.aspx

26.03.2010 22:20 • #10


Bille

Bille

705
7
2
Ist ja witzig....aber wenn ich richtig rechne und jedes mal diese "Düsen" neu brauche sind das min. 3€ pro Farbe...

27.03.2010 09:30 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Airbrusharbeiten verkauft man auch nicht für "lau", wenn Du richtig kalkulierst, wenn stört es dann ?

27.03.2010 16:48 • #12


Kati

Kati

36
5
186
1
Ich reinige meine Pistolen nur abends.
Zwischen den Kunden sprühe ich die Farbreste mit destiliertem Wasser aus und lasse bis zu der nächsten Kundin bisschen Wasser in der Pistole "stehen".
Dann wird das Wasser ausgesprüht, Farbe eingefüllt und weiter gehts.

Zwischen den Kunden hat man doch gar keine Zeit um eine Pistolenreinigung durchzuführen !

29.03.2010 19:24 • #13



Hallo Nadja_x,

x 4#13