Mein Kind will nicht im Gitterbett bleiben.

Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Hallöchen ,

Ja, das tönt doch schon ganz gut :roll: !

Du wirst sehen, bis sich die biologische innere Uhr auf den Verzicht des
Mittagsschlafes eingestellt hat, braucht es so 2-3 Wochen !
Ist bei uns ja auch so wenn von Sommerzeit auf Winterzeit umgestellt wird und umgekehrt !

PS Und wenn er Nachmittags trotzdem mal einschlafen sollte, lass in kurz,
aber wecke ihn nach 20 Min. od. so, wirst dann zuerst einen wütenden Stinkematts haben, aber das geht dann schnell vorbei :lol: !

Grüssele Mary

12.01.2011 23:19 • #31


JayN

JayN

80
9
6
Na toll das ich nicht alleine bin =)
Habe genau das selbe Problem gerade mit meinem Kleinen.
Er ist nun 1 1/2 und ist zurzeit was das schlafen angeht auch sehr schwierig.
Er ist tot müde und wehrt sich mit aller Kraft gegen das Schlafengehen.
In sein Gitterbett kann man ihn gar nicht legen, weil er sonst einen Schreianfall bekommt.
Und wenn er bei uns einschläft und wir ihn hinüber tragen wollen wacht er auch sofort auf und fängt an zu brüllen.
Dann muss einer von uns bei ihm bleiben bis er wieder einschläft weil er sonst die ganze Nacht schreit.
Wir haben schon alles probiert von bei uns schlafen (was natürlich keine Dauerlösung ist) bis ihm ein Nachtlicht aufdrehen und auch ihn schreien lassen (was ich erhlich gesagt nicht übers Herz bringe da er auch ewig weiter schreien würde)
Im Moment bin ich auch schon etwas Ratlos.
Dabei ist er so ein einfaches Kind das nie Probleme macht nur eben beim schlafen =(

Lg

13.01.2011 00:25 • #32



Hallo Steffe,

Mein Kind will nicht im Gitterbett bleiben.

x 3#3


Pelle

812
7
2
Kenne das auch. Er wollte immer nicht schlafen. Hab mich dann immer, nach allen Ritualen (Essen, Schlafi, Zähneputzen, Nachtmilch (als er noch kleiner war) und Geschichte) noch eine Zeit lang in sein Zimmer gesetzt und ein Buch gelesen. Saß an der angelehnten Türe, im Flur Licht und hab gelesen bis Junior eingeschlafen war. Er wollte nur sichergehen, das wir auch da sind. Später, nach ca 1 Woche, bin ich dann immer mal kurz raus für 1 min und dann wieder rein. So hat er gemerkt, das ich auch da bin wenn ich nicht im Zimmer bin. Nach wieder etwa 1 Woche bin ich dann länger heraussen geblieben und immer so weiter, bis er auch dann geschlafen hat wenn er allein im Zimmer war.

Jetzt geht er allein ins Bett. Wir gehen baden (also er mit seiner Schwester) dann gibts den Schlafi. Dann Abendessen (erst baden dann essen, weil die Kleine schon gegen 18 Uhr schlafen geht) und dann darf er noch bissi bei uns sitzen und fernsehen. Danach Zähneputzen und dann geht er selber ins Bett. Geschichte mag er daweil keine gelesen bekommen, das sagt er schon immer. Frage ob er eine hören möchte und wenn er nein sagt, deck ich ihn zu, sag, das ich nachher wenn er schläft nochmal komme und nach ihm schau, geb ihm ein Bussi und dann beim Tür zumachen sag ich ihm, das ich eh da bin.

Das klappt ganz gut.

Mittagsschlaf... naja, wenn er den macht dann geht er mit vor halb 9 nicht ins Bett. Daher lassen wir den nun weg. Fällt mir zwar schwer da ich mich Mittags auch gern nochmal hinlege (die Kleine ist 6 Monate und die Nächte manchmal anstrengend ^^) aber so haben wir am Abend mehr Zeit für uns.

13.01.2011 08:31 • #33