1

In welchem Beruf tragt ihr Gelnägel!?

Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
bin in einer schule, da isses egal.

15.08.2010 21:44 • #16


Tinka

Tinka

1345
75
33
2
Also ich bin Kosmetikerin, Visagistin und hab (wie ja fast alle wissen) n Online shop.
Und seit 7 Wochen bin ich eigendlich überwiegend Hausfrau und Mutter;)

Klappt alles prima mit Nägeln

15.08.2010 22:15 • #17



Hallo maxi94,

In welchem Beruf tragt ihr Gelnägel!?

x 3#3


Jacinth

Jacinth

66
15
Ich hab mal irgendwann Köchin gelernt, da durft ich wegen der Hygieneregeln keine Nägel haben. Musst aber wegen meiner ersten Tochter den Job aufgeben und hab anschließend Jahrelang (bis zu meiner jetzigen Schwangerschaft, hab Beschäftigungsverbot und bleib danach erst mal daheim) im Discounter gearbeitet. Teilweise auch Vollzeit. Hab trotz Nägel alles machen können, Regale auffüllen, Kartons zerreissen, in die Kasse tippen,............
War nie ein Problem. Man muss nur wissen wie man hinlangen muss. Und mein Chef hatte nie was dagegen, "solange ich damit arbeiten kann".
Hab meine Nägel meist Square und höchstens zwei cm über der Kuppe.

LG
Jacinth

16.08.2010 09:42 • #18


Nypa

Nypa

281
2
Ich bin Studentin und Tochter. ;)

Als Studentin hat man da ja überhaupt keine Probleme, ich werde nur bei dem nächsten Praktikum oder Job gucken müssen, weil ich in meinem Arbeitsumfeld nicht mit knallbunten Fingernägeln rumlaufen kann.

Aber als Tochter ist es schwieriger - wenn das Holz für den Ofen geliefert wird, was aufgestapelt wird. Da hat man eher Angst um die Nägel, aber bis jetzt ist den Nägeln dabei noch nie was passiert. ^^

16.08.2010 10:01 • #19


Girl29

34
5
Kosmetikerin/Fußpflegerin/Nagelfee...nich zu lang aber abwechslungsreich und glitzern kanns ruhig ordentlich :lol: :wink:

16.08.2010 10:49 • #20


MilchMaedchen

MilchMaedchen

61
4
Bin momentan Sachbearbeiterin bei der Stadt Halle und kann meine Nägel auch so tragen wie ich will. Chef hat zwar ein wenig komisch geschaut, als ich heute das erste mal mit etwas farbigeren als nur White French gekommen bin (hab mich die ersten Wochen ein wenig zurück gehalten), aber solange ich dadurch kreativ bin, ist es ihm egal, hat er gesagt.

Ansonsten habe ich bis jetzt auch ziemlich viel mit meinen Nägeln gearbeitet. Packerin in einer Schokoladenfabrik (da allerdings wegen Hygiene mit Handschuhen), Flaschenannahme und -sortierung im Supermarkt, Regale einräumen im Supermarkt usw.

16.08.2010 11:09 • #21


JuleK

JuleK

256
54
Ich bin Bürokauffrau.. sitze also den ganzen Tag am PC. Habe aber ein eigenes Pferd mit dem ich täglich Zeit verbringe.. und muss sagen, mir ist noch NIE ein Nagel im Stall kaputt gegangen.

lg Jule

16.08.2010 11:13 • #22


Pübbi

23
6
also ich bin erzieherin...und es stört niemanden...darf halt nur keine stilettos aber die gefallen mir persönlich eh nich an mir...also alles kein problem und ich mache sogar drei meiner kollegin die nägel und meiner chefin auch..also alles super

16.08.2010 12:39 • #23


Jilianne

163
6
Meine Nägel müssen einiges aushalten, ich arbeite als Mechatronikerin. Außer mal nen Spruch von meinen männlichen Arbeitskollegen alla mit diesen Nägeln kann man arbeiten? Gibts eigentlich keine Probleme

16.08.2010 18:52 • #24


moe joe

79
23
4
ich arbeite auf einem Autoterminal als Platzfahrer muss öfter Autos von Folie entfernen ist Übungssache aber es klappt immer besser. Lange mag ich ehe nicht.

16.08.2010 20:14 • #25


Sunny1206

273
18
ich sitz auch im büro und da ist es ganz egal, wie unsere nägel aussehen, ob farbe oder länge ^^
(auch wenn wir mal bei den kunden eingesetzt werden) find ich gut so hehe

16.08.2010 21:41 • #26


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
ich bin auch studentin. also gibts so gesehen keine probleme. erst wenns an die klausurphasen geht und ich anfange, alles zusammenzufassen, muss ich meine nägel etwas kürzen, da ich den stift irgendwie so halte, dass mir irgendwann der zeigefingernagel weh tut... xD
ansonsten hab ich keine probleme.
wechsel 2 mal im jahr die reifen unserer 3 autos. es is noch nie einer zu schaden gekommen! =)
nur diese blöden einkaufswagenmärkchen...... hab mir jetzt mal n schnürchen drangebunden, weil ich schon 1 oder 2 märkchen einfach nich mehr rausbekommen hab xD hoffentlich klappts ;D

18.08.2010 01:01 • #27


GlamourGirl86

436
4
arbeite auch im büro bzw. im steuerbüro als steuerfachangestellte und tippe mehr oder weniger auch den ganzen tag am pc rum. anfangs wurde ich gleich mal drauf angesprochen ob ich mit den nägeln überhaupt tippen kann (hatte die nägel damals zwar nur knapp über die kuppe aber das french eben tiefergesetzt sodass die nägel wohl länger wirkten).
habe die nägel öffter mal etwas länger oder bunt aber das interessiert eigentlich keinen mehr.
außerdem tippe komischerweise ich besser mit langen nägeln als mit kurzen

18.08.2010 20:20 • #28


Dero

505
25
24
Gelernt habe ich Hauswirtschaft. Während meiner Ausbildung habe ich keine Gelnägel getragen, habe auch vor 8 Monaten noch in meinem Beruf gearbeitet...dann aber mit Gelnägeln, musste nur mit Handschuhen arbeiten, genauso wie zu Hause auch. Im Moment bin ich noch für 2 Wochen zu Hause, kümmere mich um meine drei Kinder und mache den Haushalt auch ganz normal mit Gelnägeln. In zwei Wochen fange ich dann eine Ausbildung zur Kosmetikerin an, weiss aber noch nicht, wie lang ich die Nägel tragen kann ( also von der Länge her ). Würde aber niemanden die Nägel machen, die in einer Großküchen.

19.08.2010 00:27 • #29


San_dra13

222
7
Ich studiere und arbeite nebenbei noch in einer Unternehmensberatung- auch auf Projekten bei und mit dem Kunden.

Da ich derzeit intern arbeite ist es relativ egal was ich für Nägel trage- wie lang und wie bunt spielt da kaum eine Rolle- sofern man den Sprüchen und den Blicken der der Alpha-Männchen-Kollegen standhalten kann :)

Wenn ich auf Kundenprojekten eingesetzt war, hatte ich die Nägel meistens in einem schlichten weißen French und relativ kurz gehalten. Bei uns im Unternehmen ist das so eine Art Verhaltenskodex kurze und unauffälige Nägel zu haben.

Probleme haben mir meine Nägel eigentlich nur bereitet wenn ich viel mit dem Zug reisen musste bzw. reise- durch das ständige Hochheben meiner Koffer und Taschen und dem ganzen Gedrengel und geschubse anderer während des Hebens kamen mir schon zweimal meine eigenen Nägel entgegengeflogen und sind öfters schon eingerissen- trotz ausreichendem Aufbau und nicht allzu langen Nägeln.

19.08.2010 11:44 • #30



Hallo maxi94,

x 4#15