10

Jolifin Carbon Colors

JennyF

JennyF

76
1
Jetzt wird´s ganz schön wirr.. :shock:
Also, ich habe die CarbonColors (noch) nicht, weil ich nur sehr wenige Maniküre-Kundinnen habe!

Aber, ich glaube, ich habe es jetzt kapiert: :roll:

*CarbonColors + Remover klappt nur bei Naturnägeln!

*Bei modellierten Nägeln, (wenn man CarbonColors bereits schon drauf hat) nur Abfeilen, da sich der Remover nicht mit der Modellage verträgt, und das einfache "Abpellen" eh nicht funktionieren wird! Am besten gleich normalen Nagellack verwenden!

Richtig?

@Sabsi
Versiegelst du normalen Nagellack? Mit Versieglungsgel?
Das hält doch auch ohne prima! Oder machst du das wegen der Trocknungszeit mit einem TopCoat für Lacke? :oops:

@Martel
Normalen Nagellack kann man, normalerweise, mit Nagellackentferner ablackieren! Wenn der Lack versiegelt ist, solltest du die Farbe vorm neuen Lackieren schon komplett runterfeilen..! Da der Nagel dann angeraut ist, musst du die Modellage zuerst wieder versiegeln! Und dabei mit dem Versiegelungsgel den Nagel ummanteln! Das geht! Und dann kannst du wieder neu lackieren!
Oder hab ich das falsch verstanden?

LG Jenny.

13.02.2011 03:06 • #166


Martel

Martel

101
7
1
Hallo Jenny,
mit den CarbonColors hast du das richtig verstanden, geht mit Remover nur auf NN. die Erfahrung habe ich ja jetzt hinter mir.
Mit normalen Nagellack weiß ich jetzt auch nicht genau, ob man vorher versiegeln muß. :roll:
Sabsi wird uns da sicher weiterhelfen. :lol:

13.02.2011 03:14 • #167



Hallo Nalla,

Jolifin Carbon Colors

x 3#3


Beautynails-Team

1333
201
6
Normaler Nagellack auf der Modellage, da klappt das Versiegeln nur wenn der Nagellack 100% ig durchgetrocknet ist.

so jedenfalls ist meine Erfahrung.

13.02.2011 20:26 • #168


JennyF

JennyF

76
1
Doch, musst vorher versiegeln! Sonst sieht man die Feilstriche im Lack!
Nagellack ist teilweise erst nach einer Stunde komplett durchgetrocknet.. So lang mag ich eigentlich keine Kundin da rum sitzen haben! Und die möchte das bestimmt auch nicht! :roll:
Okay, also, Jolifin preist die CarbonColors für NN und für modellierte Nägel an..
Für NN eine tolle Alternative!
Für modellierte Nägel meines Erachtens völlig sinnlos!
LG Jenny.

13.02.2011 23:50 • #169


Martel

Martel

101
7
1
Zitat von JennyF:
Doch, musst vorher versiegeln! Sonst sieht man die Feilstriche im Lack!
Nagellack ist teilweise erst nach einer Stunde komplett durchgetrocknet.. So lang mag ich eigentlich keine Kundin da rum sitzen haben! Und die möchte das bestimmt auch nicht! :roll:
Okay, also, Jolifin preist die CarbonColors für NN und für modellierte Nägel an..
Für NN eine tolle Alternative!
Für modellierte Nägel meines Erachtens völlig sinnlos!
LG Jenny.


Aber dann doch noch besser wie Nagellack, wenn der 1 Std. trocknen muß. Das ist es was mich immer genervt hat, beim normalen Lackieren. Oder Farbgel, dass ist dann auch günstiger.

14.02.2011 02:12 • #170


webweib

webweib

29
1
1
Ich melde mich auch mal wieder ... :D

Da ich mir ja nun das "Polar White" von Jolifin Carbon Colors bestellt hatte, wollte ich es gestern endlich auftragen. An der Flasche war ja schon ein Zettel: "Bitte gut zuschrauben, trocknet schnell!"

Das hätte mich eigentlich vorwarnen sollen :roll:

Ich hab schon oft french mit normalem Lack gemacht und kann das im Prinzip ganz gut. Aber mit dem Polar White hab ich die Krise bekommen :evil: Das trocknet ja schon auf dem Pinsel vom Weg aus der Flasche auf den Nagel :roll: Innerhalb von höchstens 2 Sekunden war das wie eingetrocknetes Tipp-Ex und ließ sich nicht mal mehr glatt streichen. Ich hab dann nach dem Härten noch mal eine zweite Schicht draufgepappt (anders kann man es nicht nennen). Dann noch Sticker drauf, damit man das Elend nicht ganz so doll sieht und den Topcoat drüber.

... wenns schummrig ist mag es gehen, aber genau darf man nicht hingucken, leider! Hinzu kommt, dass das WEIß auch sehr grell ist.

Hat noch jemand das schon probiert?

Ist das erste mal, dass ich mit dem Jolifin Carbon Colors nicht so zufrieden bin :?

Eine Frage habe ich auch noch an die Spezialisten hier:

Der Dual Coat härtet ja unter der Lampe voll aus.
Bei den Farben ist das nicht so.
Ich habe das gemerkt, weil ich mal getrieft habe und da die Schwitzschicht abwischen wollte - da kam ein Teil der Farbe mit runter.

Warum ist das so?
Ist das gewollt, oder nur ein Nebeneffekt der durch die Farbpartikel entsteht?
Das bedeutet aber doch auch, dass die farbige Schicht zwischen den beiden Dual Coats immer irgendwie "weich" bleibt?

... nur mal so interessenhalber :oops:

Schönen Feierabend wünscht webweib

14.02.2011 18:01 • #171


Määh

Määh

1884
67
9
2
Is ja komisch, dass das Weiß schon beim Auftragen trocknet. Die Farben trocknen doch eigentlich erst unter dem UV-Licht?

Bei mir hat sich auch beim Abnehmen der SS der Lacke noch keine Farbe gelöst. Aber solange es nich viel ist und es auf dem Nagel nich auffällt, würd ich mir da keine Sorgen machen.

14.02.2011 19:10 • #172


webweib

webweib

29
1
1
Na ja, richtig trocken wird das polar white nicht, aber auf jeden Fall so trocken, dass man es nicht mehr mit dem Pinsel streichen kann. Das klebt dann nur noch!
Bei den anderen Farben ist das nicht der Fall.

14.02.2011 19:40 • #173


JennyF

JennyF

76
1
@ Webweib, da würd ich mal bei Jolifin anrufen und die darauf ansprechen! Vielleicht stimmt ja auch was mit der Produktion von diesem Weiß nicht! Einfach die Chargennummer durchgeben, und vielleicht schicken sie dir dann ein neues zu! Es sei denn, es lag wirklich daran, dass es nicht richtig verschlossen war! Oder hast du zufällig am Wochenende bei dem herrlichen Sonnenschein (bei uns zumindest) deine Nägel im Freien oder am Fenster damit bepinselt? (UV-Licht und/oder -Strahlen) Das begünstigt natürlich auch eine Aushärtung!
Dass sich in der Schwitzschicht Farbpartikel mit absetzen, kann ich mir gut vorstellen! War das nach den 4Min. Aushärtung? Oder nach 2Min.? Das hätte für mich eine Logik!
Und dass die Schichten "weich" sind, ist wahrscheinlich der Grund, weswegen (wie du ja schon versucht hast, mit der Kerbe die du reingedrückt hast, und die nach 10 Minuten wieder verschwunden war) keine Kratzer in den "Lack" kommen! So gummiartig! Flexibel! Wenn er fester wäre, würde der Lack bei der minimalsten Beanspruchung deiner Nägel platzen!
Ich muss mir das Zeugs doch mal zulegen! Allein mal zum Rumprobieren! :wink:

@Martel
Nach 10Minuten Antrocknen ist der (normale) Lack immer oberflächlich angetrocknet.. Da schick ich dann meine Kundinnen immer mit einem kleinen Gruß auf den Heimweg, dass sie nicht mit Schlüsseln oder spitzen Gegenständen kämpfen sollen! :wink:

Schönen Abend euch allen!

LG Jenny.

15.02.2011 00:53 • #174


webweib

webweib

29
1
1
Oh - danke Jenny! Bei Sonne hab ich es nicht gemacht, aber unter einer Tageslichtlampe (für Handarbeiten). Hm, das ist es dann wohl gewesen ... peinlich! :-(Da hab ich nicht dran gedacht und die war wirklich sehr dicht dran und auch sehr hell.

Problem gelöst, beim nächsten mal mache ich es besser.

Danke sagt
webweib

15.02.2011 09:36 • #175


Martel

Martel

101
7
1
@Jenny
und dann sind die Kundinnen zuhause und der Lack ist immer noch nicht trocken. :lol:
Das hat mich immer genervt, Nagellack auf NN, der Std. trocknet. :roll:

15.02.2011 15:24 • #176


Scorpionlady

Scorpionlady

48
6
Ich hab mir jetzt auch das Carbon Colors Starterset von GDN geholt und freu mich schon wie Bolle ^^

Werd dann von meinen Erfahrungen berichten.

LG

02.03.2011 10:23 • #177


Naily09

Naily09

624
14
Oh ja, das kann ich auch total gut leiden wenn der normale Nagellack nicht trocknen will.
Am Bessten ist das wenn man am nächsten Tag den Abdruck von der Bettdecke drauf hat. Arrrg.

02.03.2011 14:12 • #178


Betzi

Betzi

151
32
2
Hallo, wollte das Thema auch noch mal kurz anschneiden. Wie ist es denn jetzt eigentlich mit Liftings bei diesen Lacken? Kann das auch passieren? Irgendjemand hatte diese Frage in einem anderen Bericht mal gestellt, habe aber keine Antwort darauf entdecken können.

11.03.2011 12:30 • #179


Betzi

Betzi

151
32
2
Hm, hab hier grad was geschrieben und nu isses weg. Naja egal, also noch mal.... Wollte noch mal fragen wie es denn jetzt mit Liftings bei diesem Lack aussieht, frage wurde bereits schon mal hier gestellt, aber eine Antwort habe ich jetzt nicht gefunden. Hab mir gestern nämlich auch 2 dieser Lacke bestellt.

11.03.2011 12:40 • #180



Hallo Nalla,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag