10

Jolifin Carbon Colors

Betzi

Betzi

151
32
2
Ohh, jetzt isse ja doch aufgetaucht, ups peinlich :oops:

11.03.2011 12:41 • #181


JazzyKiel

460
12
Also, mein Paket mit dem Carbon Colors Starterset kam gestern an.

Natürlich musste ich es gleich ausprobieren, sodas mein Mann seine Nägel herhalten musste.

was soll ich sagen, ich bin begeistert....Es ging super schnell, sah gut aus und auch das ablösen ging ohne anbuffern OHNE Probleme :daumen:

LG Jazzy

15.03.2011 08:45 • #182



Hallo Nalla,

Jolifin Carbon Colors

x 3#3


GaldursFrauchen

GaldursFrauchen

11
2
Ich hab mal eine Frage zu den Carbon Farben. Meine Schwester hat sehr unschöne Nägel, durch kauen und kratzen.
Ich wollte einfach mal wissen, ob diese Carbon Lacke auch den Nagel stärken und es mag sich nun doof anhören, aber sind eure Naturnägelspitzen noch scharf oder werden sie durch den Lack entschärft?

LG
Sonny

15.03.2011 15:51 • #183


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Also man ummantelt den Nagel zwar, aber ich finde entgegen dem Nagel mit modellage bleibt der Nagel mit UV Lack noch "scharf".. Also für Leute die sich alles kratzen und knibbeln ist eine vernünftige Modellage besser.

Noch besser, Ursachenforschung und aufhören mit kratzen. Wenns Nachts ist.... Handschuhe an!

15.03.2011 21:15 • #184


GaldursFrauchen

GaldursFrauchen

11
2
Zitat von UliHase:

Noch besser, Ursachenforschung und aufhören mit kratzen. Wenns Nachts ist.... Handschuhe an!


Danke erstmal für deine Einstufung :)

Neurodermitis ist das Schlüsselwort und das lässt sich bei ihr nicht abstellen, weil es durch emotionalen Stress ausbricht :( Wie bei mir. Wenn man sein ganzes Lebenlang Neuro hat, dann kann man sich die Handschuhe im Schlaf aus und wieder anziehen. Wir haben es sogar schon mit zukleben versucht, aber das lässt einen aufwachen und dann stresst man sich noch mehr, weil man übermüdet ist.

Gut dann bleibt es wohl doch beim Gel. Vielen Dank!

15.03.2011 21:46 • #185


Mrs.Chocolate

1
Hallo Mädels,

bin seit heute auch neu hier und steig bei diesem ganzen Nagelzeugs einfach nicht mehr durch :-)

Ich habe jetzt zum 3. Mal eine Naturnagelverstärkung mit Farbgel (Fullcover) drauf und bin jedes Mal begeistert! Ich könnte stundenlang da sitzen und meine Nägel betrachten weil sie einfach sooo toll sind, ABER: ich gehe jetzt schon alle zwei Wochen und trotzdem sind die letzten 3-4 Tage vorm Termin schon so, dass mich der rausgewachsene Rand unheimlich nervt. Gestern hab ich einfach mit normalen Lack drüber lackiert, sieht man aber natürlich bei näheren hinsehen - auch wenn die Nägel sehr dünn gemacht sind.

Deswegen meine Überlegung: UV-Lack und daheim selbst machen. Dann kann ich es einfach schon alle 10 Tage machen und muss da nicht durch die Gegend fahren.

Meine Frage jetzt: meine Nagelfrau hat beim allerersten Termin so gearbeitet... Nagel angefeilt, was ganz dünnes aufgetragen - gehe davon aus, dass das Haftungsmittel war. Dann durchsichiges Gel, dann 2x Farbgel, das leicht angefeilt und dann eine Glanzversiegelung.

Dadurch sind die Nägel natürlich total glatt auf der Oberfläche und dieses Gefühl ist ja einfach der Hit :-)

Wenn ich jetzt diesen UV-Lack nehme, der ja angeblich so dünnflüssig wie Lack sein soll - ist dann der Nagel auch noch so glatt und einfach so 1mm dicker?

Wenn nicht, meine Überlegung... wenn ich schon Lampe usw. anschaffe, könnte ich doch selbst einfach eine Schicht Gel drauf machen oder? Wobei, dann hab ich nach 10Tagen das Problem mit dem Gel was dann nicht mit abgeht... manno, das ist so gemein. Ich finde meine "neuen" Nägel eigentlich so schick, aber nach sagen wir 10 Tagen nervt mich dieser Ansatz sooo sehr (bestimmt 3-4mm).

Ah, was ich dazu sagen sollte: wenn ich alle 14 Tage gehe, schleift meine Nagelfrau alles runter, da ich ja immer neue Farbe haben will. Dass dann einfach noch eher machen? Alle 10 Tage gehen?! Dann wirds teuer.

Ideen?!

Liebe Grüße

17.03.2011 13:40 • #186


Scorpionlady

Scorpionlady

48
6
@ Mrs. Chocolate: Der UV-Lack ist enorm glatt und bleibt das auch - im Gegensatz zu normalem Nagellack. Die Nägel fühlen sich nur minimal dicker an als "normal", sprich im Naturzustand.

Wegen "einfach selber eine Schicht Gel drauf machen" - da wär ich echt vorsichtig, denn zu einer Modellage gehört mehr als sich nur Gel auf die Nägel zu klatschen und ab in Ofen damit: da muss man auf echt viel achten, auf den Aufbau, auf die Statik und wenn man Pech hat verläuft einem das Zeuch auch noch... :evil:
Außerdem geht Gel nicht einfach so mit nem Remover wieder ab - aber das hast du ja selber schon geschrieben.

Ich würde dir raten:
1. Entweder du gehst weiter zu deiner Nageltante - 3mm Rauswuchs find ich persönlich nicht unaushaltbar schlimm
2. Du steigst auf die UV-Lacke um - da solltest du dir deine aktuelle Modellage aber VORHER bei deiner Nageltante proffessionell runtermachen lassen! Bei Gelnägeln klappt das mit dem Remover nicht (siehe weiter vorne im Thread)
3. Das ist die aufwändigste, teuerste und riskanteste Option: du besuchst einen Nageldesign-Kurs und fängst DANN ERST an, dir deine Nägel selbst zu modellieren. Hierzu empfehle ich dir, dich hier durchzulesen zum Thema :arrow: Aufbau und Feiltechnik. Allerdings wird dich das kaum billiger kommen als weiter zu deiner Designerin zu gehen.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

(An die Profis: sollte ich was falsches gesagt haben, bitte ich um Verbesserung!)

LG

17.03.2011 15:45 • #187


Naily09

Naily09

624
14
Auf der Messe habe ich mir die Farben mal angeschaut. Wirklich alle sehr schön.
Habe auch nochmal wegen des Ablösens gefragt. Anrauhen und dann einweichen. Dann klappt das auch.

21.03.2011 11:01 • #188


Neuanfang

Neuanfang

16
3
Ich habe gestern versucht Carbon Lack zu entfernen und ich muß sagen das sich obwohl ich alles nach Vorschrift gemacht habe, nichts getan hat. Der Lack ging einfach nicht runter. Die Kundin hatte Naturnägel und war auch sehr zufrieden mit dem Lach an sich.
wenn ich aber zum abmachen immer zum Fräser greifen muß dann habe ich diese Kundin verloren. Das kann ja auch so nicht richtig sein.
Bitte schreibt was ihr dann macht um das Zeug wieder runter zu bekommen.
Liebe Grüße an alle :bussi:

30.03.2011 10:00 • #189


Naily09

Naily09

624
14
Hast du gut angerauht?
Und lange genug eingeweicht?

30.03.2011 14:27 • #190


Neuanfang

Neuanfang

16
3
Meinst du ob ich die Versiegelung ab gemacht habe ? Nein das habe ich nicht. Sollte man dies tun? Dann versuche ich das mal.
Bei Maha braucht man das nicht und der Lack ist wirklich in keine 10 Min. runter. Was mir auch aufgefallen ist das der Carbon Lack kriecht habt ihr das auch fest gestellt. LG :lol:

30.03.2011 19:25 • #191


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Kriecht?

30.03.2011 20:17 • #192


Neuanfang

Neuanfang

16
3
lach, ja das heißt nach dem aushärten ist die Nagelspitze etwas zu sehen und er sieht aus als wäre er schon 2 oder 1 Woche raus gewachsen.
Es ist besser wenn ich immer nur 2 Finger mache und diese ganz kurz in die Lampe stecke.
LG

01.04.2011 10:07 • #193


UliHase

UliHase

1451
36
53
3
Wenn es sich hinten und vor allem vorn zusammenzieht, dann ist es fast immer ein Zeichen von A) nicht ummantelt und b) zu dick aufgatragen in den einzelnen Schichten!

01.04.2011 10:18 • #194


Naily09

Naily09

624
14
Also du muss die Oberfläche anrauhen damit der Entferner eindringen kann.

06.04.2011 09:57 • #195



Hallo Nalla,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag