10

Jolifin Carbon Colors

San_dra13

222
7
Hallo Zusammen,

also ich würde mir auch gerne die Jolifin Carbon Colors zulegen, habe aber nach all den Informationen noch zusammenfassend ein paar Fragen:-)

1. Wird der Naturnagel (auf dem Nagel war vorher wenn überhaupt normaler Nagellack), wie bei einer Gelmodellage vorbereitet: Nagelhaut/unsichtbare Nagelhaut entfernen und anbuffern?

2. Kann man zum Ablösen des Lackes normalen acetonhaltigen Nagellackentferner anstelle des Removers nutzen?

3. Gibt es Dinge die man allgemein vor dem Auftragen des Lackes beachten muss: Hände nicht waschen, ab einen Tag vor dem Auftrag nicht mehr die Hände eincremen?

4. Wie "stark" ist dieser Lack eigentlich. Kann durch den Lack der Naturnagel ähnlich wie bei einer Gelmodellage stabilisiert werden- Ich bin mir bewusst, dass der Nagel nicht in dem Umfang wie bei einer Gelmodellage gestützt wird, aber dennoch wäre es interessant zu wissen, wie viel in etwa der Nagel stabiler wird.

Ich werde die Carboncolors nicht an mir selber anwenden, sondern an meiner Mama. Sie nimmt allerdings öfters einen Nagelhärter (ich glaube sie nimmt diesen Microcell 2000 oder etwas Ähnliches... :wand: ). Ich habe gelesen, dass das eigentlich gar nicht die Nägel härtet, sondern austrocknet und dadurch der gehärtete Eindruck entsteht (aber eigentlich noch instabiler und brüchiger wird, da mit der entfernten natürlichen Feuchtigkeit die Flexibilität des Nagels genommen wird). Da ein von Natur aus stabiler Nagel Voraussetzung für das Auftragen der Corbonlacke ist, wollte ich wissen, ob meine Mama die Behandlung mit dem Nagelhärter besser abbrechen sollte um die Haltbarkeit der Carboncolors zu verbessern (so dass der Nagel zu seinen natürlichen Zustand wieder gelangt). Ich hoffe einer versteht, was ich gerade damit sagen wollte :-)
Nur mal so am Rande: wie kann man seine Nägel eigentlich wieder "gesund" pflegen, wenn man einen solchen Nagelhärter wie Microcell 2000 verwendet hat? Mit Öl und Handbädern, oder hat man seinen Nägeln damit mehr oder weniger einen irreparablen Schaden zugefügt? Wie lange würde dieses Gesundpflegen dauern?

Vielen Dank bereits jetzt für eure Antworten!
Grüßle,
Sandra

11.04.2011 15:33 • #196


Naromol

49
17
Zitat von Betzi:
Hallo, wollte das Thema auch noch mal kurz anschneiden. Wie ist es denn jetzt eigentlich mit Liftings bei diesen Lacken? Kann das auch passieren? Irgendjemand hatte diese Frage in einem anderen Bericht mal gestellt, habe aber keine Antwort darauf entdecken können.


Hallo, ich glaube Deine Frage wurde wieder nicht beantwortet...dann werde ich das jetzt mal machen :lol:

Ich habe ca. 5 Kundinin die Carbon Lack benutzten. Bisher hatte keine einzige davon ein Lifting! Ich bereite aber denoch gut vor und entferne die Nagelhaut, weil ich finde das es dazu gehört und auch gepflegter aussieht.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

12.04.2011 15:12 • x 1 #197



Hallo Nalla,

Jolifin Carbon Colors

x 3#3


nini89

17
Zitat von San_dra13:
Hallo Zusammen,

also ich würde mir auch gerne die Jolifin Carbon Colors zulegen, habe aber nach all den Informationen noch zusammenfassend ein paar Fragen:-)

1. Wird der Naturnagel (auf dem Nagel war vorher wenn überhaupt normaler Nagellack), wie bei einer Gelmodellage vorbereitet: Nagelhaut/unsichtbare Nagelhaut entfernen und anbuffern?

2. Kann man zum Ablösen des Lackes normalen acetonhaltigen Nagellackentferner anstelle des Removers nutzen?

3. Gibt es Dinge die man allgemein vor dem Auftragen des Lackes beachten muss: Hände nicht waschen, ab einen Tag vor dem Auftrag nicht mehr die Hände eincremen?

4. Wie "stark" ist dieser Lack eigentlich. Kann durch den Lack der Naturnagel ähnlich wie bei einer Gelmodellage stabilisiert werden- Ich bin mir bewusst, dass der Nagel nicht in dem Umfang wie bei einer Gelmodellage gestützt wird, aber dennoch wäre es interessant zu wissen, wie viel in etwa der Nagel stabiler wird.

Ich werde die Carboncolors nicht an mir selber anwenden, sondern an meiner Mama. Sie nimmt allerdings öfters einen Nagelhärter (ich glaube sie nimmt diesen Microcell 2000 oder etwas Ähnliches... :wand: ). Ich habe gelesen, dass das eigentlich gar nicht die Nägel härtet, sondern austrocknet und dadurch der gehärtete Eindruck entsteht (aber eigentlich noch instabiler und brüchiger wird, da mit der entfernten natürlichen Feuchtigkeit die Flexibilität des Nagels genommen wird). Da ein von Natur aus stabiler Nagel Voraussetzung für das Auftragen der Corbonlacke ist, wollte ich wissen, ob meine Mama die Behandlung mit dem Nagelhärter besser abbrechen sollte um die Haltbarkeit der Carboncolors zu verbessern (so dass der Nagel zu seinen natürlichen Zustand wieder gelangt). Ich hoffe einer versteht, was ich gerade damit sagen wollte :-)
Nur mal so am Rande: wie kann man seine Nägel eigentlich wieder "gesund" pflegen, wenn man einen solchen Nagelhärter wie Microcell 2000 verwendet hat? Mit Öl und Handbädern, oder hat man seinen Nägeln damit mehr oder weniger einen irreparablen Schaden zugefügt? Wie lange würde dieses Gesundpflegen dauern?

Vielen Dank bereits jetzt für eure Antworten!
Grüßle,
Sandra



Also ich kann dir zumindest ein paar deiner fragen beantworten!Ich habe den lack jetzt zum zweiten mal auf den Fussnägeln!Beim abmachen hab ich einfach die linke seite mit dem remover gemacht, und den rechten mit acetonhaltigen Nagellackentferner!Das funktioniert genauso wir mit dem Remover!Riecht auch irgendwie gleich!

Vorbereitet hab ich die genau wie vor einer Modellage!Desi,Nagelhaut zurückgeschoben und dann angebuffert!

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)

12.04.2011 16:32 • #198


San_dra13

222
7
@nini89: Danke:-)!

19.04.2011 15:53 • #199


Hemo

4
Halloechen

beim Lesen dieser Seite hab' ich schon einiges nuetzliches gefunden & viel gelernt.
bin jahrzehntelang make-up & Natur-Nagellack - Mani DIY
bin neu hier, kenne mich im Fachjargon nicht aus -
bitte um "aufklaerung" - was ist untermanteln & wie wird's gemacht?

warte momentan auf mein Einsteiger - set.

schon 'mal danke schoen fuer Hilfe.

22.04.2011 14:56 • #200


SunFlow

29
6
Hallöchen!
Meine bestellte Farbe von den Carbon Colors ist noch nicht da. Übers Wochenende wollte ich mir eigentlich ein schickes French machen. Nun meine Frage: kann ich als Zwischenfarbe ein normalen weißen Nagellack nehmen? also base coat - nagellack - base coat? Ich glabe mal irgendwo gelesen zu haben, dass die nagellacke, auch wenn sie trocken zu sein scheinen, auch noch nach Stunden "ausdünsten" können?

:help:

28.04.2011 09:45 • #201


Sabini

116
19
Hallo!
Ich habe mir von ICP das Shield UV-Polish Set gekauft.
Da sind auch echt schöne Farben bei. Doch beim testen ( zum Glück ) auf einen Tip ist der Tip beim ablösen mit dem Remover, ganz weich geworden und reißt ein! Habe gleich die Hotline angerufen, die waren etwas überfordet. Und der UV Lack ging auch nicht wirklich ab, auch noch 5 minütiger Einwirkzeit!
Der Tip ist jetzt ganz weich! Ich bin echt sauer, javascript:emoticon(':evil:')da das Set nicht gerade günstig war! Könnt Ihr mir vielleicht helfen?

Viele Grüße,
Bini

20.05.2011 14:30 • #202


Sabini

116
19
So!
Ich habs selbst heraus gefunden.

Hab bei der Bestell- Hotline angerufen, die waren etwas überfordert! Die meinten, dass der UV-Lack nur auf die natürlichen Nagel lackiert werden darf. So es auf der Anleitung auch auf Modellage funktioniert und auch ganz einfach abzulösen sei!

Aceton ist enthalten und schädigt dem Tip/ Modellage!

Falsche Anwendungshinweise! Nicht so toll!

Bini

21.05.2011 09:48 • #203


nini89

17
Auf einer seite ganz logisch!Der Tip besteht ja aus kunststoff und aceton lässt das halt weich werden!

Aber hab mal noch ne andere Frage: meine cousine kommt nächste woche zum ablösen und ich hab ihr eine schicht haft und 1Phasengel drunter gemacht!Löst der Remover die gelschicht oder muss ich das Gel abfeilen wie beim Refill?

21.05.2011 13:02 • #204


Scorpionlady

Scorpionlady

48
6
Ich fürchte, das musst du feilen! Das Soak-off funktioniert nur, wenn die Carbon-Colors direkt auf den Naturnagel aufgetragen worden sind. Der Remover enthält Aceton und schädigt die Modellage, aber löst sie nicht ab.

Liebe Grüße!

22.05.2011 13:05 • x 1 #205


Naily09

Naily09

624
14
Würde auch feilen an deiner Stelle.

23.05.2011 09:42 • #206


Beautynails-Team

1333
201
6
Hallo Nini,

wie bist Du denn auf die Idee gekommen, darunter noch Haftgel und 1-Phasengel zu nehmen..... das wirst Du runterfeilen müssen, denn Gel ist nicht ablösbar.

Was anderes wäre wenn Du unter den Lack eines der Soak-Off-Gele genommen hättest... das hätte sich auch mit Aceton ablösen lassen.

23.05.2011 15:15 • #207


nini89

17
Das stand im German Dream Nails Forum!Weil viele das Problem hatten das der lack abplatzt oder sich so abziehen lässt!Und da dachte ich probierste das doch auch mal aus weil es wirklich nicht gehalten hat bei meiner cousine!

23.05.2011 17:56 • #208


Beautynails-Team

1333
201
6
Da erlaube ich mir allen ernstes mal die Frage zu stellen: Wie alt ist Deine Cousine ?

23.05.2011 18:15 • #209


nini89

17
fast 16

23.05.2011 19:20 • #210



Hallo Nalla,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag