Gelnägel halten nicht lange und fallen ab

Candle

158
1
Versteh ich jetzt nicht ganz, warum soll die Modellage auf dem Tip abfallen, wenn der Tip richtig bearbeitet wurde?

19.05.2010 17:50 • #16


Schneeflocke


16
2
Zitat von Schneeflocke:
fallt nicht ganze Modellage ab, nur mit Tip.Auf NN bleibt die Modellage fes.


vielleicht klebe ich die Tips falsch? Haben Sie einen Tipp für mich?

19.05.2010 17:56 • #17



Hallo Schneeflocke,

Gelnägel halten nicht lange und fallen ab

x 3#3


Schneeflocke


16
2
der Tip ist weg und die hälfte der Modellage ist auf dem NN geblieben. Das Problem liegt an dem Tip.

19.05.2010 18:06 • #18


Candle

158
1
Moment mal, ich les grad das Du die Tips raussuchst, anpasst und aufklebst.
Feilst Du die Tips nicht blind? Also Übergang zum NN und den kompletten Tip anmattieren? Wenn Du den Tip so glatt und glänzend lässt wie Du ihn aus der Packung nimmst, kann darauf nichts halten der ist so viel zu glatt.

19.05.2010 18:10 • #19


Schneeflocke


16
2
Doch, Übergang abfeile und Tip anmattiere.
Soll ich den Tip von innere Seite anmatieren, wo Kleber drauf kommt?

19.05.2010 18:22 • #20


Candle

158
1
Nein, nicht von innen. Wenn der Tip richtig vorbereitet ist, sollte das eigentlich nicht passieren.
Wenn das nochmal vorkommt, mach mal bitte Fotos von der abgefallenen Modellage und von Deinem Finger, vielleicht sieht man dann woran das liegen kann.

19.05.2010 19:05 • #21


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
vll wäre es sinnvoller vorab ein paar bilder zu schießen.. von der eigentlichen Modellage und in den Anfängerbereich zu stellen..
Frontansicht, Seitenansicht und Tunnelansicht.

es scheint fast so als würde der Aufbau net recht sitzen.
sowas könnte man zb bei den vorabbildern erkennen und ggf noch eingreifen und nacharbeiten, muss ja net erst das schlimmste passieren :)

LG Dani

19.05.2010 19:28 • #22


Schneeflocke


16
2
Ja,habe ich schon verstanden, dass nicht innerre Seite. Es war nur eine Idee :lol:
Ich werde Fotos machen.

Viellen Dank für euere Antworten und die Tipps!

Kann ich noch eine kurze Frage stellen? Oder muß es neue Thema sein?
Ich habe French gesehen, der nicht angemalt ist, aber geklebt (weisse Aufkleber nehme ich an) ist. Weiss jemand mal etwas mehr davon?Danke

19.05.2010 19:47 • #23


Nellson

8
.......bekommen alle meine Modelle nach 1-2 Wochen liftings und teilweise geht das Gel komplett ab......Gel von ABC.....Creame Peach....ich arbeite nach meinen Schulungsunterlagen schritt für Schritt.....

desinfiziere
Nagelhaut mit Fräser entvernen....zurückschieben vorher
dann den Nagel Buffern,entstauben
Tips anpassen
Aufkleben,Buffern,Form feilen
dann entfetten mit Cleaner.....so stehts in meinen Unterlagen.....und so hab ich es im Studio gelernt....
Dann Primer an die Ränder ausschließlich Naturnagel,

Arbeite mit Handschuhen so das kein Fett meiner Hände auf die vorbereiteten Nägel kommt.
Dann also 1.Schicht Creame-Peach dünn und Härten lassen,Dann in die Schwitzschicht das French,härten lassen
in die Schwitzschicht dann den Aufbau.....ebenfalls Creame Peach,aushärten,cleanern und Buffern.

Entstauben.....Versiegelungsgel von Jolifin.....härten lassen...cleanern....und Base-coat Klar zum schluss (Nagellack)

:roll: :cry:

Ich sehe meinen Fehler nicht.....aber er muss da sein.....das demotiviert so sehr.....wollte eigentlich irgendwann mal Nageldesignerin sein.....aber nun werd ich stark gebremst durch diese schlechte Haltbarkeit.....bei mir hällt das super...warum bei anderen nicht....Tabletten nehmen die auch nicht.....alles schon abgeklärt..... :(

Habt ihr evtl. eine Idee wo der Fehler liegt?

Ich war heute mit meinem Model im Studio....kein sichtbarer Arbeitsfehler....evtl. zu wenig den NN am Anfang gebuffert.....sagte die Cheffin mir....

25.05.2010 23:53 • #24


Nellson

8
^^Bild zu Text oben...^^
Dateianhänge
nagelschaden1 Gelnägel halten nicht lange und fallen ab in Gelnägel
nagelschaden1.jpg
10181 154.53 KB

26.05.2010 00:02 • #25


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@nellson
du bist noch nicht lange dabei, oder?
Für Liftings gibts jede Menge Ursachen, nicht nur Gelsorte oder Cleaner - obwohl der Cleaner viel ausmachen kann.
Les dich doch einfach mal hier durch, gib mal Liftings in die Suche ein und verfolge die Beiträge.
Dann kannst du auch mal Bilder deiner Modellagen einstellen, von oben fotografiert, seitlich und von vorn, vielleicht liegts an deiner Technik (Naturnagel angefeilt, zuwenig Aufbau, Gel im Rand, Seitenränder zu dünn, zuwenig ummantelt, usw... )
auf alle Fälle nicht verzweifeln, wir geben unser bestes dir zu helfen... :-)
LG Jane

26.05.2010 00:08 • #26


jasmin021

jasmin021

7
1
oh mein gott *** das schaut arg aus und nicht Richtig vorgegangen!

29.05.2010 19:20 • #27


Nellson

8
Zitat von jasmin021:
oh mein gott *** das schaut arg aus und nicht Richtig vorgegangen!


:( was meinst du wo der Fehler liegt? wie schon gesagt ich mache ein Basis Seminar und selbst dort kann man mir nicht sagen woran es liegt.

Denke das es an den Tips liegt.....an dem kleber....immer sind die Liftings da wo der Tipansatz ist.

Meine arbeitsschritte habe ich ja bereits geschrieben.... :?:

Mein Aufbau wurde für ausreichend empfunden....im Nagelstudio.... :oops: :( wenn ich den noch dicker mache siehts ja auch bescheiden aus..... :?

31.05.2010 09:46 • #28


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Hast du die unsichtbare Nagelhaut auch an den Nagelrändern entfernt?
Passen die Tips 100%ig, vor allem in der Wölbung des Nagels?
Zuviel Spannung würde evtl. zu solchen Liftings führen.
Am besten wäre, du würdest Bilder im Bereich der Anfängermodellagen einstellen und zwar alle drei Ansichten, von oben, von vorn und von der Seite.
Nur dann kann man richtig beurteilen, ob evtl. von der Statik her Fehler vorliegen.
Die Stelle, an der hier Liftings sind, ist der Streßbereich, also müsste man Aufbau und auch die Gelverteilung auf den Seitenrändern sehen können....
LG Jane

31.05.2010 11:25 • #29


Alicechen

1026
64
3
3
meinermeinung nach sind die seiten des tips zu wenig angepasst, dann bekommt man eine zu dünne seitenlinie, somit keinen konstanten aufbau und dann halt solche netten stellen.

War zumindest bei mir anfangs so, einfach mal ausprobieren, passiert jedenfals auch wenn man ein 1-röhren gerät benutzt und den finger dann nicht nach allen seiten dreht, das gel wird dann an den seitenrändern nur angehärtet, obwohl es sich fest anfühlt, hat aber keinen halt auf dem tip.(Hat mir meine mentorin mal erklärt)

31.05.2010 20:13 • #30



Hallo Schneeflocke,

x 4#15