Gelnägel halten nicht lange und fallen ab

"

Gelnägel

" Schneeflocke, 19.05.2010 16:46.

Schneeflocke

16
2
Hallo ,
bin neu hier und bin Anfängerin .
Hätte eine Frage , habe jetzt ein paar mal Gelnägel gemacht .
Einige fallen nach paar Tagen ab . Warum ist das so .
Benutze French Tips,Nagelkleber.
Was mache ich falsch ?

19.05.2010 16:46 • #1


gossip_girl

gossip_girl

66
9
2
vieleicht erläuterst du deine genaue vorgehensweise =)
dann kan man die besser helfen
lg

19.05.2010 16:55 • #2



Hallo Schneeflocke,

Gelnägel halten nicht lange und fallen ab

x 3#3


Lotti03

2
1
Mir geht es genauso, allerdings galten die bei bir schon so 2 wochen, aber dann blättert das gel an den rändern ab. Ich benutze mittel viskoses Gel und ein 1-Phasengel. Ich mache mir erst künstliche Nägel drauf und dann Primer und dann ensprechend das 1-phasengel, dann french gel und anshcleißend wieder 1-Phasengel. Zum Schluss auch noch ein Klarlack drüber. Wäre nett wenn mir auch jemand helfen könnte.

LG

19.05.2010 17:15 • #3


Candle

158
1
Hilfreich wäre wenn ihr eure Arbeitsschritte in der Reihenfolge in der ihr arbeitet aufschreibt und nichts dabei auslasst.
Ohne zu wissen wie ihr arbeitet kann man leider schlecht was sagen.

19.05.2010 17:25 • #4


Schneeflocke


16
2
wow, rasche antwort, danke!
1. Nägel mit Cleaner
2. Nagelhaut entfernen,dannach mit Cleaner
3. Nägel mit feile 100 anmattieren
4. Feilstaub entfernen
5. Tips raussuchen,anpassen,aufkleben (mit Tipskleber ohne Pinsel. wie kann ich fest stellen, ob Kleber gut haftet?Vielleicht mit Pinsel ist besser?)
6. Übergänge Feilen, Nägel in Form feilen
7. Feilstaub gründlich mit Nagelbürste entfernen
8. Primer
9. Dünne Schicht Haftgel -------> in den ofen 2 min , zweite Schicht----in den ofen 4min.Schwitzschicht entfernen
10. French auftragen----in den ofen, Nailart etc ----------> in den ofen
11. Aufbau modellieren--------------> in den ofen
12.Schwitzschicht entfernen mit Cleaner
13. Unebenheiten korrigieren, in form feilen,anmattieren
14. Feilstaub mit Nagelbürste gründlich entfernen
15. Versiegelungsgel auftragen--------> in den Ofen
16. Schwitzschicht abcleanern
17. Nagelöl einmassieren
lg

19.05.2010 17:35 • #5


Candle

158
1
Zitat von Schneeflocke:
wow, rasche antwort, danke!
1. Nägel mit Cleaner warum?
2. Nagelhaut entfernen,dannach mit Cleaner cleaner weglassen
3. Nägel mit feile 100 anmattieren niemals mit einer 100er Feile, anmattiert wird mit einem Buffer 240er
4. Feilstaub entfernen
5. Tips raussuchen,anpassen,aufkleben (mit Tipskleber ohne Pinsel. wie kann ich fest stellen, ob Kleber gut haftet?Vielleicht mit Pinsel ist besser?)
6. Übergänge Feilen, Nägel in Form feilen
7. Feilstaub gründlich mit Nagelbürste entfernen
8. Primer versuch es mal ohne Primer
9. Dünne Schicht Haftgel -------> in den ofen 2 min , zweite Schicht----in den ofen 4min.Schwitzschicht entfernen womit entfernst Du hier die Schwitzschicht? Wenn dann nur trocken und nicht mit cleaner
10. French auftragen----in den ofen, Nailart etc ----------> in den ofen
11. Aufbau modellieren--------------> in den ofen
12.Schwitzschicht entfernen mit Cleaner
13. Unebenheiten korrigieren, in form feilen,anmattieren
14. Feilstaub mit Nagelbürste gründlich entfernen
15. Versiegelungsgel auftragen--------> in den Ofen
16. Schwitzschicht abcleanern
17. Nagelöl einmassieren
lg


Sind schon einige kleine Fehlerquellen da an denen es liegen kann, im übrigen könntest Du die letzte Schwitzschicht auch direkt mit dem Nagelöl abnehmen. :wink:

19.05.2010 17:46 • #6


gossip_girl

gossip_girl

66
9
2
alsoo
vor 1. kommt noch desinfizieren
nagelhaut entfernen? wenn dann zurückschieben, und die durchsichtige nagelhaut nicht vergessen. falls du nagelhautentferner benutzt, haben wir schon dein haftungsproblem.
7. da auch cleanern
9. nach der haftschicht, die schwitzschicht nicht entfernen! wegen den haftungseigenschaften, dann warum 2 haftschichten?
der rest ist i.o.

ach ja nicht zu nass cleanern!
lg

19.05.2010 17:46 • #7


Schneeflocke


16
2
1.Nägel mit Cleaner warum?
weil nur cleaner habe. Ich habe gedacht, dass Cleaner für alles geeignet ist, auch für desinfizieren. :oops:

9. Dünne Schicht Haftgel -------> in den ofen 2 min , zweite Schicht----in den ofen 4min.Schwitzschicht entfernen
womit entfernst Du hier die Schwitzschicht? Wenn dann nur trocken und nicht mit cleaner
OK mache ich! KEIN CLEANER! :!:

2-te Schicht habe ich irgentwo als Tipp gefunden :oops:

Nagelhaut zurück schiebe und entferne und die durchsichtige Haut sehr gründlich weg kratze :)
7. OK mache ich!
8. warum primer weg lassen? Ist doch fettenferner? :shock:

ach ja nicht zu nass cleanern!
und ich habe wie für Vatterland gecleanert :lol:

19.05.2010 18:22 • #8


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Zitat von gossip_girl:
alsoo
vor 1. kommt noch desinfizieren
nagelhaut entfernen? wenn dann zurückschieben, und die durchsichtige nagelhaut nicht vergessen. falls du nagelhautentferner benutzt, haben wir schon dein haftungsproblem.
7. da auch cleanern
9. nach der haftschicht, die schwitzschicht nicht entfernen! wegen den haftungseigenschaften, dann warum 2 haftschichten?
der rest ist i.o.

ach ja nicht zu nass cleanern!
lg


bei nr.7 wird auch NICHT gecleanert !

es wird WENN nur beim in Form feilen des Aufbaus (wo man auch ruhig ne trockene Zelette nehmen könnte) und zum schluss wenn die Versiegelung ausgehärtet ist.. auch da muss man keinen Cleaner verwenden, sondern ÖL :)

Cleaner ist Feuchtigkeit für den NN.

Regel:
-> Feuchtigkeit (Cleaner) -> NN -> Haftungsprobleme zu 99% vorprogramiert.

Auf einen bereits mattierten NN hat keinerlei Feuchtigkeit etwas verloren.

LG Dani

19.05.2010 18:28 • #9


Schneeflocke


16
2
muss ich mir Gedanken wegen Kleber machen?
lg

19.05.2010 18:31 • #10


Candle

158
1
Falls Dein "okay mache ich" bei Punkt 7 heissen sollte, das Du da cleanern willst, dann ist das nicht richtig.

Es wird insgesamt höchstens 2 mal gecleanert, das erste mal bevor Du den Aufbau in Form feilst und das zweite mal wenn Du versiegelt hast, ansonsten wird nicht gecleanert und der Feilstaub immer trocken entfernt (gebürstet).

Primer ist kein entfetter, Primer ist ein Haftvermittler. Wenn Du Haftgel benutzt kann es sein das beides zusammen zuviel sein kann und das beeinträchtigt dan die Haltbarkeit der Modellage.

19.05.2010 18:32 • #11


Schneeflocke


16
2
OK, bei 7 nicht Cleaner

19.05.2010 18:35 • #12


Diadem2291

Diadem2291

168
29
1
Ich möchte mal kurz eine Frage einwerfen, wenn ich darf: Früher habe ich auch andauernd gecleanert...bis mir hier im Forum gesagt wurde, dass ich halt viel zu viel davon benutze...alles klar...aber wozu braucht man denn eigentlich Cleaner? Theoretisch braucht man doch überhaupt keinen Cleaner, oder für welchen Arbeitsschritt muss man den verwenden?

19.05.2010 18:36 • #13


Candle

158
1
Theoretisch brauchst Du tatsächlich keinen Cleaner, vor dem Aufbau feilen kann man die Schwitzschicht auch trocken abnehmen und am Ende halt mit Nagelöl bis die Versiegelung quietscht.
Ich selber benutze auch keinen fertigen Cleaner, ich hab hier 99,9% Iso stehen und mach es damit.

19.05.2010 18:40 • #14


Schneeflocke


16
2
fallt nicht ganze Modellage ab, nur mit Tip.Auf NN bleibt die Modellage fes.

19.05.2010 18:47 • #15



Hallo Schneeflocke,

x 4#15