1

Keinen Hügel bei Modellage

"

Gelnägel

" leoniegelnägel, 18.03.2021 22:00.

leoniegelnägel

1
1
Hey, ich mache mir seit einigen Monaten regelmäßig Gelnägel selber. Leider kriege ich nie, egal wie viel Gel ich benutze, diesen Hügel hin, der die Modellage natürlicher aussehen lässt. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man diesen Hügel besser hinbekommt? Meine Modellage ist immer relativ flach.
Liebe Grüße Leonie

18.03.2021 22:00 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Guten Morgen :)

Sei so lieb und stell dich hier vorstellung-der-mitglieder-f21.html einmal vor, danke.

Der Hügel den du meinst, heißt Apex. Dieser, die Seitenlinien und die zur Länge passende Materialstärke sorgen für die richtige Statik und Stabilität des Nagels.
Nun weiß ich leider nicht, wie die Nägel aussehen, ein Bild wäre hilfreich.
Wie stark der Apex ausgebildet sein muss hängt von der Gesamtlänge der Kunstnägel und auch von der Grundform der Naturnägel ab.

Anfängern empfehle ich gerne ein dickviskoseres Gel, was nicht so schnell breit läuft. Dieses setzt man im Apexbereich ab und verteilt es zu den Rändern hin. Je nach Gel und mit etwas Übung klappt das mit dem normalen Gelpinsel. Ich nehme mir manchmal auch einen dünnen Nailartpinsel zu Hilfe um Material was noch nicht an der richten Stelle sitzt umzuverteilen.
Das erfordert auch alles viel Übung.
Zum Schluss sollte man ja auch noch nachfeilen. Da verändert sich das Gesamtbild u.U. auch nochmal.

Also, übe an der Übungshand oder an Tips und wenn du Auffüllen musst an dir selbst, mach Bilder und stell sie hier in den Anfängerbereich ein, dann können wir sagen ob es passt.
Probier mal ein dickeres Gel. Du kannst den Aufbau auch in zwei Schichten arbeiten.

Und immer dran denken, Übung macht den Meister ;)
Das wird schon

19.03.2021 06:42 • x 1 #2









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag