Kennt jemand "Forefingers" ?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Sommerkind, 03.10.2011 18:03.

Sommerkind

10
5
1
Hallo Ihr Lieben,

als ich auf dem Trödelmarkt war, war dort ein Stand nur mit Nagel-Sachen. Ich hab mich dort mal umgeschaut und von der Dame eine Visitenkarte bekommen. Nun wollte ich mal wissen ob jemand die Firma Forefingers schon kennt?

www.forefingers.de

das ist die Internetseite. Ich hab mich mal umgesehen dort, sind "normale" Preise, ich glaub aufm Trödel waren die etwas günstiger. Weiss jemand ob die Produkte gut sind?

LG Marion

03.10.2011 18:03 • #1

Xanthara

4908
113
26
Ist bestimmt ganz toll für die Gele wenn sie bei
30°C auf dem Trödelmarkt stehen, und dann alle wieder in Auto gepackt werden und das da noch heißer drin ist. Anschließend kommen sie in einen kühlen Keller oder Lagerraum bis zum nächsten Termin.Sorry aber an solchen mobilen Ständen würde ich nix kaufen wollen.

03.10.2011 19:37 • #2

Hallo Sommerkind,

Kennt jemand "Forefingers" ?

x 3#3

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Schade finde ich es, das bis auf die Gele, keine Preise stehen. Nen Probeset wäre auch was.

03.10.2011 21:12 • #3

Kiska88

Kiska88

233
9
25
Ich sehe das auch wie Xanthara. Ich würde das nicht kaufen... Da gehts ja auch bissl um Image, wenn meine Kunden sehen wo ich meine Produkte kaufe muss ich mich rechtfertigen wie ich zu meinen Preisen komme. DEN egal wie teuer oder gut die Produkte sein mögen, Trödelmarkt vermittelt immer ein Gefühl von Billig!

04.10.2011 08:38 • #4

Sommerkind

10
5
1
Die Gele haben sie nicht auf dem Stand stehen, die sind in sowas ähnlichem wie nem "Kühlwagen" die holen sie raus wenn man die kaufen will. Nailart Sachen, glitzer, Feilen etc etc steht da rum.

Ich hab jetzt auch gesehen das aufm Trödel die Gele zumindest nicht günstiger verkauft werden, also der selbe Preis wie auf der Homepage.

Mich wundert es nur das die es "nötig" haben sich auf nen Trödelmarkt zu stellen. Ich kenne keinen Versandthandel der bisher auf nem Trödelmarkt war. Entweder online oder nen Laden haben die, aber auf nem Trödelmarkt hab ich sowas noch nie gesehen. Deshalb hat es mich mal interssiert ob jemand die Produkte kennt.

Meine Nachbarin hat sich wohl ein Ein-Phasen-Gel geholt dort. Bin mal auf ihre Berichte gespannt.

LG

04.10.2011 11:22 • #5

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hallo Sommerkind,

ich habe das 1-phasen-Gel, Versiegler, French extremweiß und das Camouflagegel rose von dort. Sonstige Glitter Feilen Cutter Kleber Tips u.sw.

Das kann ich dir dazu sagen:
1-phasen Gel (heißt bei denen Profigel) klar = dicke viskosität ist sehr gut zu modellieren, Aufbau gelingt mir damit sehr gut.

Versiegler (Glanzgel) = glänzt sehr schön, besser aber nach 4 Min. aushärten!

French extrem White = deckt gut, mit Spotti gut zu verarbeiten

Camouflagegel rose = deckt leider nicht, mittelviskos, habe ich reklamiert und bekam es erstattet ( fand ich sehr kulant)

ansonsten durch die Bank gute Produkte, und wegen kälte/wärme habe ich noch nie am Gel gemerkt da dieses separat gelagert wurde und nicht in der Sonne oder im Frost.
weiteres Plus man hat keine Versandkosten und ist jede Woche auf dem Flohmarkt (raum Aachen) erreichbar, außerdem kompetente Beratung per Mail und Tel. erreichbar. Shop gibt es in Euskirchen!

11.02.2012 15:25 • #6

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Also, was mich an der Website stört:
Das Impressum ist etwas mager. Laut Internetrecht wahrscheinlich eher unzureichend.
Ebenfalls unzureichend finde ich die Produktinformationen, besonders zu den Gelen: es steht nicht dort, wo die Gele hergestellt sind und damit ist nicht nachvollziehbar, ob die Gele der Kosmetikverirdnung entsprechen. Gibt es eigentlich Datenblätter zu den Produkten bzgl. der Inhaltsstoffe? Auch die sind im Internet nicht vorhanden. Das wäre mir zu riskant, solche Gele bei meinen Kundinnen zu verwenden, auch, wenn ich Haftpflicht versichert bin.

Nur meine persönliche Meinung :-)

LG
Simone

13.02.2012 19:31 • #7

Chipsy

309
5
2
Hallo Simone ... Du bist gut, der Hersteller ist kaum auf einem Geltiegel mal vermerkt.... soviel Hersteller wie Händler gibt es nicht (in D sind es nur 5)

Viele derartige Kleinvertriebe kaufen ihre Ware bei Grosshändlern zum Wiederverkauf... bei 100erten von Firmen ist der gleiche Inhalt drinn, nur der Name, die Bezeichnung entspricht der Phantasie und heutzutage ist es auch nicht mehr so schwer, Produkte mit einem eigenen Label zu versehen (KVO muss eingehalten werden und bei der GIZ registieren lassen .... obwohl letzteres häufig auch umgangen wird).

Nur weil die Verkäuferin einen Flohmarkt für den Verkauf nutzt, heisst das noch lange nicht, das die Produkte nichts taugen.

13.02.2012 19:45 • #8

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi Chipsy,
Ich meine ja auch nicht, dass die Gele nichts taugen. Darüber kann ich mir schon deshalb kein Urteil erlauben, weil ich sie nicht kenne. Aber man weiß ja auch nicht, ob die evtl. aus Hongkong, China oder sonst woher stammen. Oder?
LG
Simone

13.02.2012 20:00 • #9

Chipsy

309
5
2
Hallo Simone, das ist vollkommen richtig....das geht nicht draus hervor.

13.02.2012 20:22 • #10

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Hallo Ihr,

es ist so, das ich das Gel nur Privat nutze, daher ist es ok. Allerdings wollte ich das auch nicht aufm Flohmarkt kaufen wo mich evtl. Kunden sehen können, da es ja immer ramschatmosphäre hat
(obwohl ich denke das billiggel aus dem Internet auch nicht besser ist nur weil es halt nicht vom Flohmarkt ist). Die Inhaltsstoffe müsste die Dame ja zur Hand haben, werde rein Interesse halber beim nächsten Mal nachfragen. Auf dem Tiegel ist nur deren Logo mit Telefonnummer, sonst nichts.

14.02.2012 14:07 • #11

Simone2001

Simone2001

728
23
5
Hi Sabbi,

Ja,das würde mich auch mal interessieren.

Wäre nett von Dir, wenn Du die Antwort dann mal einstellst.

Danke vorab und liebe Grüsse

14.02.2012 14:53 • #12

Sabsi

15767
144
4
54
Lt. KVO müssen die Inhaltsstoffe sowie einiges andere auf den Tiegeln drauf sein....ansonsten lässt man am besten die Finger davon.

14.02.2012 15:00 • #13

sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Mal ne doofe Frage was heißt KVO? :oops:

14.02.2012 19:32 • #14

Simone2001

Simone2001

728