Kennt sich hier jemand mit Pandora-Schmuck aus?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Cowgirlcream, 15.02.2011 16:13.

Cowgirlcream

117
5
6
Hallo ihr lieben,
möchte meiner mum zum geburtstag gern den ersten teil für ihr pandora-armband schenken. Ich dachte an das armband plus zwei-drei elemente dazu.
Kennt ihr euch damit vielleicht aus und könnt mir einen tip geben, vielleicht sogar von online oder ebayshops, wo ich die günstig bekomme?
Woran erkenn ich das der schmuck auch echt ist? habe hier eine seite gefunden:
http://www.pandoraschmuck-onlineshop.de/

allerdings ist der schmuck da seeeehr günstig, kann mir nicht vorstellen das der echt ist!? :shock: FÜr ein komplett besetztes armband würd ich dann nur 70€ bezahlen!?

naja vielleichtk ann hier jemand einfach mal von seinen erfahrungen berichten!

danke schon mal.
LG

15.02.2011 16:13 • #1


Leximaus

Leximaus

571
18
hi Cowgirlcream,

ich mache selbst Schmuck und kann Dir sagen, so günstig ist definitiv kein echter Pandora-Schmuck. Das dürfte ein Plagiat sein, wenn Pandora drauf steht.

Auf der anderen Seite halte ich persönlich den Schmuck von Pandora für ziemlich überteuert. Wenn ich vergleiche was da an Material dran ist - und das ist sicher nicht handgemacht und wenn dann von Kinderhänden - kommt man bei dem Anfangsangebot (Silberarmband und 1 Element) für über 50 € auf einen Materialpreis von deutlich weniger als 10 €. Und was da an Gewinn draufgeschlagen wird, finde ich schon ziemlich unverschämt. Aber nur meine Meinung.

Dann würde ich Dir empfehlen, lieber mal nach anderen, günstigen Varianten zu schauen, wo nicht Pandora drauf steht. Da gibt's mittlerweile viele günstige und echtsilberne Alternativen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
LG Lexi

15.02.2011 16:24 • #2



Hallo Cowgirlcream,

Kennt sich hier jemand mit Pandora-Schmuck aus?

x 3#3


Leximaus

Leximaus

571
18
hi Cowgirlcream,

ich mache selbst Schmuck und kann Dir sagen, so günstig ist definitiv kein echter Pandora-Schmuck. Das dürfte ein Plagiat sein, wenn Pandora drauf steht.

Auf der anderen Seite halte ich persönlich den Schmuck von Pandora für ziemlich überteuert. Wenn ich vergleiche was da an Material dran ist - und das ist sicher nicht handgemacht und wenn dann von Kinderhänden - kommt man bei dem Anfangsangebot (Silberarmband und 1 Element) für über 50 € auf einen Materialpreis von deutlich weniger als 10 €. Und was da an Gewinn draufgeschlagen wird, finde ich schon ziemlich unverschämt. Aber nur meine Meinung.

Dann würde ich Dir empfehlen, lieber mal nach anderen, günstigen Varianten zu schauen, wo nicht Pandora drauf steht. Da gibt's mittlerweile viele günstige und echtsilberne Alternativen.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.
LG Lexi

15.02.2011 16:24 • #3


Kathi0711

40
6
Hallo,

ich habe mit meinem Dad zusammen meiner Mum ein Armband mit Elementen zu Weihnachten letztes jahr geschenkt....zusammen lagen wir bei über 200 € - 1 Armband, 2 Stopper und 1 Anhänger... Soweit ich weiß liegt der günstigste Anhönger von Pandora bei ca. 25 € und das sind Tiere (Elefant, Nashorn etc.) udn Engel usw. .... alles was vom Preis her darunter liegt wird kein Original sein, denke ich.....

Ob es Elemente gibt die dem Pandora gleichen, die auch auf das Armband dann passen weiß ich nicht.

Ich finde das ganze zwar auch recht überteuert aber es ist ein schönes Geschenk und meine Mum wollte das halt gern haben :)
Wie gesagt, es gibt auch Elemente für 25 € die schön aussehen....

Es ist ja im Prinzip das gleiche wie mit den Thomas Sabo Sachen....die sind auch sehr teuer - trotzdem hat sie fast jeder.

Meine Mum ist glücklich mit ihrem Armband und mein Dad und ich finden diese Investition sinnvoll - jetzt weiß er wenigstens immer was er ihr schenken kann ;)

Lg

15.02.2011 16:35 • #4


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

ich habe ein Pandora Armband ! Die sind zwar teurer als die Pandoraähnlichen Armbäder ( habe auch davon eins ) , der Verschluss ist aber deutlich besser bei Pandora , viel viel strammer zusammen !

Beats habe ich keine von Pandora , weil mir die endschieden zu teuer sind und von den 925er Silber Beats die kompatibel mit Padora sind gibt es viel viel schönere finde ich ! Auch Sicherheitsketten gibt es in echt silber kompatibel mit Padora !

echt Pandora erkennst Du , wie oben schon gesagt daran , das Pandora drauf steht , auf dem Armband sowie auf den Beats !

Die cht goldenen sind mir definitiv zu teuer , lach , davon !

LG :wink:

15.02.2011 16:54 • #5


Betzi

Betzi

151
32
2
Ich habe eine Halskette und ein Arband von Pandora. Allerdings nutze ich fast nur das Arband, weil mir persönlich die Kette zu schwer ist. Ich mache an die Kette dann auch nur einen Anhänger. Die Idee von den vielen verschiedenen Anhängern finde ich sehr schön. Kann man dann immer auf einen bestimmten Anlass oder auf eine bestimmte Person beziehen z.B. einen kleinen Jungen (der steht für meinen Sohn), ein kleines Mädchen (meine Tochter) etc...Billig ist es wirklich nicht aber Arband sowie Anhänger sind sehr robust und halten auch jahrelang, das hat man bei Modeschmuck nicht, man will ja schließlich auch die Anhänger sammeln und nicht herumjaulen wenn man z.B. 3 Anhänger hat und dann z.B. die Kette kaputt geht.
Also... ich finde die Idee schön und man sollte dann wirklich ein paar Euro mehr für das Orifinal ausgeben. Hol Dir einfach mal aus einem Schmuckgeschäft einen kleinen Katalog, kann man dann schon schnell mal alles durchblättern!

LG Betzi

15.02.2011 17:10 • #6


Cowgirlcream


117
5
6
ohh so viele antworten, vielen dank!

hab grad nochmal nachgefragt, also sie meinte lediglich die art armband, wie man es von pandora kennt. Wichtig ist eigentlich nur das es wirklich echt silber ist, es soll ja immer hin auch halten und nicht irgendwann anlaufen. hättet ihr denn ein paar tipps für mich, wo ich anderen hochwertigen schmuck herbekomme?
selbst wenn das armband besser ist, kann ich ja immer noch so wie zuckerfee das originale kaufen und dann auf andere beads umsteigen. :D
Wäre für tips sehr dankbar!

Liebe grüße.

15.02.2011 18:37 • #7


ManuelaP

ManuelaP

56
2
13
Hey, ich habe auch ein Pandora, noch nicht ganz voll allerdings. Guck´mal bei ebay, da sind auch genug Hänler drin, auch die "echten".
Gruss Manu

16.02.2011 06:34 • #8



Hallo Cowgirlcream,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag