Kosmetikerin Kahl auf Youtube ?!

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" LouLou89, 17.03.2012 18:03.

LouLou89

58
8
Hallo liebes Forum,

ich schau mir öfters die Videos von Frau Kahl auf Youtube an.
Kennt ihr sie? Wie findet ihr ihre Arbeit und Videos?
Kann man sich da Tipps mitnehmen, oder sollte ich lieber auf [X] klicken?

Viele Kommentare lassen mich zweifeln, auch ich habe einen Fehler bei der Maniküre bemerkt.. sie feilt in zwei Richtungen, wobei wir in der Schule es so gelernt, haben dass man es nur in einer Richtung feilen darf.

Was meint ihr?

17.03.2012 18:03 • #1


Xanthara

4908
113
26
Ich kenne Frau Kahl nicht und auch nicht ihre Videos. Aber zum Feilen kann ich nur sagen, dass man immer von Rand zu Mitte feilt. Also nicht nur eine Richtung ;)
Dann sollte man drauf achten, das man eine Profifeile nimmt mit einer 240 Körnung oder die sogenannten Mineralfeile. Beim feilen sollte man noch drauf achten das man parallel zum Nagelrand feilt also die Feile nicht schräg hält.

17.03.2012 21:25 • #2



Hallo LouLou89,

Kosmetikerin Kahl auf Youtube ?!

x 3#3


LouLou89


58
8
Zitat von Xanthara:
Ich kenne Frau Kahl nicht und auch nicht ihre Videos. Aber zum Feilen kann ich nur sagen, dass man immer von Rand zu Mitte feilt. Also nicht nur eine Richtung ;)
Dann sollte man drauf achten, das man eine Profifeile nimmt mit einer 240 Körnung oder die sogenannten Mineralfeile. Beim feilen sollte man noch drauf achten das man parallel zum Nagelrand feilt also die Feile nicht schräg hält.


Genau das meine ich auch. Nur, sie macht es im 'hin- und her Tackt'.
Das man vom Rand in die Mitte des Nagel feilen soll weiß ich auch :oops: .. Auch, das man so feilen sollte, wie das Nagelbett veranlagt ist.

In der Schule bekommen wir viele Feilen, können uns dann eine beliebige aussuchen. Ich komme am besten mit der Glasfeile klar =)..

17.03.2012 22:56 • #3


floseja

175
28
9
@loulou, bitte nimm Dir diese Tante nicht als Beispiel!

Ich kannte diese "Kosmetikerin" bisher nicht und habe mir nun mal ein paar ausgewählte Videos angeschaut. Diese Frau arbeitet soo dermaßen ungenau und ihre Kommentare strotzen nur so von Unwissen.

Beispiel die Männermaniküre: Sie empfiehlt einen "Männerlack"-Microcell. Das ist ein NAGELHÄRTER, den man nicht als normalen Lack (da dann ja dauerhaft) sondern nur als Kur bis zu 6 Wochen auftragen soll, länger aufgetragen werden die Nägel spröde. Es gibts genügend einfache klare Nagellacke, die matt trocknen.

Beispiel Frauenmaniküre mir Sommerlack: Sie meint"tragt den Lack bis zum Rand auf" und lässt selbst dicke freie Ränder.

Beispiel Nagelhaut: Die war bei den Modellen teilweise richtig dick. Die schiebt die einfach nach hinten und lässt sie als "Wulst" stehen. Wie schäbig sieht das denn aus? Ich würde mich schämen meine Kunden SO gehen zu lassen.
Klar Nagelhaut nie abschneiden, aber abfeilen oder abfräsen geht ohne Probleme. Denn nur eine abgeschnittene Nagelhaut wuchert, eine abgefeilte oder abgefräste NAgelhaut nicht! Ist wie bei Hornhaut an den Füßen, abfräsen ist super, abschneiden mit nerKlinge bedeudet Hornhaut wuchert.

Und wie diese Frau feilt, da fehlen mir alle Worte :dumm:

LG
Steffi

18.03.2012 13:14 • #4


LouLou89


58
8
Zitat von floseja:
@loulou, bitte nimm Dir diese Tante nicht als Beispiel!

Beispiel Nagelhaut: Die war bei den Modellen teilweise richtig dick. Die schiebt die einfach nach hinten und lässt sie als "Wulst" stehen. Wie schäbig sieht das denn aus? Ich würde mich schämen meine Kunden SO gehen zu lassen.
Klar Nagelhaut nie abschneiden, aber abfeilen oder abfräsen geht ohne Probleme. Denn nur eine abgeschnittene Nagelhaut wuchert, eine abgefeilte oder abgefräste NAgelhaut nicht! Ist wie bei Hornhaut an den Füßen, abfräsen ist super, abschneiden mit nerKlinge bedeudet Hornhaut wuchert.


Hallo Steffi,

danke für deine Antwort. Ja, das mit der Nagelhaut ist mir als Kosmetik-Schülerin auch aufgefallen. Sah echt doof aus! Ich schau mir keine Videos mehr an. Ist mit viel zu ungenau ihre Arbeit! Ich will es professionell in meiner Schule lernen!

Vielen Dank für deine Zeit, dass du es dir angeschaut hast. :knuddel:

24.03.2012 23:34 • #5