Künstliche Nägel und Desinfektionsspray

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" Melanie79, 22.07.2008 14:12.

Melanie79

2
2
1
Hallo, bin neu hier und hab gleich ne Frage :-)

Hoffe das ich in diesem Bereich richtig bin :oops:

Also, ich hab ne kleine Tochter, bei der ich regelmäßig Wundversorgung machen muss, das heisst, ich muss regelmäßig meine Hände desinfizieren.

Nun bekomm ich morgen meine künstlichen Nägel und wollte mal fragen, ob denen das auf Dauer schadet. Wäre es besser wenn ich Handschuhe trage? (wobei ich mit Handschuhen, das nicht richtig hinkriege :-( )

Die Nägel werden verlängert, da meine jetzigen sehr kurz sind und dann eben ein wenig *Schmuck* drauf.

Kann mir das jemand beantworten?

Wäre total klasse.

Vielen lieben Dank.

Viele Grüße Melanie

22.07.2008 14:12 • #1


traveltante21

21
7
Hallo,

nein generell ist Desinfektionsmittel nicht schädlich auch nicht für Kunstnägel. Die Profis im Studio sollten zwar Handschuhe tragen aber die Meisten halten sich nicht daran, tragen Kunstnägel und Desinfizierten zigmal die Hände Ihrer Kundinnen.

Du solltest spezielles Desinfektionsmittel für die Hände verwenden, welches die Haut nicht so angreift. Außerdem solltest du dir nach dem Desinfizieren die Hände eincreme um die Haut zu schützen! :!:

LG

22.07.2008 14:55 • #2



Hallo Melanie79,

Künstliche Nägel und Desinfektionsspray

x 3#3


Juli

334
49
Hallo.

Genau. Wenn Du ein Desinfektionsmittel für die Haut benutzt, greift dies die Nägel nicht an.
Aufpassen musst Du jedoch bei Desinfektionsmittel für Flächen, wie zum Beispiel Sagrotan (Putzmittel im Allgemeinen), da diese sehr agressiv sind.

LG
Juli

07.08.2008 14:35 • #3


Traumangela

Hallo,

kann ich so aus Erfahrung leider nicht "blind" unterschreiben.

Hab eine Kundin welche ein Frühchen zur Welt gebracht hat und durch die ständige Desinfektion welche sie machen musste, bevor sie zu ihrem Kind durfte, haben sich innerhalb einer Woche alle Nägel komplett gelöst.

Ab dem Zeitpunkt wo sie dann zuhause war mit dem Kind, konnten wir wieder eine Modellage machen und seither sind keinerlei nennenswerte Probleme mehr aufgetaucht.

Kann dir auf Grund dieser Erfahrung raten, zieh Handschuhe an und desinfiziere diese bevor du die Wundversorgung machst. Ist in jedem Fall schonender sowohl für die Nägel als auch für die Haut.

Nimm Handschuhe welche eine Nr. kleiner sind, dann liegen sie auch enger an und man kann genau so wie gewohnt arbeiten, weil man dadurch Gefühl hat.

Chirurgen tragen auch Handschuhe und machen die kompliziertesten Operationen damit, es ist also reine Gewöhnungssache.

Liebe Grüsse

07.08.2008 23:12 • #4


Steffi

131
16
29
Erfahrungsgemäß kann es durchaus zu Liftings (Abheben der Modellage an den Rändern) durch Desinfektion kommen.
Wir benutzen Einmalhandschuhe, die wir bei jeder Behandlung erneuern.
Kaufen tun wir die in der Apotheke - also immer gleich so 10 Pakete. Deshalb bekommen wir da auch einen Sonderpreis.
Geh doch mal bei Euch in die Apo und frag mal nach!
Traumangela hat auch recht, dass es wirklich nur Gewöhnungssache ist. Z.B. hatte ich am Anfang totale Probleme, mit den Handschuhen Schablonen zu setzen. Inzwischen kann ichs gar nicht mehr ohne!
Ich würde mit dem örtlichen Apotheker einen Deal machen, da Du ja auch einen gewissen Verschleiss an den Handschuhen hättest... :wink:
Ach ja: ich würde Dir ungepuderte empfehlen, da das Puder auf längere Sicht zu Allergien führen kann.

08.08.2008 18:21 • #5


Giulietta90

Giulietta90

38
7
Hallo :)
Was ist denn z. B. mit Desinfetkionsmitteln wie dieses Sagrotan Hände-Gel oder Sterilium Virugard? Hat da schonmal jemand Erfahrungen mit gemacht?

Benutze sowas, wenn ich irgendwo bin, wo viele Menschen unterwegs sind oder in der Schule, nachdem ich auf der Toilette war. Klingt übertrieben :oops: aber ich bin bei sowas n bisschen pingelig, gerade in Zeiten von EHEC und Noro-Virus :?

Danke schon mal für die Antworten :wink:

26.05.2011 06:18 • #6


Zuckerfee

472
50
44
Hallo ,

so wie ich es verstanden habe geht es um die Regelmäßigkeit des Benutzens der Desinfektionsmittel . Wenn Du also mehrfach am Tag Deine Hände damit desinfizierst und / oder Gegenstände ohne Handschuhe dann hat das Auswirkungen auf die Modellage bzw. kann haben !

LG :wink:

26.05.2011 06:58 • #7



Hallo Melanie79,

x 4#7