1

Künstliche Nägel bei männlichen Nägelkauern

"

Nägel kauen / Nagelbeißer

" helmut29, 03.02.2010 15:57.

helmut29

22
1
Hab gerade dieses Forum entdeckt und musste gleich mal hier posten.
Ich bin seit meiner Kindheit Nägelbeißer. Hab schon vieles versucht um damit aufzuhören: Beißex, mit Handschuhen vor den Fernseher (wirklich) etc.! Einmal hats geklappt, die Nägel zumindest 2 oder 3 mm wachsen zu lassen, doch so motiviert und tapfer wie ich war, so schnell waren sie auch wieder ab. Ich schäme mich sehr dafür und denke, dass ich hier - im halbwegs anonymen Forum - vielleicht etwas Mut bekomme, zu einer Nageldesignerin zu gehen.
Ich trage nämlich schon lange den Gedanken mit mir, mir künstliche Nägel machen zu lassen, damit "darunter", meine natürlichen Nägel wachsen können und ich durch die "neuen" schönen Nägel nicht in Versuchung komme, daran zu kauen.
Doch leider hab ich noch niemand gefunden, der sowas für Männer anbietet - und die Nägel dennoch natürlich aussehen. Kein Hochglanz - einfach normale Nägel mit natürlich wirkenden "Nailtips" oder wie das heißt - müsste es doch heutzutage geben, oder liege ich da falsch?

Ich möchte halt nur, dass die Leute in meinem Umfeld nicht gleich am ersten Blick sehen, dass ich künstliche Nägel habe und/oder mich als Tunte abstempeln. Soll ja auch vorkommen.

Tja, dann bin ich mal gespannt
LG und danke im voraus
naegel Künstliche Nägel bei männlichen Nägelkauern in Nägel kauen
naegel.jpg
7374 172.07 KB

03.02.2010 15:57 • #1


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hallo Helmut,

schau mal hier: http://www.mandybaur.de/index.html?/nag ... ndlung.htm

Die vierte Bildreihe von oben. Das sind Männerhände. Ich finde es sieht sehr dezent aus.

Und vielleicht schaffst Du es so, davon wegzukommen. Hab früher auch gekaut wie ne Blöde, weil ich irgendwie nervös war. Seitdem ich künstliche Nägel habe, mache ich's komplett gelassen.

Du brauchst Dich dafür auf keinen Fall zu schämen. Ich persönlich finde es toll, wenn auch Mann sich Gedanken über ein gepflegtes Äußeres macht.

Ich würde an Deiner Stelle mal in ein Nagelstudio gehen und nach einem Probenagel fragen. Dann kriegste den kleinen Finger gemacht und schaust Dir das Ergebnis an. Ein gutes Nagelstudio macht das!
Wenn's Dir gefällt lässt Du einfach die anderen nachmachen, wenn nicht, musst Du weitersuchen.

Wenn ich noch mehr Bilder finde, stell ich den Link rein, damit Du sehen kannst wie schön dezent das aussehen kann.

Viel Erfolg,

LG Vale

03.02.2010 17:31 • #2



Hallo helmut29,

Künstliche Nägel bei männlichen Nägelkauern

x 3#3


Sprudel

1316
102
1
Valentina hat es schön geschrieben. Schade, daß Du so weit weg bist. Eine dezente Schablonenmodellage mit mattem Gel, das wäre schon gut. Ich kann verstehen, daß Du Dich schämst. Es sieht wirklich nicht schön aus. Mach was!

LG Kathi

03.02.2010 17:43 • #3


julia-nails

Huhu

Hab dir gerade auf deine PN zurückgeschrieben, ich an deiner Stelle würde auch was dagegen tun. Vielleicht kann ich dir ja mal weiterhelfen.

Wichtig ist vor allem mal ein Beratungsgespräch, wo man sich alles anschaut und man eben eine Probenagel macht und sicherzustellen, dass es dir dezent genug ist. Bzw wo man auch abklärt, ob das Material bei deinen Nägeln haftet.

Vielleicht hören wir uns ja demnächst, würde mich freuen, wenn ich weiterhelfen könnte, habe ja mit Nagelbeißermännern schon Erfahrung und finde dass es gerade bei Männern eher shwierig ist, dass man jemanden findet, der einem künstliche Nägel macht.

glg

03.02.2010 23:36 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
Hallo Helmut,

Du kannst aber auch im Vorfeld schon was tun und zwar Deinen Fingern ein Bad gönnen, damit sich die Nagelhaut aufweicht und Du diese zurückschieben kannst.
Weiters kannst Du Dir noch angewöhnen, nach jedem Händewaschen beim abtrocknen mit dem Handtuch die Nagelhaut zurückschieben.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach einem Studio welches auch mit Männerhänden kein Problem hat.

Liebe Grüsse

04.02.2010 03:25 • #5


helmut29


22
1
hallo!

ich danke euch schon mal für die tipps und dass ihr mir mut macht. wie schon erwähnt ist dieses posting schon mal der erste schatten, über den ich sprinige und sozusagen der startschuss zur "suchtbekämpfung"!
ich werde über meinen erfolg (hoffentlich) hier in wort und bild berichten und falls alle stricke reißen, doch mal ein nagelstudio in meiner umgebung (oder in linz *ggg*) besuchen!

okay, dann allen ein schönes weekend
lg
helmut

05.02.2010 16:23 • #6


Sabsi

15767
144
4
54
Eine weitere aktive Hilfe zur Selbsthilfe findest Du hier:

https://www.beautynails-forum.de/interne ... t9686.html

Ob Du damit einen Erfolg hast, liegt aber ganz allein bei DIR.

06.02.2010 04:25 • #7


helmut29


22
1
aaaaaaaalso:

nach einigen vergeblichen versuchen mit dem beißen aufzuhören hab ich mich dazu entschlossen, ein nagelstudio aufzusuchen und mir künstliche nägel machen zu lassen. der hintergedanke lag darin, dass die nägel erstmal schön sind und die eigenen drunter wachsen können. weiters würde ich es natürlich vermeiden, an den schönen nägeln zu kauen und dadurch endlich erfolg haben.

lange rede kurzer sinn:

ab ins 1. nagelstudio: fazit - ABEGELEHNT, "da kann man nix machen, sind zu kurz - da hält nix"!

ab ins 2. nagelstudio: fazit - nagelverstärkung gemacht, bröckelte nach ein paar tagen an allen ecken ab - stört sehr - ständig dran am knibbeln und schön ist's auch nicht - das beißen ging wie zu erwarten (aus frust) weiter

ab ins 3. nagelstudio (am 25.10.): fazit - PERFEKT
- erstens: sind die nägel suuuuuuuuuper schön
- zweitens: ist das service perfekt (reparatur prompt und kostenlos erledigt)
- drittens: hab ich jetzt ein neues lebensgefühl und brauch meine hände nicht mehr zu verstecken
- viertens: bin ich auf dem besten weg, vom kauen wegzukommen

im anhang das ergebnis - ausgangsfoto siehe im eröffnungs-thread!

lg
helmut
nails_final Künstliche Nägel bei männlichen Nägelkauern in Nägel kauen
nails_final.jpg
10442 125.78 KB

28.10.2010 10:00 • x 1 #8


msengelchen

msengelchen

626
12
5
klasse helmut ! freut mich für dich und ich drück dir weiterhin die daumen das du nicht wieder rückfällig wirst ! :D

28.10.2010 10:13 • #9


CatDeluxxe85

CatDeluxxe85

127
18
Als Ex-Beißerin u. -Knibblerin wünsche ich dir weiterhin viel erfolg.
und nicht traurig sein wenn mal ein kleiner Rückfall passiert - kommt eben vor ;-)

28.10.2010 10:58 • #10


helmut29


22
1
danke für euer "mitgefühl"! ;o)

auf jeden fall ein grooooßes danke für Eure Hilfe und Motivation sich als Mann doch zu trauen um professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

lg
helmut

28.10.2010 12:01 • #11


zabaione

zabaione

1358
2
2
also...die Nägel sehen echt klasse aus!

LG
Zabaione

28.10.2010 13:25 • #12


StarryEyed

StarryEyed

397
17
1
11
Sieht echt super aus...
Ich wünsche Dir ganz viel Ausdauer...
Ganz Liebe Grüße
StarryEyed

28.10.2010 14:28 • #13


Sabsi

15767
144
4
54
von der Ferne gesehen auf jeden Fall besser als vorher, doch die kleinen Fehler würde ich an Deiner Stelle beseitigen lassen und zwar am Zeigefinger wurde unsauber gearbeitet... da fehlt etwas Material, genau so auch am Ringfinger.
Noch macht es nichts aus, doch innerhalb kürzester zeit werden sich an diesen prägnanten Stellen Liftings bilden und schon hat man da wieder einen Grund zu knabbern und zu knibbeln.

Auf alle Fäller aber siehts gepflegter aus als vorher.

Viel Glück und vor allem ein gesunde Portion Durchhaltevermögen.

Kleine Rückfälle aber können durchaus vorkommen, davon aber geht die Welt nicht unter.

Liebe Grüsse

06.11.2010 06:37 • #14


whiskeytiger

whiskeytiger

477
14
5
schaut klasse aus. Hoffentlich fühlst du dich auch wohl damit, aber ich denke so positiv wie du berichtest gibts da keine Probleme :-))

Drück dir die Daumen zum Durchhalten. Und selber immer wieder mal auf die Finger hauen wenn die besagten Richtung Mund wandern.

lg

06.11.2010 10:38 • #15



Hallo helmut29,

x 4#15