7

Kunden die man sich wegwünscht.

jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..ja ja wollen möglichst nägel einer prominenten haben, aber nur wenig bezahlen...tzzzz :mrgreen: ..gibbet nu mal nich :dumm:

12.04.2012 19:47 • #16


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Jaaa so ne Kundin habe ich auch.

Hundert mal entscheidet sie sich um, mal so, ne dann doch wieder so oder könnte man das noch drauf machen oder doch lieber was anderes... :dumm:
Bei ihr sitz ich locker immer 4 std dran für das Refill, nur wegen ständigem Meinungswechsel. Letztens war sie da und da hatte ich gesehen, dass sie ihr Nägel selbst gekürzt hat (sie hatte wohl bemerkt Stilettos), wobei sie die Form trotzdem gut beibehalten hatte. Nun gut, dann kam sie zum Termin und sagte doch tatsächlich zu mir "Ich hätte meine Nägel jetzt gerne wieder lang!"
Ich dachte ich höre nicht richtig. Wieso meldet sie sich denn nicht früher zum Refill, wenn sie ihr zu lang sind, anstatt selbst zu kürzen?! :dumm: :wand:
Nun ja, ich dann wieder alles aufs Minimum gekürzt, neu verlängert, alles soweit gemacht und dann kamen wir zum Design. (Hatte sie von einem Foto) Sie wollte etwas mit Leo-Stamping. Ich ihr so in 2 Farben das Leo gestempelt und dann nörgelt sie wieder "Also auf dem Bild ist es irgendwie schmaler und ist etwas schräger auf dem Nagel". Gut, immer wieder neu gestempelt bis es ihr endlich mal gefallen hat. (beim 5.ten Mal stempeln hats ihr dann endlich mal gepasst).
Also manchmal gibt es echt nervenzereißende Kunden.

12.04.2012 20:17 • #17



Hallo jeanny33,

Kunden die man sich wegwünscht.

x 3#3


maja19

122
4
oh je..... ich bekomm am montag eine.... weil meine freundin in urlaub fährt hat sie mich gefragt ob ich ihr die eine mal abnehmen könnte, klar doch sagte ich... und danach sagte sie es ist ne oberpingelige .... lach das kann was werden.... tief luftholen und nen extra kaffee trinken!

12.04.2012 20:28 • #18


jeanny33

jeanny33


1192
39
22
1
...bei mir kommt morgen eine, die IMMER ziemlich langweilig alles haben will, nur weiss und nur 2 schmuckfinger gestampt...und diese dame feilt sich immer schön alleine rum und wie ich gehört habe, hat sie sich jetzt auch mit dem stamping versucht..hat wohl nicht geklappt...da hab ich nur zu ihrer schwägerin gesagt, dass ich nen teufel tun werd, um ihr die tricks beizubringen...werd sie morgen auch drauf ansprechen, warum sie selbst an die modellage ran geht...sie war erst 2 mal bei mir, aber jedesmal hatte sie dann anderen versiegelungslack drauf...und das ist auch sone kandidatin die entscheidungsschwierigkeiten hat :dumm:

12.04.2012 21:13 • #19


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Ja heute habe ich auch wieder eine... sogar jetzt gleich.

Ihr ist vor ca. 1 Woche ein Nagel (oder auch 2) abgebrochen und das Mädel hat nichts besseres zu tun, als ALLE komplett runterzureißen.

Ich war natürlich etwas beleidigt und hab sie dann aufgeklärt von wegen Krankheiten, Pilze etc. und dann bekam ich noch nicht mal mehr eine Antwort.

Sie sagte nur, dass sie am Freitag frei hätte und ihr Nägel machen lassen möchte. Gut, das ganze Spiel wieder von vorne. Und sie ist auch so eine die ständig fragt, was machst du jetzt drauf und was bewirkt das und was ist dies und jenes. Bei ihr saß ich das erstemal auch knapp 4 Std dran :dumm:
Naja mal sehen wies heute wird...

13.04.2012 09:18 • #20


janicka

janicka

2596
24
12
72
hr ist vor ca. 1 Woche ein Nagel (oder auch 2) abgebrochen und das Mädel hat nichts besseres zu tun, als ALLE komplett runterzureißen.


Mein Gott was denken sie sich die Leute dabei? :dumm: :roll:

13.04.2012 19:23 • #21


jacqu eline

jacqu eline

90
13
1
huhu :D
ich kenn das auch ..mache es nur als hobby aber natürlich versuche AUCH ich mich in sachen timeing und designe stätig zu verbessern..eine gute freundin von mir lässt sie sich auch machen und ist ewig und drei tage am mecken..hab ich jetzt einmal make up gel benutzt..da sagt sie zu mir,,das sieht doof aus...,,bla bla bla war genau der richtige ton für sie und was macht sie?fummelt solange dran rum bis sie ab sind ...sie ist nagelbeißerin..war so stolz das sie schlussendlich ihre echten nägel dann hatte..nun sind sie alle runter und ich soll eine neumodellage machen -.- ich nehm von ihr nur geld fürs gel..also wirklich wenig und da meckert sie auch rum....in ihrem nagelstudio zahlt sie 35 euro..hab ihr jetzt auch gesagt sie soll da wieder hin..weil nerft mich tierisch das ganze..und bei ihr dauert ne simple modellage 3 stunden..weil kinder hier..farbe aussuchen da..als unterbrechungen..dann gefällt das design doch nicht und machs wieder runter..ohhh ja kenne das zu gut!mein beileid :D

13.04.2012 20:06 • #22


Sunschein

23
2
Zitat von Misses F:
Ja heute habe ich auch wieder eine... sogar jetzt gleich.

Ihr ist vor ca. 1 Woche ein Nagel (oder auch 2) abgebrochen und das Mädel hat nichts besseres zu tun, als ALLE komplett runterzureißen.




Ich hoffe du hast nach Zeitaufwand berechnet.
Wenn die Kunden merken das sie alles was sie verbocken später zahlen müßen werden sie ganzzzzzzzzzzz schnell Handzahm. :mrgreen:

13.04.2012 20:23 • #23


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ist doch ganz einfach:
Hast du genug Kunden, kannst du sie in den Wind schiessen (sorry, die nächsten gewünschten Termine sind LEIDER ausgebucht)
hast du Kunden nicht grad im Überfluss, musst du selber entscheiden, in wieweit du dir das antun, oder ertragen kannst.
LG Jane

14.04.2012 01:55 • #24


Ic3angel

Ic3angel

123
9
10
also ich modellier nur bei freunden und deren bekannten damit ich in einem jahr mich selbstsständig machen kann weil ich noch nen sprößling von 2 jahren hab ;) ich hab zu denen auch schon gesagt locker lassen machen lassen danach gucken fragen ok und zum schluss hab ich denen eingetrichtert mich UNBEDINGT anzurufen wenn was sein sollte. bei 2 musste ich runter machen weil die eine umgezogen is und die andre ne küche bekomm hat darauf hin einige eingerissen sind...... aba sie waren brav und haben sich gemeldet ... kundenerztiehung und wenn die uneinsichtig sind keine termine vergeben. oder einfach die materialien mal in die hand drücken und sagen "mach" ...... musste ich ernsthaft bei 2 freunden schon machen weil sies ni kapiert ham... seitdem is ruhe ;);)

lg Ic3

14.04.2012 09:22 • #25


Misha

22
4
melde mich mal ganz vorsichtig zu Wort. ich sehe mir auch sehr genau an, was da an mir gemacht wird.es sind MEINE Nägel, und MIR müssen sie gefallen. mache ich beim Friseur übrigens auch so. und die hält sogar von sich aus den Spiegel, damit ich sehen kann, ob alles zu meiner Zufriedenheit ist! es ist nun mal eine Dienstleistung DIENSTLEISTUNG, mit der ich mich zudem einige Wochen lang blicken lassen muss. ich halte auch nichts davon, bei preisen zu feilschen, und wenn ich merke das mein gegenüber ihr Handwerk versteht, lasse ich mich auch sehr gerne beraten bzw. probiere auch was neues aus. so lange wie ich aber die Dienstleisterin nicht einschätzen kann, gebe ich unbesehen weder 30 € aus für eine nicht wie gewünscht geschnittene Frisur noch 50 für Fingernägel, die ich so nicht haben wollte! wie viele von euch wollen von ihrem Arzt wissen was ihnen fehlt, warum er eine bestimmte Behandlung macht und was er ihnen da verschreibt, obwohl sie niemals Medizin studiert haben?

mal in anderen Worten: Kunden, die hinsehen und nachfragen wollen euch i.d.R. nicht bevormunden, sondern wissen was da mit ihrem Körper gemacht wird... und ob das Ergebnis mit ihren Vorstellungen übereinstimmt.

07.10.2012 21:45 • x 1 #26


Xanthara

4908
113
26
Der Punkt in dem Fall ist aber, das sich eine kundin wohl kaum in meine Arbeitsweise einmischen kann und darf! ich werde auch keine Kundin mit einem French nach Hause schicken, das über den halben Nagel geht, auch wenn sie es wünscht. An den Nägeln hängt mein Ruf und den lasse ich mir nicht kaputt machen. Über die Arbeitsweisen einer Nageldesignerin, kann man sich vorher informieren oder einen Probenagel arbeiten lassen und nicht beim Termin mit mir diskutieren wollen.
Auf solche Kunden verzichte ich gerne, die schicke ich liebend gerne zur Konkurenz.

07.10.2012 21:56 • x 1 #27


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
@ Misha - wenn du als Kunde weisst, ws du willst, ist das ja ok, aber versetz dich mal in die Lage einer ND: sie hat meisst mehr als nur einen Termin am Tag vergeben und wenn dann da jemand ankommt und schon allein fürs Design aussuchen ewig braucht, kannst du dir sicher vorstellen, das die ND nicht eben begeistert reagiert, denn die nächste KUndin kommt pünktlich zu ihrem Termin und möchte dann auch gleich bedient werden. Dazu kommt noch, die ND hat die Ahnung von dem was sie macht und eher selten die Kundin. Du würdest deinem Friseur ja auch nicht vorschreiben wollen, wie der die Schere halten soll oder ? :-)
Klar muss am Ende alles der Kundin gefallen, wenn sie dafür ihr Geld hergeben soll, doch sollte sich die Kundin auch bitte an das halten, was ihr die ND sagt und sie sollte den ihr "zugeteilten" Zeitrahmen nicht unnötig überschreiten... das ist der Kritikpunkt, nicht wissbegierige Kundinnen, die nur nicht kommentarlos alles mit sich machen lassen - im Gegenteil, ich denk mal eine Kundin die ab und zu mal nachfragt, ist allemal beliebter, weil das zeigt, das sie die Arbeit der ND zu schätzen weiss :-)

07.10.2012 22:05 • #28


Misha

22
4
Das an einem gewissen Punkt eine Grenze ist und nicht alles gemacht werden kann oder sollte, was sich eine Kundin wünscht, da denke ich wahrscheinlich wie du. und das nicht alle diese grenze erkennen kann ich mir gut vorstellen! aber ich kenne die Sicht derjenigen, die sich da “hilflos, weil unwissend ob der fachlich richtigen Vorgehensweise“einer unbekannten Person quasi ausliefert, ziemlich gut. wie schon in einem anderen thread erwähnt habe ich nicht nur gute Erfahrungen mit ND s gemacht. übrigens wie mit Friseuren auch. ich hoffe, ich kann mich jetzt verständlich ausdrücken. ich denke, es ist als Kunde mein recht, z.b. eine Nagelform, die nicht so ist wie vorher abgesprochen oder einen schief gefeilten Nagel zu beanstanden. jedem können Fehler unterlaufen, und der beste Zeitpunkt, evtl.noch etwas zu korrigieren, ist bevor ich zur Tür raus gehe. und natürlich möchte ich auch wissen, was da auf meine Nägel drauf gemacht wird.

Eine ND, die mir das was sie tut oder ablehnt zu tun erklären kann, gibt mir nun mal das Gefühl, ernst genommen und wirklich professionell beraten zu werden und gut aufgehoben z sein. eine, die mir etwas aufschwatzen will weil es ihrem persönlichen Geschmack entgegen kommt, pampig wird, oder ebend teile meines Körpers trotz meinem Widerspruch verunstaltet muss dann eben auch damit rechnen, das ich mich betrogen fühle und dementsprechend reagiere (übrigens auch ein häufiger Grund, warum manche dann nicht bereit sind, den vorher festgelegten preis zu bezahlen)

ist wieder ein wortreicher Beitrag geworden, aber ich weiß Grad nicht, wie ich es erklären soll :oops:

07.10.2012 22:52 • #29


Misha

22
4
oh, der Beitrag war an xantara

07.10.2012 22:55 • #30



Hallo jeanny33,

x 4#15










cron