7

Kunden die man sich wegwünscht.

Ivy-Maire

364
27
Hey,

ich denke das problem ist eher zwischenmenschlich, und in einigen wenigen fällen wohl auch einfach ein mangel an erziehung seitens der Kundin.

ich hatte mal eine, die hätt ich am liebsten ungespitzt durch die auslage geschossen. am Telefon "haben sie ACRYL oder GELnägel? wir machen NUR gel. wenn sie acryl haben müssen wir mehr zeit einrechnen zum entfernen. wir haben KEIN acryl im studio" jaja, gel ist drauf.
kommt die dame am nächsten tag mit Acryl, 3 nagelbettbrüchen und die restlichen 7 nägel waren auch eher ein fall für "abmachen und neu machen".

ende vom lied: ich durfte halbgar aufs acryl arbeiten da madame schlicht und einfach gelogen hat. hatte sie noch mal vor ort gefragt "acryl oder gel" und die antwortet mit rotzfrech "ach, acryl. ich denke das macht nichts".

DAS sind kunden wo ich einfach nen anfall bekommen könnte. man redet sich den mund fusselig, erklärt lang und breit wieso weshalb warum und dann denken manche dass es sie nicht betrifft...

08.10.2012 19:40 • #46


Bastelelfe

382
45
2
@ jessy8: Ich nehme das ganz und gar nicht böse auf.
Und was mir gerade bei der Diskussion aufgefallen ist, dass wir hier über etwas reden, was jedem wohl klar ist.
Die eine Seite, versteht die eine und andersherum genauso.
Natürlich kann ich euren Standpunkt verstehen und langsam wird mir auch klar, dass ihr gar nicht "unseren" Standpunkt/Meinung kritisiert.

Ich muss aber gestehen, dass mich auf der ersten Seite, der ein oder andere Kommentar stutzen lassen hat. Daraufhin dann auch mein Beitrag.
Aber vielleicht habe ich das falsch verstanden? Oder es wurde anders gemeint?

Wie dem auch sei... ich denke, wir sind an einem Punkt angekommen, wo die Diskussion einfach keine mehr ist.
Denn beide Seiten sind klar und werden von jeden einzelnen verstanden.

08.10.2012 19:59 • #47



Hallo jeanny33,

Kunden die man sich wegwünscht.

x 3#3


Misha

22
4
Entscheidend ist die goldene Mitte...

[/b]

Das meine ich! dem jeweils anderen mit Respekt entgegentreten, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und mit dem anderem reden, wenn etwas nicht passt.

Ist mir heute mal so eingefallen: es gibt doch Seminare, in denen gezeigt wird, wie man mit schwierigen Geschäftspartnern umgehen kann, ohne das diese Missverständnisse entstehen. Gibt es hier nicht auch so etwas ähnliches, bevor man in die Selbständigkeit geht?

Würde jede Menge Nerven sparen :D

08.10.2012 20:09 • #48


Gaby1998

Gaby1998

1303
29
81
2
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von Xanthara:
" aber bei XY habe ich nur ABC bezahlt"
Und dann kommt meiner " und warum sind sie nicht mehr da?"


:lol: 8)
merk ich mir :wink:
merk ich mir auch :mrgreen:

10.10.2012 08:54 • #49


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von Gaby1998:
Zitat von Flimmerkiste:
Zitat von Xanthara:
" aber bei XY habe ich nur ABC bezahlt"
Und dann kommt meiner " und warum sind sie nicht mehr da?"


:lol: 8)
merk ich mir :wink:
merk ich mir auch :mrgreen:

Einsame spitze, die Gesichter möcht ich sehn :lol:

21.10.2012 16:18 • #50