7

Kunden die man sich wegwünscht.

Misha

22
4
@sunnymarie das es manche Kunden provozieren (oder manchmal einfach nur gedankenlos sind) glaube ich allen aufs Wort. und das diese dann einem die nerven rauben auch. was mir sauer aufgestoßen ist war der (vielleichtfalsch verstandene) Tenor mancher Beiträge, das die Kunden ja alles besser wissen wollen. aus eigenen erleben (ich habe auch sehr genau hingesehen) weiß ich, das es eben nicht so ist, sondern es einfach oft Unsicherheit und natürlich sorge ums aussehen und auch angst vor schmerzhaften Fehlern ist. deshalb fiel mir der Vergleich mit dem Friseur ein. weil es da eben selbstverständlich ist dass die Kunden der Friseurin sagen, sie soll doch bitte da nochmal was wegnehmen und da vielleicht nochmal ausdünnen... dass Gefühl, mit einem misslungenen Haarschnitt oder falschen Farbe nach hause zu gehen ist vielleicht am besten vergleichbar mit dem, sich über Fingernägel zu ärgern, die man selbst als grässlich empfindet...

07.10.2012 23:19 • #31


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Über ehrlich interessierte Kundinnen wird sich sicher keine ND aufregen - es sei denn, diese Kundin will dieses wissen "klauen"...
Um bei deinem Friseurvergleich zu bleiben - die nervigen Kundinnen hier sind die, die anrufen, ob sie mal schnell zum Waschen und schneiden kommen können und dann wenn sie da sind unbedingt auf ner Blondierung mit vielen bunten Strähnchen bestehen, obwohl die Haare das eigentlich garnicht vertragen. Wenns fertig ist, finden die es blöd und wollen auf einmal braune Haare und hinterher meckern die dann noch, das die büschelweise ausfallen...
Klar darf und soll man Fehler lieber gleich beanstanden, wenn man sie sieht, statt sich zuhaus zu ärgern und jede ND, die was auf ihre Arbeit hält, korrigiert sie dir gern, denn wie Xanthi schreibt, ist es ja ihr "Aushängeschild" mit dem du rumläufst :-)

08.10.2012 01:03 • #32



Hallo jeanny33,

Kunden die man sich wegwünscht.

x 3#3


zabaione

zabaione

1358
2
2
@janicka
genau aus diesem Grunde hatte ich ebenfalls aufgehört. KEINE Lust mehr gehabt, auf die "frustrierten" Kundinnen, die alles auch noch besser wissen (weil mal etwas gehört, gelesen, gesehen...) und doch wieder mal von nix richtige Ahnung haben. Ständiges rechtfertigen...warum eigentlich?
Absabbeln für nichts.Hinzu kam, das ich es merkwürdig finde, das ich dem Kunden zig Gründe nennen kann/muss, warum eine Modellage nicht hält...blablabla. Wenn eine Arbeit schon im voraus aus Entschuldigungsgründen besteht, ist es nicht meine Arbeit und ich fragte mich, warum sich Kunden überhaupt noch Nägel machen lassen, wenn es doch tausend Gründe gibt, warum dies und warum das passieren kann.
Habe wieder angefangen, weil mir die Kreativität einfach Spass macht. Aber am liebsten mache ich die Nägel mobil. Ist zwar immer eine packerei und schlepperei, aber die Kunden sind in ihrem privaten Umfeld wesentlich gelassener und stressfreier. Im Studio geht es nur noch bei erster Sympathie...sonst warte ich lieber auf eine Fusspflege ;)
(Eine schlechte Aura raubt mir einfach komplett die Energie und ich habe mir einst gesagt "so nicht mehr")!
Unkomplizierter, freundliches Miteinander und ich verdiene mein geld einfach fröhlich und nicht...schwitzend... ;)

Tja...leider ist es so.

08.10.2012 01:06 • #33


Misha

22
4
@sunnymarie ich glaube, wir hatten nicht dieselben Beiträge im Kopf. mein Beitrag war vor allem die Reaktion auf die erste Seite :wink:

Ich kann das benehmen so einiger Menschen Dienstleistern gegenüber auch nicht ab haben. genauso wenig habe ich aber Verständnis für das benehmen so mancher Dienstleister ihren Kunden gegenüber! es ist nicht für jeden leicht, mit den verschiedenen Typen zurecht zu kommen. wenn sich jemand dazu entschließt, im Dienstleistungssektor mit und am Menschen zu arbeiten und erfolgreich sein möchte, muss er auch mit schwierigen Leuten zurechtkommen. schon aus diesem Grund könnte ich niemals in diesem Bereich arbeiten.

das aber Kunden, die eben nicht ja und amen sagen und wissen wollen was “ihre“ Nagelfee da mit ihren Fingernägeln veranstaltet schon böse Absicht unterstellt wird, empfinde ich schon sehr grenzwertig. zumal es ein ganz selbstverständliches verhalten eines verantwortungsbewussten Menschen ist, wissen zu wollen was da an seinem Körper gemacht wird.

zum Thema warum man sich denn für seine Arbeit rechtfertigen muss: ich bin Landwirtschaftsmeisterin, spezialisiert auf die Produktion von Babyferkeln. gegen das, was ich mich rechtfertigen muss und gegen die falschen Behauptungen, Gerüchte , Anschuldigungen und auch Anfeindungen denen ich gegenüberstehe ist eure Lage noch unkompliziert. ganz zu schweigen von den vielen, die alle mehr über meine Arbeit wissen und sogar noch Gesetze dazu machen. es ist einfach so und gehört zu bestimmten berufen eben dazu.

Ich wollte mit meinen Beiträgen wirklich niemanden auf die Füße treten, aber ich kann die aussagen, die einige wenige über die Menschen, die ihr Dienstleistungsangebot wahrnehmen wollen, auch nicht so einfach stehen lassen. nicht jeder, der seine Nägel nach der Modelage kritisch begutachtet denkt, die ND ist zu blöd es richtig zu machen, die wenigsten, die lange zur Auswahl eines Designs brauchen machen d dass um ihre ND zu ärgern und, nicht einer, der das billigste Angebot annimmt macht sich Gedanken darüber, was die ND am ende daran wohl noch verdient.

aber einige, die sich nicht von einer fremden sagen lassen wollen was sie bei ihren Fingernägeln schön zu
finden haben lassen sich die Nägel nicht mehr in einem Studio machen, sondern kaufen sich Startersets. und alle von ihnen machen negative Mundpropaganda für die ND.

ich hoffe, ich habe jetzt die richtigen Worte gefunden... wünsche euch erinnern guten Start in den Tag :wink:

08.10.2012 03:46 • #34


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Misha:
@sunnymarie ich glaube, wir hatten nicht dieselben Beiträge im Kopf. mein Beitrag war vor allem die Reaktion auf die erste Seite :wink:

Ich kann das benehmen so einiger Menschen Dienstleistern gegenüber auch nicht ab haben. genauso wenig habe ich aber Verständnis für das benehmen so mancher Dienstleister ihren Kunden gegenüber! es ist nicht für jeden leicht, mit den verschiedenen Typen zurecht zu kommen. wenn sich jemand dazu entschließt, im Dienstleistungssektor mit und am Menschen zu arbeiten und erfolgreich sein möchte, muss er auch mit schwierigen Leuten zurechtkommen.
Sehe ich anders.. ich fahr ja kein Taxi und habe keine Personenbeförderungspflicht ;-) - kommt mir eine Kundin ständig "dumm" und ich bin nach so ner Behandlung jedes Mal schweiß gebadet, verweise ich sie zukünftig auch lieber an ne Kollegin, denn damit schade ich unterm Strich auf Dauer nur mir selber... kurze Erklärung.. ich hatte auch so eine.. nichts konnte ich ihr recht machen, alles wußte sie besser, es wurde sich x-Mal umentschieden und nach ihren Putzorgien mit ich weiß nicht was, wurden mir die Nägel nach 2 Wochen unter die Nase gerieben...hier wäre was und da wäre was... DAS hat dann aufgehört, nachdem sie 3x woanders war - für süße 17€-- ganz gruselige Nägel hatte und ich alles wieder "repariert" habe.. schon aus diesem Grund könnte ich niemals in diesem Bereich arbeiten.

das aber Kunden, die eben nicht ja und amen sagen und wissen wollen was “ihre“ Nagelfee da mit ihren Fingernägeln veranstaltet schon böse Absicht unterstellt wird, empfinde ich schon sehr grenzwertig. zumal es ein ganz selbstverständliches verhalten eines verantwortungsbewussten Menschen ist, wissen zu wollen was da an seinem Körper gemacht wird.
Natürlich ist ein gewisses Maß an Aufklärung gerechtfertig, auf das Maß kommt es an.. 1.) kosten Erklärungen Zeit 2.) habe ich für meine Ausbildunbg ne Stange Geld gezahlt und ich erzähle nicht alles für lau jemandem, der es dann at home selber machen möchte, auf die Weise kommt man nämlich auch an günstige Infos ;-)

zum Thema warum man sich denn für seine Arbeit rechtfertigen muss: ich bin Landwirtschaftsmeisterin, spezialisiert auf die Produktion von Babyferkeln. gegen das, was ich mich rechtfertigen muss und gegen die falschen Behauptungen, Gerüchte , Anschuldigungen und auch Anfeindungen denen ich gegenüberstehe ist eure Lage noch unkompliziert. ganz zu schweigen von den vielen, die alle mehr über meine Arbeit wissen und sogar noch Gesetze dazu machen. es ist einfach so und gehört zu bestimmten berufen eben dazu.

Ich wollte mit meinen Beiträgen wirklich niemanden auf die Füße treten, aber ich kann die aussagen, die einige wenige über die Menschen, die ihr Dienstleistungsangebot wahrnehmen wollen, auch nicht so einfach stehen lassen. nicht jeder, der seine Nägel nach der Modelage kritisch begutachtet denkt, die ND ist zu blöd es richtig zu machen,
- man muß aber auch nicht die Nadel im Heuhaufen suchen und bei einem 1 Std. 30€ Refill denken, man hätte nun 1 Preis Wettbewerbsnägel...
die wenigsten, die lange zur Auswahl eines Designs brauchen
für das sie 4 Wochen Überlegezeit zu hause haben und das nicht DANN grundlegend überlegen müssen...
machen d dass um ihre ND zu ärgern und, nicht einer, der das billigste Angebot annimmt macht sich Gedanken darüber, was die ND am ende daran wohl noch verdient
Das ist es ja.. die Erwartungen und ihre Pflichten stehen ganz oben auf der Liste, aber die Machbarkeit, das Preisleistungsverhältnis und die Rechte der ND fallen irgendwie untern Tisch...

aber einige, die sich nicht von einer fremden sagen lassen wollen was sie bei ihren Fingernägeln schön zu
finden haben lassen sich die Nägel nicht mehr in einem Studio machen, sondern kaufen sich Startersets. und alle von ihnen machen negative Mundpropaganda für die ND.

ich hoffe, ich habe jetzt die richtigen Worte gefunden... wünsche euch erinnern guten Start in den Tag :wink:

Entscheidend ist die goldene Mitte... eine gute Aufklärung der Kundin durch die ND.. eine Kundin die weiß was sie will und dies auch deutlich u nett sagt, ein Ergebnis mit dem die Kundin sich wohl fühlt und eine entspannte ND, die mit ihrer Arbeit zufrieden ist und die Kundin mit gutem Gefühl entläßt - und was auch ein häufiger Faktor ist.. Du sagst den Damen oft genug.,. mach das und das nicht, dann passiert das und das... ja alles klar.. die Nägel brechen.. die Kundin hat GAAAAAARR ... gemacht und imn Gespräch kommt ganz nebenbei heraus, Medikamente hierfür und da für, geputzt mit Chlorix,Bref etc.. und den Garten ohne Handschuh umgegraben, aber die ND ist schuld.. ja ne is klar ;-)

08.10.2012 07:51 • x 1 #35


Xanthara

4908
113
26
Zitat von Misha:
Das an einem gewissen Punkt eine Grenze ist und nicht alles gemacht werden kann oder sollte, was sich eine Kundin wünscht, da denke ich wahrscheinlich wie du. und das nicht alle diese grenze erkennen kann ich mir gut vorstellen! aber ich kenne die Sicht derjenigen, die sich da “hilflos, weil unwissend ob der fachlich richtigen Vorgehensweise“einer unbekannten Person quasi ausliefert, ziemlich gut. wie schon in einem anderen thread erwähnt habe ich nicht nur gute Erfahrungen mit ND s gemacht. übrigens wie mit Friseuren auch. ich hoffe, ich kann mich jetzt verständlich ausdrücken. ich denke, es ist als Kunde mein recht, z.b. eine Nagelform, die nicht so ist wie vorher abgesprochen oder einen schief gefeilten Nagel zu beanstanden. jedem können Fehler unterlaufen, und der beste Zeitpunkt, evtl.noch etwas zu korrigieren, ist bevor ich zur Tür raus gehe. und natürlich möchte ich auch wissen, was da auf meine Nägel drauf gemacht wird.

Eine ND, die mir das was sie tut oder ablehnt zu tun erklären kann, gibt mir nun mal das Gefühl, ernst genommen und wirklich professionell beraten zu werden und gut aufgehoben z sein. eine, die mir etwas aufschwatzen will weil es ihrem persönlichen Geschmack entgegen kommt, pampig wird, oder ebend teile meines Körpers trotz meinem Widerspruch verunstaltet muss dann eben auch damit rechnen, das ich mich betrogen fühle und dementsprechend reagiere (übrigens auch ein häufiger Grund, warum manche dann nicht bereit sind, den vorher festgelegten preis zu bezahlen)

ist wieder ein wortreicher Beitrag geworden, aber ich weiß Grad nicht, wie ich es erklären soll :oops:


Ich habe dich ganz gut verstanden. Um das fragen u.s.w. Gehts mir auch nicht, sondern um die Kunden, die alles besser wissen und davon gibts genügend. Kunden kann und sollte man sich auch erziehen können, davon kann ich ein Lied singen. Über das Thema Kunde kann ich ganze Bücher füllen. Klar, der Kunde muss sofort im Studio reklamieren, nur so kann man was ändern, aber ich sehe das Problem schon beim Preis. Für 20€ Refillpreis, kann ich keine Glanzleistung erwarten, das sollte mir als Kunde schon klar sein. Wenn ich aber 45€ Refillpreis zahle, dann sollten die Nägel auch danach aussehen. Als ich noch aktiv mit Kunden war, Lieblingsspruch von Neukunden " aber bei XY habe ich nur ABC bezahlt"
Und dann kommt meiner " und warum sind sie nicht mehr da?"
:mrgreen:

08.10.2012 08:26 • x 1 #36


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von Xanthara:
" aber bei XY habe ich nur ABC bezahlt"
Und dann kommt meiner " und warum sind sie nicht mehr da?"


:lol: 8)
merk ich mir :wink:

08.10.2012 10:40 • #37


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Ein leidiges und schwieriges Thema!
Ich kann jede ND verstehen die für manch Kunden ( in meinem Fall Modelle) keine Termine mehr vergeben möchte!
Da gibt es jene auf die man sich freut, aber eben auch Kandidaten auf die man lieber verzichten möchte.

Hab selber sogar schon ein Modell abgelehnt ( höflich und begründet natürlich ), so manche erziehen müssen und eine mit ihrem Selbstversuch heimlich und mit Genugtuung belächelt!

Ich mache gerne allen skeptischen Damen, oder auch denen die bereits schlechte Erfahrungen gemacht haben einen Probenagel ( auch jenen die gerne Nägel tragen würden und sich noch nicht so recht entscheiden können) !

Lieber sind mir ehrlich gesagt zweifelnde und unentschlossene Ladys die das auch gleich sagen, denn bei denen die sich hinsetzten und dann während der Behandlung meckern stehst du dann da, und weißt nicht ob du einen neuen Termin ausmachen willst!

Dienstleistung- gut und schön, aber respektlos behandelt wollen auch wir nicht werden!
LGJessy

08.10.2012 12:27 • #38


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Das mit billig und dafür nicht ganz optimal kenn ich auch aus meiner "Kundenzeit"... habs hingenommen, weil mir klar war, das in einer Stunde eben nicht alles top sein kann. Bei meiner ND wars so, das ich 25 € incl. Trinkgeld fürs Nägelmachen gezahlt hab, mit schönem Design in mehreren Farben, Glitzer, mal Steinchen, mal kleine Malereien... und das dauert eben auch seine Zeit, so das es zum Schluss oft schnell gehen musste und die Versieglungsschicht eben oft zu dick und ungleichmäßig ausfiel und nicht mehr nachgearbeitet wurde, weil schon die nächste Kundin gewartet hat. War nicht das große Problem für mich - ich hatte ne Feile und Klarlack und jede Menge Zeit, diese Fehler selber auszubessern und ich wusste auch, das ich nur obendrauf feilen darf und nicht an den Rändern um die Modellage nicht zu "gefährden"...
Kauf ich mir eine Klamotte bei KIK, erwarte ich ja auch nicht, das die genauso haltbar ist, wie Markensachen :-)
Leider sind bei uns die Preise echt so im Keller, das eine ND billig sein muss, um überhaupt erst Kunden zu bekommen und dann muss Masse ausgleichen, was Klasse - zumindest in der Anfangszeit, eh sie einen festen Kundenstamm hat - nicht allein schafft... Mal ehrlich - da hat Frau 20 oder 30 Studios zur Auswahl, die alle für ne Neuanlage 30 € berechnen und dann ist da eine, die will 50 dafür - wer bitte geht gleich in das teure Studio ? Jemand der sich auskennt wie wir höchstwahrscheinlich, aber alle, die sich nicht näher mit der Materie beschäftigen, probieren erstmal alle billigen durch...

08.10.2012 12:59 • #39


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zitat von sunnymarie32:
Das mit billig und dafür nicht ganz optimal kenn ich auch aus meiner "Kundenzeit"... habs hingenommen, weil mir klar war, das in einer Stunde eben nicht alles top sein kann. Bei meiner ND wars so, das ich 25 € incl. Trinkgeld fürs Nägelmachen gezahlt hab, mit schönem Design in mehreren Farben, Glitzer, mal Steinchen, mal kleine Malereien... und das dauert eben auch seine Zeit, so das es zum Schluss oft schnell gehen musste und die Versieglungsschicht eben oft zu dick und ungleichmäßig ausfiel und nicht mehr nachgearbeitet wurde, weil schon die nächste Kundin gewartet hat. War nicht das große Problem für mich - ich hatte ne Feile und Klarlack und jede Menge Zeit, diese Fehler selber auszubessern und ich wusste auch, das ich nur obendrauf feilen darf und nicht an den Rändern um die Modellage nicht zu "gefährden"...
Kauf ich mir eine Klamotte bei KIK, erwarte ich ja auch nicht, das die genauso haltbar ist, wie Markensachen :-)
Leider sind bei uns die Preise echt so im Keller, das eine ND billig sein muss, um überhaupt erst Kunden zu bekommen und dann muss Masse ausgleichen, was Klasse - zumindest in der Anfangszeit, eh sie einen festen Kundenstamm hat - nicht allein schafft... Mal ehrlich - da hat Frau 20 oder 30 Studios zur Auswahl, die alle für ne Neuanlage 30 € berechnen und dann ist da eine, die will 50 dafür - wer bitte geht gleich in das teure Studio ? Jemand der sich auskennt wie wir höchstwahrscheinlich, aber alle, die sich nicht näher mit der Materie beschäftigen, probieren erstmal alle billigen durch...

Das was Du da beschreibst, ist genau DAS, was mich immer mächtig angeko... hat, wenn ich aus dem hiesigen Studio kam.
Ich bin eben NICHT bereit selber an meinen Nägeln rum zu feilen, wenn ich ausm Studio komme.
Und so denke ich auch bei den Damen, deren Nägel ich jetzt bearbeite.. Ich bin def. nicht in 1 Std. fertig, aber keine muß zu hause selber nachbessern und auch ich hätte lieber ne halbe Std. mehr Zeit+Geld investiert um dann mit dem Ergebnis WIRKLICH zufrieden zu sein und nicht nur so..: es geht...
D.h. dann unterm Strich.., nicht 30,- für eine Std.. schnell schnell.. sondern lieber 45,- für wirklich schön.
Ich z.B. mag es überhaubt nicht, wenn man Designunterschiede sieht.. Steinchen verrutscht, Linie kruckelig, Stamping unvollständig.. all das hatte ich dort... klar ist s die Zeit,aber die wenigsten sind dann auch bereit den Terminkalender eben auf so eine Zeitverschiebung umzubauen u. den nächsten dann ne halbe Std. später zu bestellen (natürlich zahl ich auch mehr..)
Die meisten sind dann so borniert..dann kommt nur..:, dann mußt halt woanders hin gehen, wenns dir nicht paßt, da sie eben am bestehenden System festhalten..
So hab ichs zumindest erlebt.
Hab ich meine Anzahl an Kunden die in mein Kontigent passen voll, dann ist voll... mehr geht dann eben nicht.. ich werde meine eigenen Qualitätsansprüche nicht aus Geldgeilheit runter stufen.. - ABER... ich muß auch nicht davon leben.. aber selbst wenn, gibts für diejenigen auch andere Möglichkeiten.. z.B. stecken im Verkaufswesen sehr hohe Magen, sind die Produkte gut, steht mnan hinter ihnen, wäre das eine Variante zum kompensieren.

08.10.2012 14:46 • x 1 #40


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
@ Flimmi Das gute an dieser ND war, das Design hat immer gestimmt, Haltbarkeit und alles auch, nur eben der letzte Schliff sozusagen, da hats eben nicht mehr gereicht... und die Gute muss davon leben... ich war trotzdem gern bei ihr - für den Preis war die Leistung für mich ok. Andre Studios haben schlechtere Lesitungen bei gleichen Preisen geboten, nur eins hatte ich mal, das teurer war, da passte die Form, aber das Design war nicht so meins...

08.10.2012 16:22 • #41


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
da du sie ja jetzt selber machst, brauchst auch keine neue ND wo alles stimmt mehr suchen,richtig?! ;-)
Ich glaube wir selber sind jetzt auch mittlerweile recht pingelig... hatte jüngst eine ND als Schulungskollegin.. deren Arbeit an mir hat mir schon zu 90..fast 95% gefallen.. hätte ich sie hier in der Nähe.. wir hätten uns dann bestimmt gegenseitig "genagelt" ;-) die letzten 5% hätten wir auch noch abgestimmt bekommen..
Untereinander nimmt man das auch anders an...

08.10.2012 17:04 • #42


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
jeztz brauch ich höchstens eine, die mir noch ein paar Tricks verrät oder mal was für mich irgendwo mitbestellt, was ich allein nicht krieg :-) Das gute ist, ich bin für keine irgendwie Konkurenz, hab nicht vor, ohne Schulung an anderer Leute Nägel rumzubasteln. Für ne vernünftige Schulung fehlt mir das Geld und ne billige brauch ich nicht - da kann ich praktisch selber teils mehr, als so manche ND, die hier schult, nur die Theorie fehlt mir :-)

08.10.2012 17:52 • #43


Bastelelfe

382
45
2
@ sunnymarie32:
Da bin ich widerrum ein anderer Typ Mensch. Ich mache das auch nur hobbymäßig und hauptsächlich an mir (demnächst am NT), vielleicht mal meiner besten Freundin.
Aber selbst bei einem Hobby möchte ich es zu 100 % können und jegliches Wissen darüber in mich aufnehmen und verinnerlichen.
Da ist für mich eine Schulung einfach wichtig. Da werden einem gewisse Kniffe und das Know-How gezeigt.
Und für diese Schulung, die jetzt in 2 Wochen ansteht, habe ich 5 Jahre lang warten müssen (a) hat es finanziell nicht gepannt b) fehlte mir auch oft die Zeit c) lagen die Prioritäten woanders. Nun habe ich vieles im Privaten aufgeräumt und organisiert... nun ist es drin und ich verfolge das Ziel weiter.).
Aber das entscheidet natürlich auch jeder für sich selbst.
Ich möchte halt auch richtig Ahnung davon habe, was ich mache.

Was macht man wenn man ein Instrument spielen möchte? Man nimmt Unterricht (oftmals zumindest!).

Irgendwie ist das aber völlig OT.
Achja... ich kriege es doch rund.
Als ich mir die Nägel machen lassen habe (ist in Zukunft wieder so), habe ich meien ND Löcher in den Bauch gefragt. Nicht, weil ich sie nerven wollte, sondern weil ich verstehen wollte, wofür man gewisse Dinge braucht und ich mich dafür interessiert habe.
Meine ND's waren nie genervt davon und man kam immer gut in ein Gespräch.

Wenn ich eine ND gehabt hätte, die so reagiert hätte, wie in manchen Beiträgen hier beschrieben, hätte ich mich wohl richtig erschrocken, denn so gemeint war es von mir ja nicht.
Und ich glaube kaum, dass ich den Refill Termin bei ihr wahrgenommen hätte *hust*

08.10.2012 18:15 • x 1 #44


jessy8

jessy8

577
16
14
3
Liebe Bastelelfe nicht falsch verstehen!
Ich glaube keine von uns hier( schon gar nicht die Profis) ist ein feuerspuckender Drachen!

Ehrliches Interesse steht hier keineswegs zur Debatte !
Sowas nervt keineswegs, sondern ist legitim und wird sicher als solches verstanden!

Leider hat man nur manchmal Damen die alles besser wissen, und gerade den Profis unter uns (die Termine einhalten müssen) , Zeit und Nerven rauben!
Da stellt sich als Professionist dann die berechtigte Frage ob man eine solche Dame als Kundin behalten möchte oder nicht....

Wenn du in einem Klamottenladen zwei Stunden die Verkäuferin in Anspruch nimmst um im Endeffekt mit einem Paar Socken den Laden zu verlassen, wäre ich nicht sicher ob sie sich bei deinem nächsten Besuch nicht lieber "verstecken" wird! Du raubst dieser Verkäuferin nämlich Zeit in der sie andere Kunden bedienen kann, und so ihr Geld ( Provision ) verdient!

So ist es halt auch im Nagelstudio!
Liebe - und ganz und gar nicht bös' gemeinte Grüße Jessy

08.10.2012 19:05 • x 1 #45



Hallo jeanny33,

x 4#15