1

Kundin bringt Kind mit!

Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Oh ja, das ist mal passiert. Ich hatte ne Kravatte kann ich Dir sagen. Die "Kleine" war so um die 10. Erst hat sie sich vor mein Zimmer gesetzt. Die Mutter meinte, sie soll aber bloß nicht weiter weg gehen. Also sprich, nicht im Haus rumlaufen. Hat sie gehört? Nein. Im Gegenteil. Sie kam irgendwann mal zurück mit ner mitgebrachten Tupperdose und was drin. Zu mir sagte sie, ich soll da nicht reingucken. Dann sagte sie noch "so, jetzt geh ich mal hoch" DANN hab ich aber geagt, nein. Da oben hast Du nichts verloren. Da ist das Schlafzimmer. Hallo? Aber die Mutter selbst hat dann auch endlich mal was gesagt.

Als ich mit der Modellage fertig war, hat die Mutter in die Tupperdose geschaut. Und was war drin? Die Schnulllis meiner Tochter. Die wollte sie mitnehmen. Sie sammelt die, sagte die Mutter.

Die Kleene ist dann auch beim Gehen einfach ins Wohnzimmer und hat da mit den Spielsachen meiner kleinen Kinder gespielt. Und die Mutter hinterher. Seit dem hab ich auch ein nettes Schildchen an der Wohnzimmertür: Zutritt verboten, Privatbereich.

23.08.2011 20:15 • #16


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Kinder sind bei mir im Homestudio verboten. Hund gern wenn er ruhig ist, Kind nein. mir hat eines mal nen Powdernapf umgeworfen, seitdem is Sense. Auf den Damen mach, haben sie ihre kinder zum Glück irgendwo beschäftigt.

23.08.2011 20:59 • #17



Hallo Sabini,

Kundin bringt Kind mit!

x 3#3


Alicechen

1026
64
3
3
meine tochter ist 4 und mein sohn ist jetzt 3 wochen alt.
es ist einfach nicht immer möglich, die kinder gut unterzubringen, in der familie stößt man da sehr gerne auf unverständnis, wenn man als mutter seine kinder wegen kosmetikschnickschnack parken will und eigendlich ja mit schürze und wischmopp zuhause am herd stehen sollte.... ihr wisst schon was ich meine ;)
da fallen oma und opa also schonmal flach.

kinder sind unberechenbar, einmal sitzen sie 4 stunden am stück still, das nächste mal gehts nicht länger als 2 sekunden.
ich muss aber ehrlich gestehen dass es für mich nicht in frage kommen würde, meine kinder irgendwo unterzubringen, weil meine nageltante sonst genervt ist.
verstehen kann ich dich aber dennoch

23.08.2011 21:02 • #18


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
wie gesagt bei der kundin zu haus gabs nie probleme da haben die kinder ihr zeug und ruhe is. aber bei mir will ichs ne.

23.08.2011 21:40 • #19


Nini87

46
8
Huhu,
ich bringe selbst etwa alle 2 Monate meine Tochter mit ins Nagelstudio.
Ich gehe dort schon regelmäßig 4 Jahre hin und wenn meine Nageldesignerin zu mir als Kundin sagen würde ich soll mein Kind das nächste mal zuhause lassen.... dann wäre ich das letzte mal dort gewesen.

lg

24.08.2011 17:09 • #20


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dann kann sich dein Kind benehmen. Das ist leider keine Selbstverständlichkeit. Und wenn du dann von der Mutter den Schaden nicht ersetzt bekommst den ihr Kind anrichtet, willst du das auch nicht mehr.

24.08.2011 17:12 • #21


Aysila

112
10
56
also gotttt seidank passiert das nicht öfters.. einmal meinte eine (bekannte) sie muss mit kleinkind zum nägel machen da sein.. ich weis jetzt nicht mehr ob sie vorher bescheid gesagt hatte glaub nicht.. im kinderwagen neben tisch gelmodellage zu machen war nicht so stressig gottseidank hatte meine schwester dann aufgepasst *puh* denn die kundin selbst ist ne granate... und einmal war auch ne (bekannte) (eintagsfliege) mit samt allen kindern zu "besuch".. die großen haben sichs auch bei meiner schwester (wohnt stockwerk untermir) vorm tv beschäftigt.. oder mitm hund gespielt.. auf das baby haben sie auch aufgepasst... nur zuletzt fing es an zu schreien.. da waren wir dann auch fertig *glückgehabt* das hoch und runterrennen hat mich da am meisten genervt.. aber noch im rahmen :D... wenn Kunden denn fragen ob sie kind oder Hund mitnehmen dürfen sag ich vorher bitte nein.. mein hund hat angst vor anderen hunden also lieber nicht.. (auch wenn sie mal grad nich da ist :D)

24.08.2011 23:35 • #22


Zuckerfee

472
50
44
Ich habe 2x ein bis 2 Termine Nachmittags im Angebot , Babysitter 15 Euro ! Meine große Tochter ist dann der Babysitter und passt dann auf die lieben Kleinen auf , beschäftigt sie , spielt und bastelt mit ihnen und ich kann meine Arbeit machen ! Sie verdient sich ihr Geld nebenbei und es klappt wunderbar !

LG :wink:

25.08.2011 06:23 • #23


babybell82

10
1
Also ich kanns verstehen wenn die Nagelffen "Nein" sagen, Zeit ist Geld und ich hätte auch keine Lust weil ein Kind gelangweilt ist und schreit mich 4 stunden wegen einer Kundin hinzusetzten wo man locker 2 schafft.
Zuckerfees Angebot ist da mal ne Ausnahme, hört sich gut an!

25.08.2011 06:58 • #24


Belinda

76
9
11
Ich würde mal sagen es kommt wirklich auf die Kinder an :wink:

Ich hab selbst 2 und auch meine Kundinnen bringen manchmal ihre Kinder mit. Die Mädels sind meist total interessiert. Und solange ich nicht grade am abfräsen bin dürfen sie auch neben mir sitzen und gucken.

Einfach mal die Kinder ein wenig mit einbeziehen wirkt meist schon :mrgreen:

Vorallem wenn die ein wenig größeren dann ein kleines Stamping abstauben sind alle zufrieden *lach*

Manchmal gehts eben nicht anders und der Babysitter fehlt. Was soll man da schon machen :nixweiss:

25.08.2011 09:38 • #25


nailsdesign

nailsdesign

549
22
71
Zitat von Nini87:
Huhu,
ich bringe selbst etwa alle 2 Monate meine Tochter mit ins Nagelstudio.
Ich gehe dort schon regelmäßig 4 Jahre hin und wenn meine Nageldesignerin zu mir als Kundin sagen würde ich soll mein Kind das nächste mal zuhause lassen.... dann wäre ich das letzte mal dort gewesen.

lg



wenn das Kind in Kinderwagen schläft ist kein Problem. Aber du muss verstehen. Wenn dein Kind fängt zu Krabbeln an, schläft nicht, weint, du muss ständig deine Hände au der Lampe, das geht überhaupt nicht!
Ich würde selber nicht wollen dass du zu mir kommst.(nicht böse gemeint;-)

25.08.2011 10:58 • #26


Pelle

812
7
2
Meine Kunden schaun sich immer um nen Babysitter um. Geht das nicht, können sie das Kind auch mitbringen, denn mein Partner und meine 2 Kinder schaun sich dann um. Mein Großer ist 3 und spielt gerne mit den Kindern. Ab und an kommen sie halt mal rein um nach der Mama zu schaun.

Manche Kinder mag mein Freund aber auch nicht beaufsichtigen... die bleiben aber eh zuhause.

Die Kundinnen fragen aber auch, ob es eh OK ist das sie ihre Kinder mitbringen. ich klär das mit meinem Freund ab und dann geht das meißt eh.

25.08.2011 11:10 • #27


Babyface

Babyface

20
5
5
Finde es furchtbar dreis von Kunden die Kids mitzunehmen.
Schliesslich sind es KINDER, die sind eben neugierig usw, fummeln überall rum.
Die Mütter sind dann auch immer nur am zappeln.
Richtig nervig !
Hallo ? Wir sind doch keine Babysitter Oo
Zur Arbeit auf Firma nehmen se die Kinder doch Au nicht mit oder sonst was....
Naja..... Aber schwer zu sagen ist das immer finde es nur Von den Kunden unverschämt. Es wird auch erwartet dass man was für Kinder da hat an Spielzeug, Mega dreist. Bin ja kein Hort.
Das letzte mal Haben die Kinder mir meine colorpops mit Nagellack versaut war total angefressen aber habe mir nichts anmerken lassen.
Wartebereich war voll mit Lack alles beschmiert . Habe es gar nicht mitbekommen bis die Mutter meinte 'oh gucken sie mal wie schön die sich beschaftigen' ja GANZ SCHOEN !

Naja wer solche Erfahrungen macht kann sowas nur schlecht reden oder....

31.10.2011 01:05 • x 1 #28


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Ich bin der Meinung, sie dürfen sie mitbringen.
Ich bin ja evtl auch ma darauf angewiesen, Kinder mit hin zu nehmen, oder mit im Studio zu haben.
Allerdings ist benehmen Grundvorraussetzung.
Benemen sie sich das erstemal wie die Hottentotten, dürfen sie nimmer mit kommen. Malen sie lieb 3 Stunden auf em papier mit Stiften, oder spielen Autos, warum nicht.
Meine Freundin bring ihren immer mit und Spielzeug gleich dazu.
Dann schaut er mir ma zu, aber fasst nichts an.
Warum sollte ich dann da was dagegen haben!

31.10.2011 08:42 • #29


Babyface

Babyface

20
5
5
Ja, aber so liebe Kinder hatte bei mir noch keine Kundin dabei :-(
Die fummeln immer an meinen Sachen rum, in JEDER Schublade, wollen 'Kasse spielen' - so dass schon die Grundeinstellungen einmal komplett weg waren. Und und und ..
Jedesmal machen se so lange Terror bis man ihnen die Nägel auch lackiert, möglichst bunt natürlich und mit Muster/Sticker etc. & wenn man sagt man hat keine Zeit wird das einfach überhört. Die Eltern sagen dann auch nichts ..
Ich greife damit NICHT die Kinder an ;-) die sind klein, die wissen noch vllt nicht was sie dürfen und was nicht. Aber meiner Meinung nach müssten die Eltern in solchen Fällen was sagen/machen ..

31.10.2011 08:53 • #30



Hallo Sabini,

x 4#15