1

Kundin bringt Kind mit!

Tina78

Tina78

2778
52
16
3
Da gebe ich dir recht.
Da ist meine Freundin auch konsequent.
Sie sagt, ich kann jetzt nicht und dann ist gut.

31.10.2011 09:49 • #31


Beautynails-Team

1333
201
6
Ich habe ein Kindermädchen (Oma auf Abruf), die nicht weit entfernt wohnt..... die springt immer dann ein wenn eine Kundin ihr Kind mitbringt ... wird von den Kunden anstandslos bezahlt.

31.10.2011 15:57 • #32



Hallo Sabini,

Kundin bringt Kind mit!

x 3#3


Tina78

Tina78

2778
52
16
3
auch ne schöne Idee.
hab aber leider keinen in der Nähe der das machen könnte.
Was macht sie denn mit schüchternen kindern? Die net von mama weg wollen?
So als Ideenanregung.

31.10.2011 18:19 • #33


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Meine Kundinnen bringen öfters mal die Kids mit, war noch nie n Problem. Dafür beschwert sich auch niemand, wenn meine Jungs vorbeischauen oder ich mal kurz was zu trinken ausschenken, oder Toilettenservice ;) machen muss. Meistens spielen die dann mit meinen Kindern und dürfen mit ins Kinderzimmer oder mit meinen ne DVD anschauen.

Ich hab auch schon mal ner dauerstillenden Freundin die Nägel gemacht. Halt erst eine Hand komplett, dann die andere.

Ich kann verstehen, wenn es jemand nicht möchte, aber ich weiß halt auch wie dankbar die Mädels sind, wenn es klappt ;) Bin da aber auch sehr belastbar.

Vielleicht seh ich das halt so, weil ich so gut wie nie jemanden für meine Jungs hab und weder Omas noch Babysitter zur Verfügung stehen....
Und Hunde gehen für mich weniger als Kinder. Haare überall und so...Da hat mal einer mit dem Schwanzwedeln mein komplettes Regal abgeräumt. Da darf nur einer mit, und der gilt eher als Meerschwein wie als Hund...

07.03.2012 01:28 • #34


charlott01

30
ich bin auch der meinung das kinder in einem nagelstudio nicht zu suchen haben-schon der gesundheit wegen -auch wenn sie noch so niedlich sind -die mutter kann nicht relaxen und nd kann sich nicht konzentrieren weil sie ja auch immer ein auge drauf halten muss was das kind in die hände nimmt oder gar runterschmeissen köönnte -zb glitterdöschen-weil so schön bunt und daher auch sehr interressant sind -ich mag kinder sehr gerne aber nicht bei der arbeit! lg charlott01

07.03.2012 09:49 • #35


rockabillybabe

rockabillybabe

347
17
10
Hihi ich hab halt ein kindersicheres Studio, vor allem wegen meinen eigenen ;) Aber wie gesagt, ich kann es voll und ganz verstehen wenn es jemand nicht will und wär auch niemand böse, der nicht möchte, dass ich meine mitbring.

07.03.2012 11:44 • #36


amys-pinky

11
4
3
..man muss aber auch mal sehen das man kinder nicht immer unter gebracht bekommt ...denen die es stört sollen es doch den müttern sagen das das sooo net geht...das ist meine meinung....

07.03.2012 22:14 • #37


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Zuckerfee`s Angebot find ich klasse :daumen:
Wir hatten hier das Problem das eine "gute Bekannte" immer mit Mann u Kind kam, mit denen wir auch privat schon Kaffee trinken waren, aber eben nur gelegentlich u. oberflächlich.
Sie wohnte früher weiter entfernt u der Weg in ihr Studio war ihr zu weit-da fragte sie mich.
Die ersten 2-3 x war`s okey, aber dann hat mein Mann angefangen zu meckern, er wäre nicht der Beschäftigungstherapeut für ihren Mann u ihr Kind,neben unseren eigenen,mit denen hätte er währenddessen genug zu tun-dauerhaft hätte er da keinen Bock drauf... verständlich :wink:
Da ich ihn verstehen kann und ich auch lieber "in Ruhe" arbeite u mich sowas schnell stresst, habe ich ihr bei den nächsten Terminen gesagt, das mein Mann mit den Kindern nicht da ist u Ihrer sich mit seinem Sohn auf`m Spielplatz nebenan sicherlich nicht so langweilt,wie in meinem Wohnzimmer :wink:
Hat gewirkt 8)

14.03.2012 12:38 • #38


Ivy-Maire

364
27
Hey,

vielleich mach ich mich nicht sonderlich beliebt... aber ich mag kinder einfach nicht besonders. und kinder die ihre finger überall haben erst recht nicht. da gibts nur wenige ausnahmen. das liegt aber eher an den erziehungsmethoden der eltern- leider treffe ich selten gut erzogene kinder.

dementsprechend wäre ich auch nicht so begeistert über solche kinder im studio. zudem denk ich mir auch dass die dämpfe, der staub und die chemikalien nicht in die nähe von kindern gehören.

ich muss zugeben ich versuche lieber für eine Kundin einen anderen termin zu finden- das ist eher im sinne von allen beteiligten.

14.03.2012 15:30 • #39


Erdbeere2010

Erdbeere2010

355
36
7
Ach, ich denke:alles was abgesprochen ist, ist ok.
Ich fände es dreist wenn jemand mit Kind kommt ohne vorher zu fragen.
Wenn es abgesprochen ist, müssen natürlich Regeln festgelegt werden, und wenn man - und als Mutter wird man das hoffentlich einschätzen können - weiß, dass das Kind nicht still hält, d.h. sich nicht 2 h alleine beschäftigen kann und zwar dort wo man es spielen lässt, dann gehts halt nicht. Das ist weder für die Mutter noch für die Nageldesignerin angenehm.

Für Tiere hab ich gar kein Verständnis. Also versteht mich ned falsch, ich liebe Tiere (wir haben selbst Katzen) aber in einem Nagelstudio - no-go!

14.03.2012 18:13 • #40


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Zitat von Ivy-Maire:
Hey,

vielleich mach ich mich nicht sonderlich beliebt... aber ich mag kinder einfach nicht besonders. und kinder die ihre finger überall haben erst recht nicht. da gibts nur wenige ausnahmen. das liegt aber eher an den erziehungsmethoden der eltern- leider treffe ich selten gut erzogene kinder.

dementsprechend wäre ich auch nicht so begeistert über solche kinder im studio. zudem denk ich mir auch dass die dämpfe, der staub und die chemikalien nicht in die nähe von kindern gehören.

ich muss zugeben ich versuche lieber für eine Kundin einen anderen termin zu finden- das ist eher im sinne von allen beteiligten.



Na zum Glück bin ich da nicht die Einzige :lol:

In dem Geschäft, in dem ich ab und an arbeite, habe ich auch schon Vater mitsamt unerzogenem Wanst (sorry für den Ausdruck, aber das war ein furchtbares Kind) rausgeworfen und Hausverbot erteilt.

Das Kind rammelte durch die Werkstatt ( da stehen offene Geräte unter Strom, dass ist nicht gerade ungefährlich, wenn der dort ran tatscht), hat meine Bürounterlagen zerknüllt, ist auf sehr teuren Geräten rum geklettert und hat an Bauteilen rumgerissen. Den Vater hat es nicht gejuckt. Nach der zweiten Ermahnung von mir hab ich ihm gezegit, wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Ein anderes Mal hat mir das Kind einer fremden Frau bei einer Geburtstagsfeier ins Gesicht gespuckt und fand das ganz lustig. Der Mutter war es so peinlich, dass sie ihr "Lama" seitdem nirgendwo mehr mit hin nimmt, wenn es an solche Feierlichkeiten geht.
Das Kind kann ja nichts für seine nicht vorhandene Erziehung, aber was soll das mal werden, wenn der groß ist?!

Im Gegenzug gibt es auch ab und an mal liebe Kinder. Die bleiben brav an Mamas Seite und fragen höflich, wenn sie etwas wollen. Solche Kinder mag ich, aber irgendwie hab ich davon bisher erst ne handvoll kennengelernt. Unerzogene kann ich schon gar nicht mehr zählen..

Wenn ich zu einer Kundin heim fahre und die Kinder lieb sind, ists okay. Da gibts auch mal ein Stamping (natürlich kostenlos, wer bezahlt das schon..) oder so, wenn wir fertig sind. Denn während der Modellage hat bei mir schon aus gesundheitlichen Gründen kein Kind im gleichen Raum was zu suchen.
Aber wenn das Kind der unsympathischen Kategorie angehört, sag ich ihr dann auch, dass sie sich beim nächsten Termin was einfallen lassen soll, oder sich ne andere suchen kann.
Da ist mir das Geld dann auch egal, da sind mir meine Nerven wichtiger.

14.03.2012 19:16 • #41


Ivy-Maire

364
27
Zitat von Erdbeere2010:
Für Tiere hab ich gar kein Verständnis. Also versteht mich ned falsch, ich liebe Tiere (wir haben selbst Katzen) aber in einem Nagelstudio - no-go!


da sieht man die unterschiede.. mir ist persönlich ein kleiner hund in einer tasche lieber als ein kind das quengelt, herumtappert und überall gleichzeitig ist.
im gegensatz zum hund kann man das kind ja weder in ne tasche sperren noch anleinen (auch wenns bei manchen kindern sehr verlockend wär so ne kinderleine)

ich denke ich werde die regel einführen das alles und jeder mitdarf was sich benimmt :mrgreen: sei es kind, hund oder auch der mann/ partner. ich selber hab ja einen, bald 2 hunde. und die bekommen auch ihr plätzchen in einem extra raum im studio.

14.03.2012 20:45 • #42


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Nur dass es bei Tieren die Sache mit dem Gesundheitsamt gibt. Ich glaube nicht, dass ein Gesundheitsamt das gut heißen würde, wenn ein Hund im Studio ist. Ob in der Tasche oder nicht. :wink:

16.03.2012 10:39 • #43


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Also ich geb hier mal meinen Senf dazu.
Ich habe zwei Perserkatzen, da muss man schon ganz doll aufpassen, das man nicht überall Haare drin hängen hat. (Nagle nur privat zu haus für mich)
Aber ich denke dass Tiere in einem Studio nichts zu suchen haben, ich nehm ja auch keinen Hund oder sonst was mit zum Arzt, oder?
Kinder sind so ne Sache, bin selber Mutter, aber man muss einfach einsehen das man mit Kind nicht alles machen kann, z.B. in ein Nagelstudio, mir wär das zu stressig/ist ja auch nicht so gesund für die Kleinen/Staub Acryldämpfe!?. Dann muss man halt gucken wo man den Wanst so lange lässt (hab mich eben mal kurz kaputtgelacht über diese Bezeichnung :lol: )
Man möchte doch auch als Mutter mal Zeit für sich haben! Sollte man sich auch ab und zu mal gönnen.

16.03.2012 11:00 • #44


charlott01

30
RICHTIG-genauso sehe ich das auch

16.03.2012 12:10 • #45



Hallo Sabini,

x 4#15