Kundin konnte nicht bezahlen

"

Kunden, Marketing & Werbung

" unrealangel, 29.08.2012 14:24.
unrealangel

unrealangel

184
25
1
Oh man, ich Ärger mich so. :x , heute hätte ich mal nen Kinderfreien Tag gehabt und was passiert?
Ruft mich gestern ne Kundin an wo ich letzte Woche zum Hochzeitsnägel machen war.
Zudem wohnt die gute 45 km entfernt, dadurch muss sie nen Aufpreis zahlen wegen den Sprit.
Na ja, aufjedenfall sollen die Nägel angeblich seitlich alle bröckeln, nun bin ich doch noch hin gefahren und was war? Nichts..... Nur an zwei drei Fingern seitlich wo das Glanzgel in den Falz gelaufen ist und das so minnimal das man kaum von abbröckeln reden kann. Einmal mit der Feile entlang und fertig.

Jetzt konnte sie sich nicht entscheiden was sie überhaubt will, abmachen, auffrischen, Design wieder ab und neu versiegeln und und und. Ich hab die gut ne viertel Stunde beraten was wir machen können, Ende vom lied, modellage wieder komplett ab. Obwohl sie letzte Woche erst neu gemacht hat. :dumm:

Nun durfte ich schon das letzte mal nach der behandlung mit ihr zur Sparkasse laufen weil 20€ gefehlt hatten. Vieleicht dachte sie ich Erlass sie ihr. Ja und heute hatte sie gar kein Geld da. Auch nicht auf dem Konto. :wand: ich war oder bin noch so sauer. Die muss doch vorher wissen das sie kein Geld hat?! Jetzt überweist sie es mir angeblich. Mein Freund meinte ich hätte etwas als Pfand mitnehmen sollen. Ich hab ihr gleich gesagt, sollte ich nochmal kommen, soll sie es mir gleich vorher schon hinlegen. Sonnst geh ich wieder.
Oh man Ey :-(. Es wäre ja halb so schlimm wenn die nicht am A..... der Welt wohnen würde.

Allerdings sollte ich mir angewöhnen das Geld vorher schon zu verlangen nachdem ich nun so eine Erfahrung machen musste.wie handhabt ihr das in so einer Situation.

29.08.2012 14:24 • #1


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Boa das ist ja voll ärgerlich und auch dreist von der "Dame". Wenn sie schon weiß, dass sie keine Kohle hat, dich dann herzubestellen und sich die Nägel neu machen zu lassen.

Washrscheinlich hat sie mit ihrer "Reklamation" gehofft, dass sie die Nägel diesmal für lau bekommt......also Leute gibt es :dumm:
Ich reg mich gerade voll mit dir auf....weil mich heute auch ein Kunde voll versetzt hat...grrrrrrr :evil:

Bei der würde ich auch nur noch Vorkasse machen.....

29.08.2012 14:30 • #2



Hallo unrealangel,

Kundin konnte nicht bezahlen

x 3#3


Channly

Channly

639
22
3
Irgendeinen schriftlichen Beweis unterschreiben lassen, dass sie dir Geld schuldet wäre wohl gut gewesen...
sehr dreist von ihr

29.08.2012 14:37 • #3


Heaven

Heaven

1090
101
19
9
Das ist echt unverschämt. Und das hört man immer und immer wieder. Ich hatte auch mal eine Kundin die kein Geld dabei hatte. Kam aber zum Glück wirklich am nachmittag und hat bezahlt. Wie versprochen.

Manche Kundinnen denken wohl, mit uns kann mans ja machen. :evil:

29.08.2012 14:44 • #4


Barbara R.

32
5
Du solltest Dich innerlich schon mal von dem Geld verabschieden.Sowas ist schon bei vielen von uns vorgekommen..und auf solche Kunden kann man getrost verzichten. Die sind und bleiben unzuverlässig .

29.08.2012 15:48 • #5


NNWY

652
26
1
Du tust mir echt leid! Wie dreist ist das denn?! Dich herbestellen und keine Kohle dahaben, das geht ja mal gar nicht. Ich bin da ja rigoros, ich hätte drauf bestanden, daß sie mir irgendwas ähnlich wertiges gibt und das hätte sie sich einlösen können. Wenn sie das nicht gemacht hätte, hätte ich gesagt, daß man dann die Polizei hinzuziehen müsste, da das ja dann vorsätzlich war! Auf solche Kunden kann man ja wohl verzichten! Ich hoffe für dich, daß du das Geld noch bekommst!

29.08.2012 15:58 • #6


Carmi

Carmi

1739
73
2
1
Vor einigen Wochen rief mich eine Kundin zwei Tage vor ihrem Termin an und sagte mir, dass sie für den anstehenden Termin kein Geld mehr hätte aber in ein paar Tagen neues Geld bekommen würde.
Dass sie so ehrlich war und vorher mit mir darüber gesprochen hat, fand ich voll gut. Sie fragte, ob sie dann später überweisen könnte....da ich Vertrauen hatte und sie auch schon länger Kundin ist, habe ich das auch so mit ihr vereinbart und sie hat auch gleich überwiesen, als sie Geld hatte.

Aber wenn man jemanden noch nicht so gut kennt, sollte man echt vorsichtig sein und nicht das gute Herz mal ausschalten...fällt mir auch manchmal schwer, aber soinst wird man von manchen gnadenlos ausgenutzt.

29.08.2012 17:02 • #7


Cessi

Cessi

811
19
47
5
Huhu, hatte auch mal so einen Fall und habe mir schriftlich eine Bestätigung geben lassen, dazu habe ich mir ihre Nr. vom Personalausweis notiert. Ging allerdings zum Anwalt und die Dame musste etwas mehr zahlen als nur das Refill.

LG

29.08.2012 18:22 • #8


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
oh jeee, das ist ja echt sehr ärgerlich!
drück dir die daumen, dass es doch noch gut wird und du dein geld bekommst!

ich würde, wenn es schon zum wiederholten mal passiert, der kundin vorher sagen, sie soll das gel bitte dahaben und beim termin dann direkt geben lassen, bevor ich anfange zu arbeiten. hat sie es nicht da - wär ich weg! auf solche kann man verzichten... :roll:

ich hatte das auch 1 mal, dass eine kundin ihr portemonnaie vergessen hat und deshalb nicht genug dabei hatte. die kannte ich jetzt allerdings schon länger und hab ihr gesagt, sie soll es mir in den briefkasten werfen. schon am nächsten morgen war der umschlag da!

29.08.2012 19:36 • #9


unrealangel

unrealangel


184
25
1
Zitat von Ginger:
oh jeee, das ist ja echt sehr ärgerlich!
drück dir die daumen, dass es doch noch gut wird und du dein geld bekommst!

ich würde, wenn es schon zum wiederholten mal passiert, der kundin vorher sagen, sie soll das gel bitte dahaben und beim termin dann direkt geben lassen, bevor ich anfange zu arbeiten. hat sie es nicht da - wär ich weg! auf solche kann man verzichten... :roll:

ich hatte das auch 1 mal, dass eine kundin ihr portemonnaie vergessen hat und deshalb nicht genug dabei hatte. die kannte ich jetzt allerdings schon länger und hab ihr gesagt, sie soll es mir in den briefkasten werfen. schon am nächsten morgen war der umschlag da!


Ja genau das hab ich ihr auch gesagt, das sie vorher zur Bank soll (weil ich hab ja auch nicht immer Zeit mit zu gehen) und mir das Geld direkt vorher geben soll. Ansonnsten bin ich weg und komme auch nie wieder.

Ich hab es auch schon paarmal erlebt das ne Freundin mal 5€ gefehlt hatten oder ich nicht rausgeben konnte. Das wurde einfach das nächste mal dazu gegeben. Aber das sind Freundinnen denen ich vertraue das ich es bekomme. Oder eine andere Kundin hatte vor meinen Augen die online Überweisung gemacht. das war auch noch ok.

Na ja, ich hoffe stark das sie die Überweisung macht, sie hat mir gleich nen überweisungsträger hin gelegt zum ausfüllen. Und es war ihr augenscheinlich peinlich. Aber trotzdem, sowas geht garnicht, das hätte sie doch vorher schon wissen müssen. Im Auto kam mir dann der Gedanke das ich den überweisungsträger eigentlich hätte mitnehmen können zum einschmeißen. Aber ich glaub das geht nicht bei ner Sparkasse die 45km entfernt ist, oder? Die Überweisung muss bei der Bank bei ihr eingeworfen werden.

29.08.2012 20:56 • #10


stine67

58
1
Im Auto kam mir dann der Gedanke das ich den überweisungsträger eigentlich hätte mitnehmen können zum einschmeißen. Aber ich glaub das geht nicht bei ner Sparkasse die 45km entfernt ist, oder? Die Überweisung muss bei der Bank bei ihr eingeworfen werden.[/quote]
ja leider,die überweisung muß zu der sparkasse ,bei der die kundin ist,jedoch haben alle normal ein kasten um die überweisung dort rein zu schmeißen.
ich hoffe für dich,dass du dein geld noch bekommst.also ist schon eine art betrug,dich zu bestellen und net zahlen zu können.
okay mir ist es auch mal passiert,ich hatte aber wirklich meine geldbörse daheim liegen gelassen.oh man am liebsten wäre ich in ein loch gefallen :oops: .ich bin heim und gleich nochmal los um ihr das geld zu bringen,als entschuldigung gabs noch ein kleinen blumenstrauß.

29.08.2012 21:12 • #11


Channly

Channly

639
22
3
Zitat von stine67:
okay mir ist es auch mal passiert,ich hatte aber wirklich meine geldbörse daheim liegen gelassen.oh man am liebsten wäre ich in ein loch gefallen :oops: .ich bin heim und gleich nochmal los um ihr das geld zu bringen,als entschuldigung gabs noch ein kleinen blumenstrauß.


Sowas kommt ja jedem mal vor, aber zuhause kein Geld zu haben und eine Dienstleistung trotzdem in Anspruch zu nehmen...das muss man doch wissen, ob und wieviel Geld man zuhause hat? :roll:

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen, dass du das Geld wiedersiehst, unrealangel.

30.08.2012 17:38 • #12


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Oo...das finde ich sowas von dreist....
man kann doch auch nicht in ne Gaststätte essen gehen und dann nicht zahlen......
Hoffe das es von solchen Leuten nicht viele gibt...
Ich drück dir auch die Daumen, dass du dein Geld noch bekomst....

30.08.2012 21:05 • #13


Flimmerkiste

Flimmerkiste

4067
76
75
35
Was Channly &Cassi gesagt haben ist der Knackpunkt. Man muß sich in so einer Situation die Forderung quittieren lassen,am Besten mit Personr. Sonst hat man nachträglich nichts in der Hand um diese nachzuweisen.
Und ab Fälligkeitstag "kann" man Verzugszinsen berechnen. Im Fall von Cassi,wo es sogar über den Anwalt lief,hätte ich die geltend gemacht..je länger es dauert,um so teuerer wirds dann eben.
Von nichtzahlenden Kunden,Mahnwesen,Anwälten und Polizei kann ich Arien aus meiner ehem. Selbstständigkeit singen und glaubt mir eins, Gutmütigkeit, Vertrauen und Versprechungen sind heute Luxus den man sich a.) nicht mehr leisten kann b.) einem nicht gedankt wird und sich nicht auszahlt
Und in den "harten" Fällen zieht man eh meist ne lange Nase und schmeißt sauberes Geld noch dreckigem hinterher, weil entweder bereits die Finger gehoben wurden oder die neue Modewelle Privatinsolvenz aktiv ist.
Nur Bares ist Wares ;-)

30.08.2012 21:29 • #14


*mabe*

*mabe*

212
15
20
Zitat von Flimmerkiste:
Nur Bares ist Wares ;-)


das unterschreib ich glatt....... hatte mit meinem kleinen Laden auch so meine Erfahrungen... zwecks kartenzahlung ...oder im onlineshop... bestellt und nichts gezahlt...... da war auch nix mehr zu holen..

30.08.2012 21:47 • #15



Hallo unrealangel,

x 4#15