Kundin will nicht zahlen.

schnuffialva

schnuffialva

323
47
da solltest du eine neue frage eröffnen. diese hier hat ein ganz anderes thema

22.11.2010 22:06 • #16


Mariannes Nagelstudio

Mariannes Nagels.

103
14
8
noch keine Schulung gemacht ? aber Selbstständig machen :O
würde erst ne Schulung machen dann an modellen Arbeiten mind. 1 Jahr bist du fit bist und dann kannst dich Selbstständig machen !

lg

22.11.2010 22:25 • #17



Hallo janalicious,

Kundin will nicht zahlen.

x 3#3


perfectnaildesign

perfectnaildesig.

17
1
Mir ist es zum Glück noch nie passiert, das Kundinnen nicht zahlen.
In deinem Fall (da du ja echt viel Pech hast mit Kundinnen) wäre eine Vorauszahlung perfekt... Das Problem wäre nur , das dieses sehr unseriös wirkt...Also nimm das jetzt bitte nicht wörtlich!
Ich mache es so, das ich jede eine Kundenkarteikarte ausfüllen lasse.
18 - 21-jährige müssen bei mir auch den Ausweis vorlegen!
Und bei 16 - 17 jährigen, müssen die Eltern eh eine Einverständniserklärung ausfüllen...
Und ich denke, das das alles eh schon mal die Kundinnen hemmt, hier irgendwelche Machenschaften an den Tag zu legen, die keine Unternehmerin braucht :!: :wink:

22.11.2010 22:55 • #18


Mariannes Nagelstudio

Mariannes Nagels.

103
14
8
So mach ich das auch wie perfectnaildesign
das ist am besten dann hast du die Daten von den Kunden egal was ist ... biste mit auf der sicheren Seite

22.11.2010 23:08 • #19


arielle

404
13
1
janalicious ... mal ganmz ehrlich .... wie viele fehler braucht man um draus zu lernen? ...ist ja anscheinend nciht das 1. und auch nicht das 2. mal, dass diese Kundin /Freundin NICHT bezahlt hat oder ?! also in meinen augen biste selber schulg, sry...

ich lass doch nicht ständig leute gehen ohne mein geld zu bekommen.

und als seriöse nageldesignerin wäre es deine aufgabe zu sagen, dass eine perfekte modellage in 45 min nicht möglich ist bzw. du das nciht schaffst. dann hät sie noch die wahl gehabt zu sagen, dass sie den friseurtermin lieber verschiebt oder ein naderes mal zum nägelmachen wiederkommt.
aber eine kundin nach hause schicken, mit nägeln, von denen ich selber sage "naja, sind ausbesserungsfähig" DAS würd ich niemals tun!

DU bist der chef, DU bestimmst die dauer des termins. viell. hat die dame ja wirklich geglaubt, dass du in der lage bist, ihr die nägel in 45 min gut und schnell zu machen?! dann ist es doch DEINE aufgabe, ihr zu erklären warum das nciht geht.
ich meine, bevor ich riskiere, dass sie mit schei** nägeln rumläuft und schlecht über meine fähigkeiten redet und meine schlechte arbeit, von der ich selber nciht überzeugt bin überall rumzeigt ( natürlich wird sie niemandem sagen "ich hatte nur 45min zeit und hab die nageltante gehetzt), verzichte cih doch lieber auf die paar € und schick die dame weg oder finde eine lösung, mit der beide seiten leben können.
sorry, für mich einfach nicht nachvollziehbar dein handeln...... vor allem EBEN weils ja wohl nciht das 1. mal war...

22.11.2010 23:16 • #20


perfectnaildesign

perfectnaildesig.

17
1
Danke :-)
Ich meine das ist doch normal oder? :wink:

23.11.2010 00:24 • #21


Mariannes Nagelstudio

Mariannes Nagels.

103
14
8
Zitat von perfectnaildesign:
Danke :-)
Ich meine das ist doch normal oder? :wink:


Jap find ich auch Ordentliche Kundenkartei ührung kann echt vom vorteil sein :wink:

23.11.2010 00:27 • #22


perfectnaildesign

perfectnaildesig.

17
1
Wie wahr.
Nagut Kleine ich werd mich mal ins Bettchen begeben
Danke für den netten Kontakt...würd mich freuen mal wieder was von dir zu lesen.

23.11.2010 00:37 • #23


Mariannes Nagelstudio

Mariannes Nagels.

103
14
8
Zitat von perfectnaildesign:
Wie wahr.
Nagut Kleine ich werd mich mal ins Bettchen begeben
Danke für den netten Kontakt...würd mich freuen mal wieder was von dir zu lesen.

klar gerne dann schlaf mal schön
bis danne :)

23.11.2010 00:43 • #24


Sabsi

15767
144
4
54
@janalicious

für ein Refill mit einem klassischen French reicht eine 3/4 Std. aber meiner Meinung aus eigener Erfahrung vollkommen aus ohne das man sich arg stressen muss.

Wenn Sie allerdings mehr als nur French haben will, dann must Du Ihr das auch klar und deutlich sagen.

Beim nächsten mal sei schlauer,

Punkt 1: zum einen das Du das Geld was sie dir bereits schuldig ist vorher kassiert mit der Bemerkung dass Du ihr ansonsten jetzt keine Modellage machst.

Die Entscheidung was sie will, liegt dann gänzlich bei ihr.

2. frag ich mich wozu es AGB´s gibt, welche man als Gewerbetreibende haben muss, worin auch das Nichtbezahlen einer Kunden verankert sein muss und wie verfahren wird.
Damit hättest Du auch die Möglichkeit gehabt einen Anwalt oder mittels Mahnverfahren die dir entstandenen Kosten einzutreiben.

3. hättest Du auch die Möglichkeit gehabt, das sie ein Pfand (Handy) hinterlegt.

ob es nun unseriös wirkt oder nicht, eine Vorauszahlung ist bei uns fast schon an der Tagesordnung zumindest bei Neukunden, denn wer bezahlt hat der kommt auch.

23.11.2010 01:15 • #25


janalicious

janalicious


8
1
Hallo nochmal,@ arielle also ich mach das ja nu schon seid 3 Jahren,hatte nie probleme mit sowas, nur mit der einen. Ansonsten zahlen alle fleißig außer diese. Ja also ansonsten hab ich das mit Ihr geklärt und sie zahlt jetzt nur die Materialkosten. Ansonsten bin ich jetzt schon über ein Jahr selbstständig tätig ich mach ja nicht nur Nägel,sonder auch Kosmetik, Fußpflege, Visagisten Make up, Wimpern Extension, Waxing, etc. Und das so viele bei mir raus gehen ohne zu bezahlen das stimmt ja nu garnicht ich meinte damit nur diese eine Person die sich mal Freundin geschimpft hat. Die bringt morgen das Geld und die sache und sie sind bei mir unten durch. Ganz einfach....

30.11.2010 14:14 • #26


perfectnaildesign

perfectnaildesig.

17
1
hallihallo,
du machst das schon!
Ich meine, du hast aus dem Fehler gelernt und da brauch man jetzt nicht ewig drauf rum reiten, oder?! :-)
ich wünsche dir auf jeden Fall gaaaanz viel nette Kundinnen und einen bombastischen Umsatz.... allen anderen natürlich auch :-)
lieben Gruß, Jessy

30.11.2010 15:17 • #27



Hallo janalicious,

x 4#12