Geld an Nagelmodell zahlen !

"

Kunden, Marketing & Werbung

" Sabsi, 02.10.2010 02:12.

Sabsi

15767
144
4
54
Heute Vormittag ist mir etwas passiert, bzw. hat mich auch ein klein wenig zum nachdenken angeregt.

Es war so gegen 10 Uhr, da kam ein junges Mädel rein (etwa 13 bis 15 Jahre alt, auffallend gut gekleidet und wollte doch tatsächlich wissen, wieviel ich ihr bezahle wenn sie ihre Nägel für Modellzwecke zur Verfügung stellt.

Ich hab sie dann aufgeklärt, das es so wie sie es sich vorstellt in der Branche nicht üblich ist und wenn sie mal etwas älter ist, sie gerne wieder kommen darf.

Hinterher habe ich mir allerdings gedacht, das wäre doch auch eine Möglichkeit für die eine oder andere angehende Designerin, so an Modelle zu kommen, denn das Geld was man denen dafür eventuell bereit ist zu geben, kann man letztendlich als Aufwandsentschädigung ja wieder absetzen.

Wie es sich rechtlich verhält müsste man abklären.

02.10.2010 02:12 • #1


glimmer

254
24
hääääääääääämgehts noch. sie bekommt doch die nägel umsonst dafür opfert sie die zueit.

Ich war schon modell bei Friseir und habe stunden da gesessen und noch 20 dm bezahlt...

02.10.2010 08:22 • #2



Hallo Sabsi,

Geld an Nagelmodell zahlen !

x 3#3


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
naja net jeder bietet seine arbeiten an Modellen umsonst an.. meinereins hat sich zumind. noch die Materiealkosten bez. lassen...
Für die ein oder andere ist es vll eine Überlegung die Modelle zu bez, wenn man absolut keine bekommen sollte..
allerdings sind viele schon bereit sich als Model zur Verfügung zu stellen, wenn sie erheblich weniger bezahlen oder gar nix bez. bräuchten :) *so waren zumind. meine Erfahrungen.

LG Dani

02.10.2010 08:28 • #3


Frl-Menke

637
37
Also einem Modell noch was zahlen, ich glaub es geht los. Die Unkosten müssten schon gedeckt werden.

02.10.2010 09:51 • #4


Alicechen

1026
64
3
3
naja dumm war die überlegung der kleinen ja nicht, aber es ist schon hammerhart. man müsste mal einen steuerberater fragen, ob das ginge, da ich aber nicht selbstständig bin, habe ich auch keinen. ;)

02.10.2010 11:18 • #5


Sabsi


15767
144
4
54
Genau so hab ich eure Argumente erwartet.

Nur um den Gedanken mal weiter zu spinnen:

Es gibt ja auch Ausbildungen wo Modelle gestellt werden gegen einen Aufpreis.

Denkt ihr das diese Firmen dann doppelt kassieren ?

02.10.2010 22:39 • #6


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Ich denke schon. Irgendwo hatte ich gelesen, dass man 20 Euro als MODELL zahlen muss. Weiß aber net mehr, wo genau das war.

LG

02.10.2010 22:44 • #7


Alicechen

1026
64
3
3
das kann gut möglich sein, aber ich denke eigendlich, dass es nicht gehen wird, das ganze bei der steuer abzusetzen.

Denn:
Wenn man mal bedenkt, dass der staat eh nicht viel zu verschenken hat(eigendlich jedenfalls), dann wäre die rechnung ja, dass man das geld in vorleistung bezahlt, die kundin also geld zzg. modellage "geschenkt" bekommt und der staat an einen selber geld auszahlt. durch die vorleistung müsste man warscheinlich lediglich märchensteuer zahlen, den rest gibts dann geschenkt?
Stellen wir uns mal vor, wir gehen in den Aldi, der nette Kassierer gibt uns dort Geld für die Tomaten, weil wir sie ja schließlich essen sollen, er setzt es dann bei der steuer ab und der staat verdient also rein gar nichts.
Wäre es so machbar in Deutschland, dann hätten wir alle ein tolles Leben ohne Schulden, Sorgen, lediglich die Banken würden in dieser Welt Pleite gehen, nicht weil keiner Geld zurückzahlen kann, sondern weil sich keiner mehr welches leihen muss....

Und ich denke nicht, dass die Modelle der Firmen ein "gehalt" bekommen, es wäre nur dann machbar, wenn solche gehälter in den Ausbildungen mit einkalkuliert sind.

02.10.2010 22:51 • #8


Sabsi


15767
144
4
54
ich weiss nicht mehr wo das wahr, ist schon etliche Jahre her, da hat sich meine Tochter als abrufbares Modell bei einer Schulung zur Verfügung gestellt und sie hat dafür 50,-- DM bekommen.

Absetzten lässt es sich vermutlich genau so wie in der Gastronomie wenn man hin- und wieder mal als Aushilfe arbeitet.

02.10.2010 23:41 • #9


Alicechen

1026
64
3
3
würde mich auf jeden fall mal interessieren!

03.10.2010 00:16 • #10


*Bella*

376
38
16
Zitat von Sabsi:
Genau so hab ich eure Argumente erwartet.


Ich auch :) Ich finde den Gedanken gar nicht sooo abwegig... cleveres Mädel!

War doch mel ein Beitrag in der Nailpro (?) dass eine Nageldesignerin ein Modell von einer Agentur angagiert hat, für eine Meisterschaft...

Allerdings, wenn man das ganze mal mit dem "normalen" Moddeln vergleicht, müssten die Mädels da zusätzlich zu ihrer Gage auch die Klamotten mitbekommen, oder :?:

03.10.2010 00:33 • #11


Xanthara

4908
113
26
Eine Bekannte von mir hat ein Frieseurgeschäft. Sie bildet auch aus. Und da sich nicht jeder gerne von einem Azubi die Harre schneiden lässt, sucht sie auch immer Modelle. Diese Modelle bekommen von ihr eine Aufwandsentschädigung, da sie sich für den Termin extra frei nehmen müssen.
Also so abwegig finde ich den Gedanken garnicht, sich so Modelle zu suchen.

LG Katja

03.10.2010 11:54 • #12


arielle

404
13
1
aber glaubt ihr denn so ein modell, dem ihr für eure versuchszwecke eine aufwandsentschädigung gebt, wird irgendwann zahlende kundin? ... im optimalfall ist das ja so, dass ihr ein modell habt, welche euch z.b. die materialkosten gibt, irgendwann, wenn ihr euch nicht mehr als anfänger seht und gute arbeit leistet, ist das modell bereit richtige kundin zu werden und einen angemessenen preis zu zahlen. denk ihr, dass ein modell, welches geld VON EUCH kassiert , irgenwann dazu bereit ist EUCH zu bezahlen? ...hm.....

03.10.2010 12:07 • #13


engelchen1321

Zitat von arielle:
denk ihr, dass ein modell, welches geld VON EUCH kassiert , irgenwann dazu bereit ist EUCH zu bezahlen? ...hm.....

Ich kann es mir nicht vorstellen, meine Gedanken gehen eher dahin, dass wenn die Nageldesignerin das Modell nicht mehr benötigt, sie sich ein anderes Studio suchen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand bleibt finde ich ziemlich unwahrscheinlich.

03.10.2010 16:57 • #14


glimmer

254
24
Zitat von engelchen1321:
Zitat von arielle:
denk ihr, dass ein modell, welches geld VON EUCH kassiert , irgenwann dazu bereit ist EUCH zu bezahlen? ...hm.....

Ich kann es mir nicht vorstellen, meine Gedanken gehen eher dahin, dass wenn die Nageldesignerin das Modell nicht mehr benötigt, sie sich ein anderes Studio suchen wird. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand bleibt finde ich ziemlich unwahrscheinlich.


Ich halte das auch für eine nicht so gute idee -

Das einzie mal wann ich einmalig - wenn überhaupt - geld zahlen würde , wäre wenn ich ein model für beispielsnägel für die hompage bräuchte. Ich meine für nailart die dann mal extrawagant ist und dafür würde ich evertuell was zahlen. Ich denke dann aber ich würde es eher für umsonst anbieten als was drauf zu zahlen.
Und wie gesagt das würde ich bei einem model dann auch nur einmalig machen - nix da umsonst oder bezahlen.
Dienstleistung kostet nun mal und alles kostet ne menge geld und von was leben müssen wir auch schon noch müssen.

Ich bin zum glück angestellt und werde evt. nächstes jahr den schritt in die selbstständigkeit wagen.

Aber bei solchen Klleginnen die nun auch noch zahlen wollen anstatt was zu kassieren, ne dann braucht man auch nicht überlegen zu arbeiten.

Ich bekomme ich echt plack.....

03.10.2010 17:36 • #15



Hallo Sabsi,

x 4#15