Kundin will nicht zahlen.

"

Nageldesign

" janalicious, 22.11.2010 19:40.
janalicious

janalicious

8
1
Hallo hab da so ein problemfällchen mit ner kundin. Die wollte ihre nägel gemacht haben alles gut und schön.um drei kam sie 4 uhr saß sie schon wieder beim frisör. Und wollte in ner 3/4 std (weil sie brauchte ja noch zeit um zum frisör zu kommen 15min.) eine perfekte modellage haben. Nur hab ich das noch nie so schnell gemacht und so sah es auch zum schluss aus also es ging zwar aber an manchen stellen hätte noch was verbessert werden können. Zumindest geht es jetzt darum die kundin will das nicht bezahlen aber ich meine ich möchte doch gern wenigstens die materialkosten haben. Darf ich das machen? Weil das Material is ja auch teuer.

22.11.2010 19:40 • #1


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
Boar der hätt ich was gepfiffen. 45 min... Die spinnt wohl. Wenn sie da keine Zeit hat, hätte sie nen neuen Termin machen sollen. Sag ihr, sie hat gefälligst zu zahlen. Wenn sie keine Zeit hat, und hui hui will, dann ist das ihr Problem und nicht deins! Finde ich ne Frechheit von der! schlimm...

22.11.2010 19:49 • #2



Hallo janalicious,

Kundin will nicht zahlen.

x 3#3


Kaly

Kaly

101
2
seh ich genauso wie snowbell. Ist ja dreist! Erst hetzen, und sich dann beschweren. Ich würde Ihr allerhöchstens eine Nachbesserung anbieten...wenn sie etwas mehr Zeit hat, aber auf jeinen Fall auf dein Geld verzichten. Lieben Gruss!

22.11.2010 19:53 • #3


Pelle

812
7
2
Biete ihr einen Termin zur Nachbesserung an und dann lass sie zahlen.

22.11.2010 19:58 • #4


charly181174

charly181174

104
9
8
Die spinnt! Beim nächsten mal gleich sagen, dass du fertig bist, wenn du fertig bist. Wär ja noch schöner, wenn die Kunden festlegen, wie schnell du zu arbeiten hast und dann noch Wunder erwarten... Ich hatte mal ne Kundin, die hat sich von mir erst die Nägel machen lassen und anschließend sagte sie, sie hätte aber heute kein Geld dabei und würde beim nächsten mal bezahlen... Na hallo, gehts noch?! Hab ihr ne Stunde gegeben, das Geld zu besorgen, ansonsten hätt ich sie angezeigt. Das Ding hat sie noch 2 mal mit mir durchgezogen (bin zu gutmütig :cry: ), danach hatte ich für SIE keinen Termin mehr frei.

22.11.2010 20:36 • #5


janalicious

janalicious


8
1
Das thema hab ich ja nun schon seid nen viertel jahr also das is schon ne weile her und ich hab ihr auch gesagt das sie wenigstens das material bezahlt weil das auch nicht billig is. Sie meinte sie hätte auch zu ner anderen nageltante gehen können und mir das in rechnung stellen können! ? Häää, das hät ich nie im leben bezahlt.... und das ist oder eher gesagt war wohl gemerkt ne freundin von mir die jetzt so nen aufstand macht. Mache ja auch kosmetik und sie war auf nem fest da sollte ich ihr das make up machen das war voriges we das hat die bis heute auch nicht bezahlt obwohl sie keine ausgaben hat. Alles andere miete, strom,essen etc zahlt ihr freund. also die is für mich gestorben denn von dem geld hängt meine existenz ab. Muss ja auch miete etc. für den laden zahlen.

22.11.2010 20:40 • #6


janalicious

janalicious


8
1
Huhu Charly ja also das kenn ich mit nicht zahlenden kunden hatte mal ne kundin die sich stillettos machen lassén hat für 50€ das war anfang 2010 trotz abmahnung(schriftlich) klingeln etc. hat die nie reagiert. Bin da immer noch am kämpfen das ich das geld kriege

22.11.2010 20:44 • #7


Mary Poppins

Mary Poppins

1196
38
2
2
Also ehrlich gesagt, wenn sie dass ja eh schon sagt sie muss um 4 Uhr
zum Frisör, hätt ich gar nicht erst angefangen, soll sie bleiben wo der
Pfeffer wächst ..... :evil: !

22.11.2010 20:57 • #8


janalicious

janalicious


8
1
Dazu muss ich sagen ich habe grad die alte modellage entfernt und haftgel aufgetragen da meint sie erst das sie in ner halben std beim frisör sein muss also ich kann ja schlecht mitten in der arbeit aufhören sieht ja auch doof aus.

22.11.2010 21:12 • #9


snowbell1989

snowbell1989

300
26
17
XD da hätt ich auf das Haftgel aufbau drauf gemacht, und versiegelt. Und hätte gesagt, so , bis morgen. da machen wir weiter ;)

22.11.2010 21:17 • #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hmm..ich hätt ihr dann gesagt, dass es in der kurzen zeit nicht möglich ist. entweder frisör-termin verschieben und anständige nägel bekommen, oder sie kann sofort abhauen.. :mrgreen:

ne, ehrlich, ich hätt glaube ich gar nicht erst einen termin vereinbart, wenn sie doch schon mal so´n theater gemacht hat.

auf solche leute kannst du verzichten !

22.11.2010 21:17 • #11


janalicious

janalicious


8
1
Ja auf sowas verzichte ich ja jetzt auch weilich mach das jetzt nur so erst zahlen dann kriegt ihr eure nägel das mach ich aber auch nur bei jugendlichen weil die das nich so ernst nehmen alle anderen kunden von mir (ältere) zahlen immer.

22.11.2010 21:21 • #12


TitusMaus

TitusMaus

2071
147
115
7
Hay :)

grade weil es eine "Freundin" war, hätte ich sie mit halbfertigen Nägeln gehen lassen :D
soll se doch nachm Frisör wiederkommen...
ney dat is keene freundin wenn se Dich so behandelt.. ganz schnell abschieben und nur net weichkochen lassen.. und wenn se will, soll se erstma ihre ganzen Aussenstände bezahlen, aber sonst.. never :)

Anscheind ist Dir das aber auch schon öfters passiert und ich würde Dir raten irgendwas persö. voon den nichtzahlenden Kunden ein zu behalten, bis bez. worden ist...
zb Handy ;)

Wat meinste wie schnell de Dein Geld hast..

Du musst aber auch hart bleiben und Dich net weichklopfen lassen

und vorallem gleiche Pflicht für alle, egal ob Freundin oder Fremde :)

LG Dani

22.11.2010 21:21 • #13


janalicious

janalicious


8
1
Unterschiede mach ich nicht zwischen kunden und freunden alle zahlen das gleiche haben das gleiche recht. Aber das sie mir dann so dumm kommt. Naja sie hat ja noch 2 rechnungen offen bei mir. Also sie als kundin kommt mir nicht mehr innen laden. Aber aus solchen fällen kann man nur lernen! Dafür sind se da...

22.11.2010 21:24 • #14


sarah-jane

1
Hallo mädels, bin neu hier

Hab da mal n paar fragen an euch , habe vor mich selbstständig zu machen als nail art designerin, habe noch keine schulung gemacht wird dieses jahr auch schwer hinzubekommen sein, bin jetzt aber schon mal dabei mir die studio ausstattung zu besorgen, und wollte mal wissen...

-was ihr so an schnick schnack und zubehör habt
-und mit wieviel startkapital ich rechnen muss für die ausstattung meines home studios

Wär echt lieb wenn ich die ein oder andere Antwort von nem Profi bekomm :D

22.11.2010 21:40 • #15



Hallo janalicious,

x 4#15