Hm. Ich glaube, wirklich Zeit spart man mit der Latexmilch nicht. Ob es giftig ist, kann ich nicht sagen. Kommt vermutlich auf das Produkt bzw. den Inhaltsstoffen an. Nagellack wird vermutlich auch nicht mehr oder weniger giftiger sein ... sage ich jetzt einfach mal ohne wirklich Ahnung zu haben
Bei German-Dream-Nail.de heißt es z.B. Skin Cover - im Zweifel musst Du herausfinden, was da genau drin ist oder mal danach googeln (oder aber hier weiß noch jemand mehr dazu).
Zu Produkt selbst: ich habe es mir mal gekauft, weil man es eigentlich schwerpunktmäßig für marmorierte Lackierungen nimmt (man taucht seine Nägel dabei in den Marmoriergrund und ohne das Latexzeugs würden Deine Finger übel aussehen
In diesem Zusammenhang macht's auch Sinn. War mir aber trotzdem zu fummelig und nervig
Rein als Lackierhilfe würde ich persönlich es nicht verwenden. Zuerst musst Du es sehr sauber auftragen und dann alles wieder herunterfriemeln. Da bist Du mit einem feinen Pinselchen in Aceton getränkt beim Reinigen sicher schneller. Ich bilde mir ein, wenn der Pinsel wirklich super fein ist, und Du das Aceton auch mit gefühlvoller Menge verwendest, dann sollte es mit etwas Übung besser klappen und mit der Zeit auch schneller gehen. Wie gesagt, ist jetzt natürlich nur meine eigene Meinung und ich will Dir das Produkt nicht ausreden. Es kostet ja auch kein Vermögen zum Ausprobieren.
09.04.2016 18:54 •