19

Lange Nägel Kennt ihr solche Situationen auch?

"

Small Talk, Plauderecke & Offtopic

" Nagelfee93, 09.01.2016 16:04.
Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Hallo meine Lieben :)

hier mal eine kleine Geschichte zum Schmunzeln die ich gerne mit euch teilen möchte :D

Jetzt trage ich seit Silvester meine Nägel ziemlich lang (zumindest für meine Verhältnisse) und gestern als ich einkaufen war, hätte ich vor Scham fast im Boden versinken können. :oops:
Ich stand geschlagene 10 Minuten am Einkaufswagen und hab versucht meinen Einkaufschip wieder irgendwie rauszubekommen.... Mit den langen Nägeln ist das gar nicht so einfach :help:

Zum Glück waren nicht sooooo viele Leute um mich herum, aber peinlich wars mir trotzdem. Die Leute dachten sich bestimmt auch "was macht die denn so lange an dem Einkaufswagen rum".

Ich war so erleichtert, als ich den Chip dann endlich wieder in der Hand hatte :mrgreen:

Kennt ihr solche oder ähnliche Situationen auch? Vielleicht habt ihr ja besondere Tipps im Umgang mit langen Nägeln?

09.01.2016 16:04 • x 1 #1


Carmen1610

Carmen1610

40
10
14
Hallo Nagelfee93
ich kenne das Problem! Ich habe mir ganz einfach ein Bändchen durch das Loch des Chips gezogen und nun klappt es wunderbar. Da man ja nur am Bändchen zieht und der Chip ist draußen
liebe Grüße

09.01.2016 16:07 • x 4 #2



Hallo Nagelfee93,

Lange Nägel Kennt ihr solche Situationen auch?

x 3#3


Nagelfee93

Nagelfee93


491
24
67
296
Das ist eine geniale Idee! Danke für deinen tollen Tipp :)

Dann werde ich meinen Einkaufschip gleich mal mit nem Bändchen versehen, dann kann ja beim nächsten Mal nichts mehr schief gehen :D

09.01.2016 16:09 • #3


Carmen1610

Carmen1610

40
10
14
Bitte bitte,nichts zu Danken! Immer gerne

09.01.2016 16:15 • #4


Sula

Sula

2544
96
46
1622
oder du kaufst dir eine Minipinzette und hängst sie dir an den Schlüsselbund
und damit kannst du auch notfalls das Geld aufnehmen.....an Kasse oder wenn es dir runtergefallen ist.

09.01.2016 16:38 • x 3 #5


Nagelfee93

Nagelfee93


491
24
67
296
Das wäre auch mal ne Idee =) Wobei ich für den Umgang mit Kleingeld auch schon ne "Methode" die's einem erleichtert rausgefunden habe.
Meistens nehm ich die Fingerkuppe und drücke ein wenig auf das Geldstück, dann bleibt es kurzzeitig am Finger haften und ich krieg das Geld hoch, oder ich schieb das Geldstück über den Rand der Oberfläche und halt meine andere Hand drunter, dass es sozusagen "hineinplumbst".

Not macht erfinderisch :D

09.01.2016 16:53 • x 1 #6


Sula

Sula

2544
96
46
1622
ja, so mache ich es auch, nicht aufnehmen sondern in die Hand reinplumsen lassen.
Aber wenn ein Geld hinunterfällt, dann habe ich ein kleines Steinchen in der Hosentasche
und kippe damit das Geldstück hoch......verrückt ist das einfach......*lach*
oder ich mach mir rasch Speichel auf die Fingerkuppe und wenn ich Glück habe, so bleibst einen Moment kleben. 1 Cent oder 2 Cent lasse ich aber liegen, für die, die ihre Augen offenhalten und sich gerne danach bücken möchten. So helfe ich sogar noch ein bisschen die Haushaltskasse aufzubessern.

09.01.2016 17:01 • x 2 #7


Ginger

Ginger

10697
128
70
5499
ich trage schon recht lange zeit recht lange nägel :lol:
habe aber keine probleme.

einkaufswagenchip: bändchen ist ne gute idee, aber es gibt auch so "längere" chips, quasi mit griff :wink:
geld aufheben: genau, drauftippen, oder "schief anfassen"

..ach, man muss wirklich etwas erfinderisch sein, aber dann geht es :wink:

ich habe nur ein bisschen probleme mit der ec-karte. für den automaten nehme ich immer eine pinzette mit (obwohl es auch teilweise so geht), nur beim bezahlen mit karte an der kasse ist es schwierig. aber da bitte ich dann immer die freundliche kassierin, mir die karte zu geben. manche schauen zwar etwas kariert, aber die meisten lächeln :D

09.01.2016 20:17 • x 4 #8


Nagelfee93

Nagelfee93


491
24
67
296
ach das mit den ec karten kommt mir auch bekannt vor :D

Zum Glück bin ich nicht die einzige der es so geht :)

09.01.2016 20:29 • #9


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
ich habe einen einkaufswagenchip der an einem kleinen karabinerhaken hängt an meinem autoschlüssel ;)
chip nehmen, dabei immer darauf achten, dass das loch zu einem zeigt, reinstecken..
und beim rausziehen schaut das löchlein ja schon raus und dann einfach den karabinerhaken nehmen und einhaken, rausziehen.. FERTIG :D ganz elegant, ohne große hilfsmittel und das man sich doof vorkommt ;)

aber ich kann dich beruhigen. das problem hat man nicht nur mit künstlichen nägeln.. meine oma hat auch mal den wagen zurückgebracht und die hat keine künstlichen nägel.. nur ihre naturnägel, und die konnte den chip auch nicht rausziehen ... bei manchen einkaufswägen ist das eben so ;)

10.01.2016 11:59 • #10


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Das mit dem Löchlein kenn ich :D mach ich auch so. Was mir nervt sind cremetöpfchen. Ich nehm inzwischen die Creme immer in anderer Richtung heraus. Was noch nervt ist Teig kneten usw :D das lass ich immer meinen Freund machen ^^

10.01.2016 12:04 • #11


Libertas

Libertas

180
11
33
Ja das sind ja hilfreiche Tips. Habe gerade meinen Chip prä­pa­rie­rt, ging mir am Freitag nämlich genauso, und die Leute schauen dann immer recht dumm wenn man ewig rum frimmelt und den nicht rausbekommt:)

10.01.2016 13:35 • #12


Nero

576
2
2
290
Hallo, für Cremtöpfchen nehme ich einen Make up Spatel, ist eh hygenischer.
Das mit den Einkaufchips ist ne super Idee
LG

10.01.2016 14:51 • #13


Glitzi Steffi

Glitzi Steffi

636
5
10
261
hey,in der galerie sind auch ein paar schöne einkaufchips! nur so als anregung... ;-)

10.01.2016 23:38 • #14


NailiciousNaildesign

NailiciousNailde.

1280
11
6
698
Das bekomm ich alles noch hin, ich hätte fast mal geweint als mein ganzes Kleingeld vor der Kasse auf den Fußboden kullerte und ich Minuten auf den Fliesen verbringen musste um alle Taler in die Fugen zu schubsen :( Die Kasse war voll zu meinem Unglück....
Komischerweise schraube ich mit den Krallen regelmäßig an Autos oder Mopeds aber Kleingeld bringt mich zur Verzweiflung....

11.01.2016 08:32 • #15



Hallo Nagelfee93,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag