5

Maximale Länge der Nägel

"

Gelnägel

" fellylona, 13.12.2015 11:01.
fellylona

fellylona

28
3
9
Hallo zusammen!

Trage mich schon eine Weile mit dem Gedanken, dass ich meine Nägel länger tragen will. Dazu habe ich noch Fragen:

Zunächst würde ich übernächste Woche gern eine Schablonenverlängerung vornehmen lassen (als blutige Anfängerin traue ich mir das noch nicht selbst zu). Wie lang dürfen die Nägel damit maximal sein, dass der Aufbau noch stabil ist?

Dann würde ich diese Verlängerung nach und nach rauswachsen lassen - oder muss diese beim nächsten Refill wieder entfernt werden? Welche maximale Länge der natürlichen Nägel ist schließlich mit einer reinen Naturnagelverstärkung möglich?

Mir ist klar, dass es auch optische und praktische Aspekte gibt und Nägel ab einer gewissen Länge unproportioniert oder krallig aussehen. Ich stelle mir eine Länge von ungefähr 2 cm vor. Ist das überhaupt noch alltagstauglich und bedürfen die Nägel einer besonderen Pflege?

Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet!

Gruß
fellylona

13.12.2015 11:01 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich sag mal so: wenn jemand damit klar kommt und es richtig gearbeitet wurde, kann man auch 10 cm lange nägel tragen :lol:

im ernst: wichtig ist einfach, dass richtig gearbeitet wird, dass form und statik passen.
und dann musst du für dich wissen, ob du damit zurecht kommst.
meine nägel sind z.b. die letzte zeit immer zwischen 2,5 und 3 cm lang und ich kann es mir gar nicht mehr ohne vorstellen, dann fehlt ein stück finger :D und es gab auch mal zeit, da habe ich sie noch länger getragen.

wie lang sind / waren deine nägel denn bis jetzt immer?
ich würde dir auf jeden fall raten, nicht von null auf hundert zu gehen, also von 2 mm auf 2 cm, das könnte vielleicht schwierig werden, da man sich schon etwas umstellen muss, alles anders greifen usw.
also je nach dem, wie lang du deine nägel immer getragen hast, würde ich schauen, ob du nicht erst nur ein stückchen länger machst, dich dran gewöhnst, und dann einfach wachsen lässt. so kannst du dich nach und nach dran gewöhnen. die verlängerung bleibt dran und wächst mit raus. musst du eben schauen, ob du dann beim refill kürzt oder nur etwas in form bringst.

entscheidend ist auch die gewählte form. krallen muss da nichts, wie gesagt, eine gute arbeit vorausgesetzt. wenn es aber eher richtung new style geht, müsste man regelmäßig eine neumodellage machen, damit die form wieder passt. oder, je nach form deiner naturnägel, nach bedarf. also wenn deine nägel von natur aus eher krallig wachsen oder schief, dann würde ich auch regelmäßig neu modellieren, damit es schöner aussieht. :wink:

13.12.2015 11:30 • x 3 #2



Hallo fellylona,

Maximale Länge der Nägel

x 3#3


fellylona

fellylona


28
3
9
Danke für die ausführliche Antwort :) !

Also, meine Nägel sind derzeit etwa 1,5 cm lang, was mir schon ziemlich lang vorkommt, da ich sie normalerweise 3-4 mm kürzer trage.

An den technische Details sollte es also nicht scheitern, auf lange Nägel umzusteigen, das ist schon mal gut. Nachdem ich gelesen habe, wie lang du, Ginger, deine Nägel trägst, müssen euch 2 cm geradezu lächerlich vorkommen :lol: .

Somit wird der Alltag das größere Problem sein. Tippen auf der Tastatur, Aufnehmen von Münzen/EC-Karte,... Außerdem rede ich mit den Händen und knalle meine Nägel gern mal gegen irgendwas in meiner Reichweite. Mit der Gewöhnung wird das aber schon funktionieren. Und deshalb lasse ich die Verlängerung direkt vor dem Urlaub machen :wink: .

Welche Form ist denn die stabilste/sinnvollste? (Stilettos gefallen mir eher nicht). Meine Nägel neigen leider dazu, sich an den Seiten nach innen/unten zu biegen.

13.12.2015 12:13 • #3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hm, eine möglichkeit wäre auch, einfach wachsen lassen. von 1,5 bis 2 cm ist ja nicht sooo viel. :wink:

zur form: muss natürlich jeder selber wissen, aber ich persönlich finde, dass man bei längeren nägeln eher mit was mandelförmigem klarkommt. (und optisch finde ich es auch schöner, aber das ist eh geschmackssache :D ).

mir haben aber auch schon einige kundinnen berichtet, dass sie es bei lägeren nägeln eher richtung mandel mögen, weil es keine ecken gibt, an denen man aneckt :D

13.12.2015 14:59 • #4


Visena

Visena

252
15
2
171
Zitat von Ginger:
hm, eine möglichkeit wäre auch, einfach wachsen lassen. von 1,5 bis 2 cm ist ja nicht sooo viel. :wink:

zur form: muss natürlich jeder selber wissen, aber ich persönlich finde, dass man bei längeren nägeln eher mit was mandelförmigem klarkommt. (und optisch finde ich es auch schöner, aber das ist eh geschmackssache :D ).

mir haben aber auch schon einige kundinnen berichtet, dass sie es bei lägeren nägeln eher richtung mandel mögen, weil es keine ecken gibt, an denen man aneckt :D


Ich habe das auch -.- mit der Mandelform auf länge komm ich nicht klar, ich picksen mich sogar selbst wenn ich mir die Augen reibe -.-

Und mit eckig also Square komm ich super klar xD

13.12.2015 16:05 • x 1 #5


fellylona

fellylona


28
3
9
Klar könnte ich sie wachsen lassen, aber die Ungeduld... :oops:
Und an den Feiertagen will ich schon schick sein. Außerdem will ich mich während meiner arbeitsfreien Tage dran gewöhnen. Zusätzlich haben mir eure Antworten Mut gemacht, vielleicht werden's ja doch mehr als 2 cm!

Zur Form: Squaoval wäre mein Favorit. Allzu schmal gefeilt mag ich's nicht und die Ecken beim Square stören so, dass ich immer dran rummache.

Ich freu mich schon total auf meinen Termin!

13.12.2015 18:12 • #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Dann wünsch ich dir eine wunderschöne und haltbare Modellage, ich hoffe,, du zeigst sie uns dann, deine neuen Nägelchen :-)
LG Jane

14.12.2015 01:40 • #7


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
Zitat von Visena:
Ich habe das auch -.- mit der Mandelform auf länge komm ich nicht klar, ich picksen mich sogar selbst wenn ich mir die Augen reibe -.-

Und mit eckig also Square komm ich super klar xD



hö? ich meinte es doch genau umgekehrt :lol:
also längere nägel = mandel :D
oder steh' ich jetzt auf dem schlauch?!
bin müüüd, brauch urlaub, juhu, bis freitag noch durchhalten :tanzen:

@fellylona mich würden deine neuen nägelchen dann natürlich auch sehr interessieren! :D

15.12.2015 00:29 • #8


fellylona

fellylona


28
3
9
Klar mach ich :) ! Termin ist am 21.12.

Gutes Durchhalten noch, bald ist Weihnachten :tanzen: !

15.12.2015 06:17 • #9


fellylona

fellylona


28
3
9
Sodele, meine Nägel sind Schablonen-verlängert!
Auf den Bildern sehen sie gar nicht so lang aus, aber im Handling fühle ich mich gerade schwer gehandycapt. Hoffentlich gewöhne ich mich schnell dran, bevor ich mir einen Nagel abreiße.
Die Länge finde ich toll, nur das French überzeugt mich nicht so. Da ich eigentlich eh immer lackiere, wird French wohl eine Ausnahme bleiben.
Schablonenverlängert mit French Maximale Länge der Nägel in Gelnägel P1000935.jpg
Schablonenverlängert mit French
1387 34.22 KB
...und lackiert Maximale Länge der Nägel in Gelnägel P1000938.jpg
...und lackiert
1451 51.48 KB

21.12.2015 18:55 • #10


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hey, danke für das bild. schö, dass du dran gedacht hast :D

ich gebe dir recht, sowohl das french als auch die form hätte man ein bisschen besser ausarbeiten können. aber mit lack sieht es doch klasse aus, was ist das für einer?

dann wünsche ich dir mal, dass du dich schnell dran gewöhnst. klappt bestimmt :wink:

21.12.2015 19:34 • #11


fellylona

fellylona


28
3
9
Danke!
Der Lack ist von China Glaze aus der aktuellen Star Hopping Collection und heißt "You're Too Sweet". Der Lack ist total genial; was man leider nicht auf meinem Bild sieht, ist, dass er kleine Hologlitzer-Partikelenthält, die unentwegt vor sich hin funkeln!

21.12.2015 20:02 • x 1 #12


Toffi-Fee

680
23
225
Der Lack sieht wirklich super aus! Hätte auf den ersten Blick gedacht, das wäre von Jolifin oder Jet Set, da habe ich auch sowas in der Art gesehen. :-)

21.12.2015 20:18 • #13


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Hallo fellylona,
ich drück Dir ebenfalls die Daumen, dass Du mit der Länge klarkommst. Hatte auch erst meine Schwierigkeiten, da auch sonst auch immer recht kurz getragen habe, aber so langsam habe ich den Dreh raus (hat fast 3 Wochen gedauert bei mir :oops: )
Ansonsten gefällt mir Dein Lila-Glitzer-Nagellack totaaal!

21.12.2015 20:34 • #14



Hallo fellylona,

x 4#14









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag