Lange Nägel

"

Gelnägel

" schneiderchen, 08.03.2008 18:33.

schneiderchen

2
1
Hallo,
war heute im Nagelstudio um mir das erste Mal Gel-Nägel machen zu lassen. Als die Tips drauf waren fand ich die Länge so klasse, daß ich sie ungekürzt habe machen lassen. Sieht echt super aus, so lange Nägel, aber ich kann jetzt erstmal garnichts damit machen.
Bitte um eure Hilfe.
Susan

P.S. zum Glück habe ich jetzt erstmal 3 Wochen Urlaub

08.03.2008 18:33 • #1


Traumangela

Hallo,

Besser wäre es gewesen, sich langsam aber sicher an lange Nägel zu gewöhnen.

Von 0 auf 100 schafft man nur mit äusserster Vorsicht und nicht von Heute auf Morgen, damit umzugehen und den Alltag bewältigen daran muss man sich langsam gewöhnen.

Du fragst was Du machen kannst: im Studio anrufen, in welchem Du die Nägel hast machen lassen und um einen Termin ersuchen zum kürzen.

Wenn Du selber drann rumfeilst, geht um einiges mehr kaputt als man denkt, vorallem stimmt dann die Statik nicht mehr und die Ummantelung ist kaputt.

Liebe Grüsse

08.03.2008 22:02 • #2


Power-Floh

Hallo!

Um Gotteswillen.......du hast die Tips ungekürzt da drauf? Hat dir deine Nagelfee denn nicht davon abgeraten? :shock: Und das bei deiner ersten Modellage? Ich kann das heute noch nicht und habe schon ein paar Jahre gegelte Nägel. Ab einer bestimmten Länge gehen die mir einfach nur auf die Nerven, weil ich genau weiß, wie das weh tut, wenn die abkrachen.

Auch ich gebe dir den Tip.......laß sie von deiner Nagelfee auf eine meinetwegen auch Lange, aber angenehme Länge kürzen, mit der du klar kommst. Du mußt bedenken, daß die jetzt ca. 4 Wochen lang wachsen.....weißt du wie lang die dann sind?

Stell doch mal ein Bild von deinen Nägeln ein. Würde mich mal interessieren, wie die in der Länge aussehen.

LG
Flöhchen

09.03.2008 02:08 • #3


schneiderchen


2
1
Hallo,
danke erstmal für die Antworten.
Ich hatte mir ursprünglich nur Hilfe erwartet, wie ich mit den langen Dingern klar komme, aber gestern abend hab ichs auch eingesehen, bin heute zu meiner Nagelfee und hab sie mir kürzen lassen. Sie sind jetzt noch ca. gut 10 mm lang und damit ist es schon viel besser umzugehen.
Danke nochmal für die gutgemeinte und deutliche Aufforderung.
Susan

10.03.2008 16:34 • #4


Traumangela

Hallo Susan,

mit deinem neuerlichen Besuch im Studio hast Du nicht verkehrt gemacht.

Ich selber gehöre zu den glücklichen Frauen die ein langes Nagelbett haben und gesunde lange Naturnägel. Bis zu einer Länge von 15mm freier Nagelrand ist es erträglich damit umzugehen, alles andere ist selbst mir lästig und ich mach Nägel schon seit 27 Jahren.

Man muss sich langsam drann gewöhnen, Nägel wachsen ohnedies Monat für Monat zwischen 3 bis 5 mm.

Dann kommt es auch noch auf die Nagelbettlänge und den allgemeinen Zustand der Nägel an, wie lange man diese Modellieren kann ohne dass es zu Abhebungen kommt.

Neugierig auf Bilder wären wir aber trotzdem noch !

Liebe Grüsse

10.03.2008 19:20 • #5










Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Gelnägel