40

Led Nail Polish von Manucurist Paris

Luca_

36
5
47
eine Besonderheit des Top Coat "xtrem flash" kann ich heute mitteilen, war gestern in einem Bad mit Therme, Sauna, Schwimmen etc.

Der Nagellack sieht heute morgen auf den ersten Blick immer noch erstklassig aus, bei zwei Nägeln bin ich beim lackieren wohl doch zu sehr seitlich an den Rand gekommen, da ist der neue Top Coat wohl deutlich sensibler als der alte, wenn man einen guten Blick hat sieht man da hebt sich der Top Coat etwas ab ... zumindest die werde ich voraussichtlich morgen Abend - bevor es in die neue Woche geht - neu machen, dann kann ich auch berichten wie es mit dem Entfernen so klappt ... denn mit bin da mit mir selbst ziemlich anspruchsvoll ...

21.02.2026 10:33 • x 2 #31

Reginad

104
19
2
11
Hallöchen, da ich Allergikerin bin und auf fast alle Gel-/ Acrylmodellagen reagiere, habe ich es auch mit Manucurist Green Flash versucht. Allerdings habe ich den neuen Xtreme Top Coat noch nicht versucht. Ich habe mir gedacht, dass, weil er so lange halten soll, vielleicht auch allergieauslösend ist....
Im Moment habe ich das 1 Phasen Allergikergel von Jolifin aufgetragen. Dann mit normalem Nagellack lackiert. Keine allergische Reaktion!
Aber das bei Dir der Top Coat sich schon abhebt, ist natürlich auch nicht schön. Berichte doch bitte weiterhin.
Viel Erfolg und noch einen schönen Sonntagabend

22.02.2026 19:33 • #32

Hallo Luca_,

Led Nail Polish von Manucurist Paris

x 3#3

Luca_

36
5
47
so gerade habe ich die beiden Nägel wo sich an den Seiten die oberste Schicht etwas abgelöst hat neu gemacht:

1. Ablösen
Angegeben waren 10 Minuten, war neugierig und habe nach gut der hälfte der Zeit die Clips und Wrap Foil mal abgemacht, da hatte es sich größtenteils schon abgelöst und lies sich mit einem Rosenholzstäbchen ablösen, die angegebenen 10 Minuten sind also großzügig angegeben, vermutlich um sicher zu gehen falls jemand sehr großzügig den Lack aufgetragen hat

2. kaum hatte ich gerade neu lackiert kam gerade eben eine Email von Manucurist zum neuen Top Coat xtrem flash mit dem Titel
"Falten, Liftings, vorzeitiges absplittern... Dein ersten Xtrem Flash Manicüren entsprechen nicht ganz Deinen Erwartungen"

Da wird dann alles noch mach Schritt für Schritt erklärt, sprich das man bei der Maniküre mit xtrem flash z.B. die Nägel anbuffern soll und für die Seiten der Korrekturstift empfohlen wird um Überschüsse zu entfernen.

Des weiteren bieten sie kostenlose Masteclasses für Ihr neues Produkt an, sprich Videoschulungen,

möglich das ich nicht der einzige war wo es zu kleineren Problemen bei der ersten Anwendung gekommen ist?

P.S. @Reginad zu Allergien kann ich leider nichts sagen, habe das Glück das ich bisher alles an Nagellack egal ob klassisch oder UV Lack bestens vertragen habe ...

Wünsche allen noch einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die Woche

22.02.2026 20:54 • x 1 #33

Reginad

104
19
2
11
Guten Morgen,
danke noch einmal für die Info . Ich freue mich auf weitere Erfahrungen mit Green Flash.

Wünsche eine gute Woche!
Liebe Grüße Regina

24.02.2026 09:12 • #34

shorti100

shorti100

1540
27
11
1062
Habe gestern Abend (Samstag) noch schnell meine Nägel mit Manucurist gemacht. Der Auftrag war eigentlich genau so, wie beim ersten Mal.
Ein Foto habe ich angehängt. Am RF und KF kann man deutlich sehen, dass das wirklich eine dünne Angelegenheit ist. An beiden Fingern habe ich so lästige Längsrillen. Die werden halt überhaupt nicht kaschiert. Habe noch den "alten" Top Coat verwendet, habe den neuen bisher nicht gekauft.
Jetzt gucke ich mal, wie lange es gut aussieht und wie das Ablösen dann ist. Habe mir inzwischen den original Entferner geholt.

22.03.2026 08:14 • x 3 #35

Reginad

104
19
2
11
Hallo,

das schaut aber sehr gut aus. Wie ich schon öfter hier geschrieben, habe ich eine Allergie bei vielen Gel Maniküren. Bei Manucurist ist das zum Glück bisher nicht so. Ich war nun drei Mal im Nagelstudio und habe bei meinen sehr dünnen Nägeln nur Liftings und das schon nach einer Woche. Nun habe ich alles entfernen lassen und meine Nägel sind stark beschädigt und dünn wie Papier. Jetzt müssen sie sich erholen.
Ich werde mir jetzt den neuen Top Coat Xtreme Flash bestellen und freue mich sehr, nach meiner Gel Pause mit Manucurist zu starten.
Hast Du 2 Farbschichten aufgetragen? Es schaut sehr gut aus!
Freue mich wieder von Dir zu hören. Berichte bitte mal.
Liebe Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag
Regina

22.03.2026 15:01 • #36

shorti100

shorti100

1540
27
11
1062
Ja, ich habe 2x Farbe aufgetragen. Sonst deckt es gar nicht.
Wenn du arge Probleme mit deinen Naturnägeln hast, kann ich dir die Lacke aus der "Active" Serie empfehlen. Ich finde, die pflegen und stärken die Naturnägel wirklich. Auch brechen sie nicht so schnell ab bei Stößen. Hab's bei mir selber getestet und wirklich für ganz gut befunden. Allerdings trage ich meine Naturnägel kurz.

23.03.2026 09:22 • #37

Reginad

104
19
2
11
Hallöchen,
lieben Dank für Deine Antwort. Ich bin wirklich gespannt, wie lange der Lack bei Dir hält... ? Ich muss zwingend meinen Nägeln eine Pause gönnen. Bisher nehme ich Keratinlack, regelmäßig Nagelöl und Ureacreme zur Nacht. Aber ohne Lack schaffe ich es nicht. Fühle mich "ungeschminkt". Also habe ich rosa Glitzerlack aufgetragen, der etwas länger hält. Die eingerissenen Stellen habe ich mit essie Break fix (Nagelpflaster) und Seidenstreifen geklebt. Danach der Glitzerlack und viel Pflege.
Ich trage meine Nägel auch sehr kurz, liebe aber Farbe... Nun freue ich mich auf den Xtreme flash Top Coat, muss aber noch etwas warten, da die Nägel zu stark beschädigt sind.

Deine Farbe schaut richtig gut aus ( Bougainvillea?)

Ich wünsche Dir viel Freude damit und einen schönen sonnigen Wochenstart!
Liebe Grüße Regina

23.03.2026 12:51 • #38

shorti100

shorti100

1540
27
11
1062
Richtig Regina, das ist genau meine gekaufte Farbe. Ich hab mir nur diese eine zugelegt, weil ich alles erst ausgiebig testen wollte.

25.03.2026 07:22 • #39

Reginad

104
19
2
11
Hallöchen,
auf dem Foto schaut es richtig gut aus! Tolle Farbe! Ich kann es auch kaum erwarten, bis sich meine Nägel ein wenig erholt haben... Seit fast 4 Wochen ist das Geld nun abgefräst. Der Daumennagel ist seitlich eingerissen und sehr sehr kurz. Er ist mit Essie Break fix geklebt.
Hast Du mehr Kenntnisse, wie lange ich warten sollte?
Ich wünsche Dir einen schönen Tag und freue mich auf Deine Antwort!
Liebe Grüße Regina

25.03.2026 09:46 • #40

Reginad

104
19
2
11
Gel

25.03.2026 09:47 • #41

shorti100

shorti100

1540
27
11
1062
Wenn dein Daumen seitlich eingerissen ist, kannst du es schon trotzdem probieren. Allerdings verstärkt Manucurist halt gar nicht. Der Naturnagel bleibt so dünn/stark wie er vorher war. Also er wird dir die eingerissene Stelle nicht "reparieren".
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind deine Naturnägel ansonsten auch recht angegriffen (dünn?).
Da könnte eine Lackierung mit Manucurist schon helfen. Ich finde nämlich wirklich, dass der Base Lack etwas stärkt und deine Nägel etwas fester werden lässt.
Das würde ich einfach ausprobieren - viel schief gehen kann damit eigentlich nicht. Denn ablackiert wird ja mit dem Entferner. Du feilst ja den Lack nicht runter. Da kann also eigentlich nichts weiter geschädigt werden.

25.03.2026 20:18 • #42

Reginad

104
19
2
11
Hallöchen zu später Stunde,
einen lieben Dank für Deine Antwort. Schön, dass Du Dich meldest und mir noch Tipps gibst... Manucurist ist schon eine gute Alternative. Ich kenne auch kein vergleichbares Produkt. Habe viel recherchiert, evtl. kommt bei Allergien noch Ikoniq in Frage. Die werben auch mit Allergikerprodukten. Aber ich werde mir auf jeden Fall den neuen Top Coat Xtreme flash von Manucurist bestellen. Die Bewertungen versprechen viel.
Wie schaut's bei Dir aus? Ist der Lack noch einwandfrei?
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend und freue mich, von Dir zu hören.
Liebe Grüße Regina

25.03.2026 23:38 • #43

shorti100

shorti100

1540
27
11
1062
So, eine Woche ist um. Anbei Bilder vom derzeitigen Status. Es ist noch alles dran; Nichts direkt abgesplittert. Allerdings haben sich vorne die Spitzen etwas abgewetzt. Fällt natürlich nicht so auf und wundert mich eigentlich auch nicht. Die ganze Geschichte ist einfach "sehr Natur" und dünn. Obendrauf sind an der rechten to-do-Hand ein paar Kratzer entstanden und evtl. nicht mehr ganz so viel Glanz.
Aber ich ziehe für Haushalt in der Regel auch keine Handschuhe an.

Insgesamt finde ich die Haltbarkeit wirklich sehr, sehr gut. Man darf nicht vergessen: Hier ist wirklich nichts verstärkt! Optisch vermisse ich allerdings schon etwas den plastischen Look von Shellac & Co. Aber es ist wirklich eine Alternative, wenn man so faul zu jeglichem Ablösen, Abfeilen usw ist wie ich.

Mal sehen, wie das Ablösen mit dem Original Entferner klappt. Das hab ich bisher noch nicht probiert. Mache das entweder morgen oder Anfang nächster Woche. Und bin auch sehr gespannt, ob mir die Naturnägel wieder so "gestärkt" vorkommen wie letztes Mal.
Links. Optik von oben vollkommen ok Led Nail Polish von Manucurist Paris in Nagellack / UV WhatsApp Image 2026-03-28 at 08.08.25.jpeg
Links. Optik von oben vollkommen ok
244 72.74 KB
Links. Nur der ZF etwas abgewetzt. Alle anderen ok. Led Nail Polish von Manucurist Paris in Nagellack / UV 2.1.jpeg
Links. Nur der ZF etwas abgewetzt. Alle anderen ok.
373 64.32 KB
To-Do-Hand rechts. Die Spitzen etwas mehr abgewetzt. Led Nail Polish von Manucurist Paris in Nagellack / UV 2.2.jpeg
To-Do-Hand rechts. Die Spitzen etwas mehr abgewetzt.
499 67.04 KB

28.03.2026 09:23 • #44

Reginad

104
19
2
11
Guten Morgen,
das schaut aber wirklich noch sehr gut aus! Die Farbe ist wirklich sehr schön! Ich benutze Zum Entfernen Nagelclips mit dem Original Entferner. Das funktioniert sehr gut. 10 bis 15 Minuten einwirken lassen und dann kann man den Lack herunternehmen. Ich finde das Fräsen ganz fürchterlich bei anderen Produkten. Es erinnert mich an den Zahnarzt. Davor fürchte ich mich auch...
Ich glaube schon, dass es die "harmloseste" Möglichkeit ist, gepflegte und geschützte Nägel zu haben.
Und der neue Top Coat Xtreme Flash verspricht noch eine bessere Haltbarkeit. Ich bin gespannt...
Ich freue mich von Dir wieder zu hören und wünsche Dir ein schönes Wochenende! Leider im Moment bei uns in NRW sehr verregnet.
Liebe Grüße Regina

28.03.2026 09:37 • x 1 #45

Hallo Luca_,

x 4#15