40

Led Nail Polish von Manucurist Paris

Reginad

104
19
2
11
Ich bin es noch einmal. Eigentlich ist es mir sehr unangenehm, Dir ein Foto von meinen dünnen, sehr beschädigten Nägeln zu zeigen. Habe wahrscheinlich in der Vergangenheit viel zu viel gemacht, die vergangenen 4 Wochen Nagellack, davor Gel im Studio.
Heute Morgen habe ich den Nagellack entfernt und das ist das Resultat.

Heute möchte ich mir überlegen, ob ich wieder nur lackiere oder evtl. wieder mit Manucurist beginne...

Ich wünsche Dir einen schönen Samstag!

Bis ganz bald Regina
Naturnägel Led Nail Polish von Manucurist Paris in Nagellack / UV IMG_20260328_084231.jpg
Naturnägel
192 44.46 KB

28.03.2026 09:56 • #46

shorti100

shorti100

1535
27
11
1060
Ok, die sehen natürlich etwas geschunden aus. Allerdings soooo schlimm auch wieder nicht.
Ob sie dünn sind, kann man ja nicht sehen - das musst du feststellen.
Was man sehen kann: Es ist teilweise noch Altmaterial drauf.
Grundsätzlich spricht nichts gegen eine Lackierung mit Manucurist denke ich. Aber ich weiß nicht, ob dir das Endprodukt dann so gut gefällt. Hast du auch "nur" Base, Farbe und Top-Coat? Das sind auch die drei UV-Produkte, die ich habe. Und damit kann man wirklich nichts Unebenes ausgleichen.
Ich meine allerdings, dass die im Shop auch Rillenfüller usw. haben. Aber da kann ich dir nichts dazu sagen, ob das war bringt. Und ich weiß ja auch nicht, ob du nochmal was nachkaufen willst.

Aus der Pflegeserie kann ich dir aber die "Active"-Lacke empfehlen. Die pflegen wirklich. Vielleicht hast du ja was.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, dass du das vorhandene Restmaterial noch etwas besser entfernst, sofern du dir das zutraust. Der Naturnagel soll ja nicht noch weiter geschädigt werden.
Und dann würde ich schon mit Manucurist UV lackieren. Aber dann vielleicht wirklich mal so lange wie möglich drauflassen (solange es eben gut ausschaut).

Ich würde im Moment nichts auftragen, das abgefeilt werden muss. Dann wachsen die NN im Laufe der Zeit schon schön raus und schauen dann wieder gut aus. Braucht man einfach bisserl Geduld.

28.03.2026 20:09 • #47

Hallo Luca_,

Led Nail Polish von Manucurist Paris

x 3#3

Reginad

104
19
2
11
Zunächst einmal lieben Dank für Deine ausführliche Beratung! Habe mich sehr gefreut.
Heute habe ich Keratin von Alverde auf die beschädigten Nägel gegeben, dann Microcell 2000 in grün und zuletzt einen leichten rosa schimmernden Nagellack mit Glitzerpartikeln, um die Unebenheiten auszugleichen. Es ist okay, natürlich nicht wirklich toll...

Geduld ist leider keine meiner Stärken...

Ich freue mich sehr auf Deine nächste Maniküre und wünsche Dir noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße und bis bald Regina

28.03.2026 21:01 • #48

Reginad

104
19
2
11
Schau mal
Nagellack Led Nail Polish von Manucurist Paris in Nagellack / UV IMG_20260328_201217.jpg
Nagellack
193 52.52 KB

28.03.2026 21:14 • #49

shorti100

shorti100

1535
27
11
1060
Das sieht doch gar nicht so schlecht aus. Gut finde ich, dass du deine NN kurz hältst. Dann stößt man nicht so leicht irgendwo an.
Zum Microcell habe ich noch eine Anmerkung: das ist ein sog. Nagelhärter. Den würde ich nicht allzu lange anwenden. Nicht länger als zwei Wochen vielleicht.
Werden NN immer gehärtet, gehärtet, gehärtet über längere Zeit, werden sie am Ende irgendwie zuuu hart und spröde. Das geht dann nach hinten los.

28.03.2026 21:59 • #50

Reginad

104
19
2
11
Na ja, muss mich schon zufrieden stellen. Ich trage eigentlich immer sehr kurze Nägel. Aber trotzdem lieben Dank. Nun wünsche ich Dir eine gute Nacht und bis bald.
Liebe Grüße Regina

28.03.2026 23:57 • #51

Luca_

34
4
47
nach einigen Wochen kann ich hier folgendes berichten was die beiden Topcoats betrifft:

Top Coat Green Flash
- einfache Handhabung, wer grundsätzlich Erfahrung mit Nagellack hat kommt sofort damit zurecht
- Haltbarkeit: eine gute Woche (max. 10 Tage)
- schnelles Ablösen in einer einer Minute
- Ergebnis ähnelt vom Finish her eher klassischem Nagellack
- ca. 30 Minuten nachtrocknen trotz LED Lampe, daher direkt nach dem lackieren etwas vorsichtig sein

Top Coat Gel Xtrem Flash
- Handhabung erfordert etwas mehr Detailarbeit um die versprochene längere Haltbarkeit zu gewährleisten
=> Nagelhaut an allen Seiten / Rändern mit Nagelschere akkurat entfernen, nur mit den Pusher zurückschieben und Cuticle Remover genügt nicht!
=> kauft Euch den Korrekturstift dazu nach jeder Lackschicht penibel an den Rändern alles überflüssige entfernen
- Dann habt ihr im Anschluss problemlos eine Haltbarkeit von gut zwei Wochen
- Ablösen benötigt knapp 10 Minuten, da man "do it yourshelf" immer nur eine Hand macht, benötigt das bis zu 20 Minuten
- Die Oberfläche ist absolut eben und hochglänzend, wie UV Lack
- Nach dem aushärten unter der LED Lampe (das ganze wird beim aushärten etwas warm) ist alles sofort fest, noch etwas Nagelöl zur Plfege drauf und man ist ready to go

Bei beiden gleich ist:
- absolut Nagelfreundlich, so sieht Nagelpflege aus
- fühlt sich beides super auf den Fingernägeln an, das weis man sofort wieso man nicht auf Nagellack verzichten möchte

Meine Empfehlung:

- Wer nur ab und zu Nagellack trägt / tragen möchte oder Farbe / Design öfter wechselt ,kommt mit dem Top Coat Green Flash schneller zu Ergebnissen bzw. es ist auch viel schneller entfernt

- wer immer / ständig Nagellack trägt bzw. sein Nageldesign / Farbe länger trägt ist der Top Coat Gel Xtrem Flash die bessere Wahl man muss dann aber auch ein wenig mehr in die Vorbereitung investieren bzw. beim lackieren akkurater Vorgehen

==> letztendlich sind beide eine Gute Wahl und es kommt immer darauf an was man möchte ...

29.03.2026 15:25 • x 3 #52

shorti100

shorti100

1535
27
11
1060
Sehr interessant dein Bericht .

29.03.2026 15:58 • x 2 #53

Reginad

104
19
2
11
Ich finde den Bericht auch sehr interessant, ganz besonders der Vergleich. Was wir wahrscheinlich alle mögen, ist die hochglänzende versiegelte Oberfläche und wenn das bei Manucurist möglich ist, dann ist es eine gesunde Alternative...

29.03.2026 22:35 • #54

shorti100

shorti100

1535
27
11
1060
Sodala, habe soeben entfernt.
An der vorherigen Optik hat sich nichts mehr verändert. Es ist immer noch nichts abgeplatzt gewesen. Es waren jetzt also 1,5 Wochen. Hätte wahrscheinlich noch etwas länger gehalten. Wollte es aber vor Ostern ab haben und ich habe später keine Zeit mehr.
Habe also den original Entferner + Clips verwendet. Da ich nur den "normalen" Top-Coat verwendet hatte, steht lt. Homepage des Herstellers: Entfernung in 1 Minuten. Naja, das ist etwas gering bemessen. Optimal und leicht lässt es sich so nach etwa 4-5 Minuten entfernen. Aber da geht es wirklich super!
Also wenn man alle 5 Finger eingeclipst hat, noch etwa 2-3 Minuten warten, dann geht es wirklich sehr gut ab. Winzige Reste an der Nagelspitze kann man dann einfach abwischen.
Muss schon sagen, das hat was....
Anbei ein Foto vom Zustand meiner NN danach (noch keine Nagelhaut zurückgeschoben, nicht gefeilt und noch nicht Hände gewaschen). Die NN haben in keinster Weise gelitten. Ob sie allerdings gestärkt sind durch den Base-Lack, weiß ich jetzt auch nicht. Stabil sind sie auf jeden Fall und an den Spitzen nicht gespalten.
Die trockenen Rillen am RF und KF waren bereits davor. Das habe ich leider immer.
Nach Entfernung mir original Manucurist Remover Led Nail Polish von Manucurist Paris in Nagellack / UV WhatsApp Image 2026-04-01 at 11.48.14.jpeg
Nach Entfernung mir original Manucurist Remover
85 70.87 KB

Gestern 11:57 • x 2 #55

Reginad

104
19
2
11
Hallöchen,
der Manucurist Lack hat aber gut bei Dir gehalten! Sehr schön! Und Deine Nägel schauen auch sehr gesund aus! Da muss ich erst einmal hinkommen....leider!

Lackierst Du nun wieder neu? Ich bin jedenfalls gespannt und freue mich auf Deine Nachricht!

Liebe Grüße und einen schönen Abend Regina

Gestern 22:16 • #56

shorti100

shorti100

1535
27
11
1060
Zitat von Reginad:

Lackierst Du nun wieder neu?

Bin noch nicht sicher. Muss vor Ostern noch ziemlich arbeiten und am Sonntag steht viel Besuch ins Haus. Da hab ich einiges vorzubereiten.
Deshalb wird es vielleicht nur eine normale Lackierung mit den Active-Lacken. Dann werden sie wenigstens gepflegt.

Vor 7 Stunden • #57

Reginad

104
19
2
11
Da hast Du recht. Man benötigt Zeit und Lust dazu. Lasse Dich nicht stressen! Ich wünsche Dir trotzdem einigermaßen ruhige Festtage. Vielleicht hören wir ja voneinander...

Liebe Grüße Regina

Vor 46 Minuten • #58

Reginad

104
19
2
11
Da hast Du recht. Man benötigt Zeit und Lust dazu. Lasse Dich auf keinen Fall stressen! Ich wünsche Dir auf jeden Fall trotzdem ruhige schöne Ostertage. Vielleicht hören wir ja noch voneinander.

Liebe Grüße und bis bald Regina

Vor 42 Minuten • #59

Hallo Luca_,

x 4#14